Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

sascha´s neuer HTPC

Erstellt von sascha2202, 10.04.2008, 11:11 Uhr · 6 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sascha2202

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag sascha´s neuer HTPC

    Hi Leute ,
    bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich habe mir in den letzten Tagen einen HTPC zusammengebaut.


    Hier mal die Ausstattung:

    Gehäuse: Mozart + Media Lab
    Board: ASUS M3A78-EMH HDMI
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ (2,6GHz) boxed
    Speicher: 4 GB
    TV-Karte: Pinnacle DualSat 4000i
    Festplatte: Samsung LJ501 (500GB)
    Brenner: LG DVD
    Player: LG DVD
    Netzteil: 450W BeQuiet

    plus eine WLan Karte
    irgendwann soll dann auch mal ein BR-Player/Brenner rein.

    OS: Windows Vista Home Premium 32Bit


    Ab heute gehts los mit dem Frontend und diversen zusätzlich Programmen; alles was man so im Wohnzimmer braucht oder auch nicht .

    Habe vor mir MediaPortal zu installieren, nachdem ich mir dieses iMedian und auch das MCE angesehen habe. Das MCE ist irgendwie nicht kompatibel zu SAT Empfang und iMedian finde ich nicht hübsch und es ist viel zu unübersichtlich .

    Tipps werden gerne entgegengenommen.

    Gruß
    Sascha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Hallo Sascha,

    erstmal Gratulation zu Deinem neuen "Spielzeug" und willkommen hier im Forum! Witzigerweise habe ich mir gerade einen HTPC mit nahezu derselben Hardware zusammengebaut (siehe mein Thread hier

    Solltest Du über Deinen HTPC diskutieren wollen, wäre dieser Thread eher im Projekt-Tagebuch aufgehoben, da dieser Bereich hier rein der "one-way-information" dienen soll. Hier kann man seinen fertigen HTPC vorstellen.

    Sollte dem so sein, gib mir Bescheid und ich verschieben den Beitrag :-)

    Grüße und viel Spaß hier im Forum,
    Dada

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wozu so viel Arbeitsspeicher, wenn du doch nicht alles nutzen kannst?

  5. #4
    Benutzerbild von sascha2202

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3

    Speicher

    Ich weiß das nur 3,5 GB adressiert werden können. ABer so´n speicherriegel sägst du nicht mal eben durch. ich wollte einfach den höchst möglichen Speicher nutzen.

    gruß
    sascha

  6. #5
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ne frage zu den 4G RAM
    weil die onboard graka nimmt ja auch speicher weg.
    nimmt sie was von den 3,5 weg oder den rest?

  7. #6
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Ich verschieben den Thread mal ins Tagebuch, da es keine offizielle Vorstellung eines fertigen Projektes ist.

    Ich muss hier mal etwas aufräumen, damit wir die Projekte hier dann auch mal auf der Startseite verlinken können :-)

  8. #7
    Benutzerbild von sascha2202

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    @dada : is i.O. ;-)

    Qhanfmaster: siehe z.B. hier http://www.chip.de/artikel/Test-AMD-..._31209968.html

    Der Chipsatz entlastet das komplette System.

    Werde mal demnächste berichten.

    -----------

    Habe mir gestern mal Media Portal gezogen. Nette Geschichte. War erstmal einige Zeit damit beschäftigt wie man die Einstellungen tätigt. Heute abend werde ich wohl den ersten Testlauf mit TV Signal und dem 42" Monitor machen.

    Probleme hatte ich mit den meisten der anegbotenen Plug Ins. Da werde ich mich dann wohl demnächst mal einlesen müssen. Hat wer Vorschläge für Sinnvolle Plug Ins?
    Toll wäre das GMail PI gewesen, aber das bfindet sich noch in der Beta und ist Total verbuggt.
    Leider kann man wohl mit dem anderen Email PI nicht auf Googlemail zugreifen.

    Ok, soweit erstmal..

    gruß sascha

Ähnliche Themen

  1. Neuer HTPC
    Von mangafa2 im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:17
  2. Sascha´s HTPC the second!
    Von Calibaer im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:31
  3. Neuer HTPC als Barebone oder grosses HTPC gehäuse?
    Von Mediman im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:06
  4. Neuer HTPC
    Von bigstorm im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:45
  5. Neuer Chip und neuer Sound-Standard von Creative Labs!
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:45