Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Spiff's 130er Kiste

Erstellt von Spiff, 27.05.2005, 23:05 Uhr · 49 Antworten · 9.034 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340

    Spiff's 130er Kiste

    Servus Leute,

    auch ich möchte euch mein erstes HTPC-Projekt nicht vorenthalten.

    Als Case kommt das 130er von Hewlett600 zum Einsatz (nicht die schlechteste Wahl ).

    Also, pack mas, aufi gehts (zu deutsch : los geht's).

    So sieht es zur Zeit auf meinem Schreibtisch aus:

    mfg
    Spiff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Weiter geht's...

    Als Komponenten kommen da rein:
    - Mainboard: Soltek 75MIV2-L (gruß an rien)
    - Speicher: 512 MB DDR Infineon (2700)
    - Festplatte: Samsung Spinpoint 160GB (die gute alte Samsung halt)
    - DVD-Brenner: NEC ND-3500A
    - TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR350
    - Display: Habe noch das GameCube hier rumliegen. Mal sehen, ob das noch was wird. Ansonsten muß ich noch ein Sony PSone-TFT besorgen. 7" Touchscreen ist zwar toll, aber ebenso teuer .
    - Grafikkarte: ??? TV-out geht ja auch über die Hauppauge (evtl. mit GB-PVR). Wenn über Grafikkarte dann erstmal meine Radeon 9600 XT Fireblade - aber die hat einen aktiven Kühler . Über kurz oder lang also eine andere Karte).
    - Software: GB-PVR oder MediaPortal

    Hab ich noch was vergessen???

    Egal, mfg
    Spiff

  4. #3
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Servus,

    und gleich mal das erste Problem:

    Der Platz zwischen NT und DVD-Brenner ist arg knapp. Den Thread dazu findet ihr hier.

    mfg
    Spiff

  5. #4
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Haaaalloo,

    also CPU brauch ich ja auch noch. Es kommt ein Athlon XP-M 1800+ rein. Und das Soltek funzt ja nun auch mit der CPU .

    Demnächst gibt's ein Update, wie der Rechner so aussieht....

    mfg
    Spiff

  6. #5
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Back again,

    Bilder kommen bald. Nur soviel:

    - Netzteil hab ich jetzt ein neues (Seasonic SS-301HT). Jetzt passts auch mit dem DVD-Brenner!
    - Als Display kommt ein Thrustmaster 5" vom Ebay rein... . Muß aber noch umgebaut werden.
    - Den Powermate hab ich schon drin. Allerdings noch ohne Verkabelung auf die interne USB-Schnittstelle (da such ich noch ein passendes 4-poliges Kabel + Stecker)
    - Als IDE-Kabel werde ich jetzt wohl doch eins mit 2 Anschlüssen nehmen. Ich denk nicht, daß es soviel Unterschied macht ob man 2*1 Kabel hat oder ein Kabel mit 2 Anschlüssen.

    mfg
    Spiff

  7. #6
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Zeig uns Pics sonst glauben wir nix Hört sich aber schonmal nach einem Erfolg an... Bei mir gehts demnächst auch weiter!

  8. #7
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Zeig uns Pics sonst glauben wir nix Hört sich aber schonmal nach einem Erfolg an... Bei mir gehts demnächst auch weiter!
    Hier die Bilder...




    mfg
    Spiff

  9. #8
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Spiff
    ... erstmal meine Radeon 9600 XT Fireblade -
    Ich hab auch ne fireblade, läuft seit 2 Jahren mit ner Zalman Heatpipe, allerdings im Tower. Wenn du ihr keine 3D Anwendungen zumutest, sollte es keine probs geben. Im Tower läßt sie sich sogar passiv um die 10% übertakten.

    have fun

  10. #9
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von SnugOmatic
    Ich hab auch ne fireblade, läuft seit 2 Jahren mit ner Zalman Heatpipe, allerdings im Tower. Wenn du ihr keine 3D Anwendungen zumutest, sollte es keine probs geben. Im Tower läßt sie sich sogar passiv um die 10% übertakten.

    have fun
    Hi,

    ich hab mir vorgestern beim E**y eine 9550 SE mit 128MB von Connect3d ersteigert. Irgendjemand hier im Forum hat schonmal berichtet, das die 9550er gar nicht so übel für einen HTPC ist

    mfg
    Spiff

  11. #10
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340
    Tja,

    z.Z. bin ich ja mit meinem TFT-HowTo beschäftigt. Deshalb geht hier sonst nicht soviel weiter....

    Was noch kommt:
    - Medion X10 FB anschließen und konfigurieren
    - WinTV PVR350 raus (wird z.Z. bei Ebay vertickt), PVR500 rein
    - Powermate intern anschließen und in Betrieb nehmen
    ......

    mfg
    Spiff

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dem Freerider seine Kiste - passiv HTPC im Eigenbaugehäuse
    Von Freerider im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:19
  2. Wie kommt das Fernsehen in die Kiste
    Von duplaix im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:50
  3. Scaleo E: Multimedia-Kiste fürs Wohnzimmer
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:21
  4. LW-Schublade schleift bei 130er Case
    Von Spiff im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:18
  5. Was kommt in euer 130er Gehäuse ?
    Von jingels im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:42