Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Silent,Slim,Edel...

Erstellt von AlexWenig, 25.05.2013, 03:20 Uhr · 12 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Vorweg...
    Ich kann leider keine Bilder mehr im Forum posten. Diese jetzt sind extern liegend. Enstchuldigt bitte die Größe der Vorschau.

    Wieder ein Update...

    nach einem kurzen lauf mit der 12V PicoPSU entschied ich mich für die 9-24V PIcoPSU.
    Warum? Die 12V hats instant aufgeraucht. Evtl. nen Fabrikatinsfehler? keine Ahnung.

    Nach dem ersten "fest" einbau der Pico war ich doch etwas frustriert.
    Warum seht ihr hier :


    Mit hilfe eines Seitenschneiders, etwas Kabel und Lötzinn, war das Problem jedoch schnell behoben.


    Hier nochmal die Verkabelung im allgemein :


    Wieviel platz doch unter einem DVD Laufwerk sien kann ...


    Hinter dem DVD Laufwerk sieht man davon überhaupt nichts...


    Und das ganze mal mit aufgesetztem Deckel :



    Poliert werden muss das ganze immer noch, nur wollte ich mal das "ganze" Bild sehen.
    Die CPU Temp hällt sich mit rund 45°-48° bei geschlossenem Deckel ohne extra Lüfter im Rahmen.

    Ich denke den Lüfter werde ich mit einem Tempfühler mittig des Gehäuses Verbinden um im Notfall kurz etwas Luft zu schaffen wenn die innentemp im Sommer zu hoch geht. Genau weis ich das aber noch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    234
    Hallo,

    Sieht sehr schön aus.
    Wo ist denn der YARD verbaut ?

    Zitat Zitat von AlexWenig Beitrag anzeigen
    Ich denke den Lüfter werde ich mit einem Tempfühler mittig des Gehäuses Verbinden um im Notfall kurz etwas Luft zu schaffen wenn die innentemp im Sommer zu hoch geht. Genau weis ich das aber noch nicht.
    Das wäre was für den ersten Einsatz der YARD Lüftersteuerung :-)
    Y.A.R.D.2 Erweiterung - Lüftersteuerung / DCF77 Empänger
    Ist aber erst mitte Juni fertig - zumindest kommt die Platine da.
    An der FW werde ich noch etwas basteln müssen

    Gruß,
    Rainer

  4. #13
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hallo,

    der YARD sitzt vorne an der Front:



    Der Ir empfänger sitzt unten drunter, etwas nach hinten versetzt.(vorerst nur mit Heißkleber befestigt)
    Die Optik der Front sollte nicht zerstört werden.
    rechts neben dem empfänger ist ein kleines loch (etwa zwischen Niete und Schraube), in dem eine blaue smd led hängt und einen sehr leichten blauen schimmer erzeugt, so das man nicht davon abgelenkt wird.





    @Rainer, na dann weist du ja, wer Betatests übernehmen kann ab dem 15ten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. suche edel schmiede
    Von matsta im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 21:44
  2. Vorstellung slim & silent HDTV-HTPC
    Von teonanacatl im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:24
  3. Hardwareberatung für Edel-Cube
    Von feilofix im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:29
  4. Mein HTPC aus OSB edel und preiswert
    Von mollyman im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 12:53
  5. edel HTPC
    Von eox im Forum Gehäuse
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:01