Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

ralfs erster HTPC - Hilfe benötigt

Erstellt von ralf1985, 09.09.2007, 00:58 Uhr · 57 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Optiuser
    Look auf der S3 Homepages . Kommt aber noch zoll hinzu !
    Out of stock

    Was ist eigentlich an der "white box"-Version anders, als bei der "normalen"?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Ob das mit der S3 430 GT dieses Jahr noch was wird?

  4. #53
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Stelle gerade fest, dass die Fujitsu/Siemens DVB-C PCI-Karte von der länge her nicht ganz mit dem Silverstone SST-GD01-Gehäuse kompatibel ist. Die etwas überdimensionierte Festplattenbox ist im Weg, da die Karte ist kleines Stückchen zu lang ist.



    Bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das Problem am besten löse. Am einfachsten wäre es wohl, ein Stück aus der Festplattenbox herauszusägen, allerdings beschädige ich das Gehäuse eher ungern.
    Ansonsten habe ich noch daran gedacht, die Karte mittels höherer Abstandshalter (nicht zu hoch, sonst passt der Scythe Ninja Mini Kühler nimmer; ca. 1cm höher) oder einer Art PCI-Verlängerung höher zu legen, damit die Karte komplett in der Festplattenbox liegt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Box draußen zu lassen und die Festplatte wo anders unterzubringen - aber wo?

    Was schlägt ihr mir vor? Weiß jemand, wo sich höhere Abstandshalter oder PCI-Verlängerungen auftreiben lassen.

  5. #54
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Hm, das mit den Abstandshaltern kann man wohl vergessen, da wenn das Mainboard höher liegt ja sonst nichts mehr stimmt...

  6. #55
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ich würde die Festplattenbox umbauen. Entweder in der Höhe ändern oder aussägen. Oder eine andere DVB-C Karte einbauen. Die muss ja nicht so lang sein.

  7. #56
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von mhund
    Ich würde die Festplattenbox umbauen. Entweder in der Höhe ändern oder aussägen. Oder eine andee DVB-C Karte einbauen. Die muss ja nicht so lang sein.
    Problem mit anderer DVB-C Karte gelöst.


    Habe jetzt noch das Problem, dass PowerDVD Ultra OEM anscheinend nur Stereo-Sound ausgibt. Ob ich da um den Kauf der Vollversion herum komme? Will nicht unbedingt nochmal 80€ ausgeben, aber die Kiste sollte schon HD-DVDs in vernünftigem Sound abspielen.

  8. #57
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Da kommst Du um den Kauf der Vollversion nicht herum. Das kann ich Dir jetzt schon sagen.

  9. #58
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von mhund
    Da kommst Du um den Kauf der Vollversion nicht herum. Das kann ich Dir jetzt schon sagen.
    Soviel ich gelesen habe unterstützt die Version 8 gar keine HD-DVD mehr. Version 7 ist bei amazon.de auch teurer...

    Als Alternative zu einer alten Version von PowerDVD könnte TotalMedia Theatre dienen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:09
  2. Hilfe beim HTPC Neuaufbau benötigt
    Von maschmik im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:45
  3. HTPC Project - Hilfe benötigt!
    Von lurid im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:55
  4. Referenz HTPC Tipps und Hilfe benötigt
    Von DenoneJoghurt im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:24
  5. Hilfe benötigt für neuen HTPC
    Von Jacques Hoden im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 10:28