Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Origen AE HTPC Projekt

Erstellt von Nemesis, 09.04.2007, 19:15 Uhr · 70 Antworten · 16.786 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von kormar

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Nemesis
    ... kennt jemand von euch einen guten seriösen und vor allen dingen zuverlässigen it händler ? oder sind die alle so schlecht ?.....
    wie schon erwähnt... probiers mal mit e-bug.de

    habe schon div. bestellungen gemacht. habt immer alles bestens geklappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von goldmaster

    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    81
    glückwunsch! geiles projekt, ich habe von den innereien fast ein ähnliches, aber warum nimmst du dieses board? wäre in deinem fall nicht eins besser mit integrierten wlan ?

    was ist für dich der punkt wo du dich für dieses board entschieden hast?
    ich selber habe das asus p5w dh deluxe mit einem e6600, läuft auch ganz gut!

    aber ich habe bei weiten nicht so ein obergeiles gehäuse, würde ich sofort nehmen wenn da nicht die 1000 eus wären

    bin schon auf das ende gespannt und hoffe dann viele fotos zu sehen und ein video wie der monitor runter färht

  4. #23
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    ... wird gemacht ! ich werde euch mit bildern nur so überfluten ( wenn ich mal was zum bildermachen hätte lol ) ... das mit dem mainboard hatte ich mir wieder überlegt und das commando abbestellt... jetzt bekomme ich ein asus p5b premium vista edition ... ich konnte einfach dem screen duo nicht wiederstehen.....

  5. #24
    Benutzerbild von goldmaster

    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    81
    jetzt werde ich aber neidig ,genau das mainboard macht mich auch an
    ich werde mein p5w wohl gegen dieses tauschen - müssen, weil der lcd mich so anmacht!!!

  6. #25
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    das kann ich verstehen ... ist auch ein saugeiles board ... ich habe heute wiedermal umbestellt ... da die grafikkarte wohl garnichtmehr lieferbar ist ( computeruniverse hat sie aus dem programm genommen ) habe ich jetzt eine sapphire radeon x1950xt bestellt ... die soll auch morgen da sein und dann würde alles rausgehen ... warten wirs mal ab .... von caseking hab ich nichts mehr gehört ... vielleicht bleibt es ja mal bei einem liefertermin ....

  7. #26
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    Morgen ist es mal soweit Computeruniverse hat schon mal das Innenleben geliefert...das Packet steht schon in meinem Büro... da bin ja mal gespannt ... Der Liefertermin fürs Gehäuse und den Rest wurde leider wiedermal auf Mitte der Woche verschoben... ... Aber trozdem möchte ich nochmal auf meine Frage von vorher zurückkommen... Ich habe mich jetzt mal ein bisschen im Netz umgeschaut und denke das die mit der Fernbedienung mitgelieferte Software iMedian mal einen Versuch wert sei... aber trotzdem ... gibt es irgentein add on oder Programm mit dem man ein vernünftiges splitten der Anzeige hinbekommt ??? ... wie gesagt ... den Touchscrenn möchte ich als reines Bedienelement nutzen und nicht auch noch Filme dadrauf sehen... die sollen nur auf dem TV laufen... ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe ... denn auch nach Stunden der Suche in allen möglichen Foren usw.. habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden .... .... aber Morgen gibt es dafür schon mal die ersten Pics von dem ersten Teil der Hardware .....

  8. #27
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    ES IST SOWEIT !!!!

    Endlich ist jetzt alles mal angekommen ... sogar Caseking hat jetzt endlich geliefert ... ( wow schneller als ich dachte lol ) ....

    Also hier jetzt die endgültigen Komponenten :

    - Gehäuse: OrigenAE S21T (kanns kaum erwarten die Verpackung aufzumachen)
    - Mainboard : Asus P5B Premium Vista Edition
    - CPU : Intel Core 2 Duo E4300
    - Kühlung : Aqua aquaduct 360 XT , externe Wasserkühlung
    - CPU Kühler : Innovatek G-Flow
    - RAM : 2 x Corsair CM2X1024-6400 DDR2 RAM Module
    - Power : Thermaltake Toughpower 750 W
    - HDD : Samsung SP2514N 250 GB/7200rpm
    - DVD : NEC AD-7473S LabelFlash
    - Grafik : Sapphire X1950XT 512MB DDR3
    - Sound : Soundblaster X-FI Elite Pro
    - Fernbedienung : Soundgraph MM Plus extern
    - Betriebssystem : Windows Vista Home Premium

    Natürlich konnte ich mir es nicht nehmen lassen noch ein Bild von den ganzen bunten Kartons zu machen ....

    Jetzt habe ich im mom leider keine Zeit um anzufagen ... aber Donnerstag gehts los ... dann ist Feiertag ! ... axo hat immer noch keiner eine Antwort auf meine Frage ????


  9. #28
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    Hier sind schon mal die ersten Pics von der Baustelle .... im moment ist aber leider wieder Baustopp... die Anschlüsse des G-Flow CPU Wasserkühlers passen nicht auf die Schläuche der Aquaduct Wasserkühlung ... soeben wurden neue Anschlüsse bestellt .... Aber die ersten Eindrücke :

    Gehäuse S21T : Als ich den Karton aufmachte dachte ich als erstes : WOW ... es ist größer als ich dachte ... ich kannte es ja nur von Bildern... aber der TFT ( zumindest von der Größe ) ist umwerfend... Die Verarbeitung ist hervorragend... Alle Kanten schließen bündig ab und sind an den Ecken schön und sauber abgerundet .... Die Lüfter sind die einzigen Plastikteile im Gehäuse.. ansonsten sind alle Teile edeles Aluminium, außen mit gebürsteter Optik ... Der ausziehbare Schlitten erweist sich als sehr sinnvoll, da es an machen Stellen im Gehäuse doch etwas eng zugeht ... entgegen vieler Berichte aus dem Netz , die Probleme mit dem Einbau von ATX Mainboards schreiben, kann ich nur sagen, daß das Asus P5B Premium ohne Probleme auf den Schlitten passt ... Das mitgelieferte Zubehör mochte ich mal als sehr Umfgangreich beschreiben ... sämtliche Kabel die man sich denken kann, eine Fernbedienung für die Funktionen des TFT...eine solide Fernbedienung aus dem Hause Microsoft....weiße Handschuhe ...sowie alle möglichen Adapter lassen keine Wünsche offen. Als einziges Manko muss ich doch allerdings sagen, sehe ich die fehlende Treiber CD (man kann allerdings alles auf der Hompage runterladen) sowie die doch sehr sehr knapp gehaltene Bedienungsanleitung. Diese gibt es nur in Englisch und beschreibt eigentlich nur das, was man sowieso schon weiß. So zum Bsp gibt es keine Auskunft über Anschlußkabel ( die bereits im Gehäuse verkabelten sind komischerweise alle beschrieben )... und somit bekomme ich auch nicht heraus wozu das Kabel mit dem weißen 4-eckigen 2 poligen Anschluß dient... aufs Mainboard passt er nicht ... zu einem Lüfter gehört er auch nicht ... aus der Anleitung wid ein ATX Standby Kabel erwähnt ... was auch immer das sein soll... vielleicht wisst ihr ja wozu das Kabel ist ?? ... für ein Gehäuse für 1000 € sollte dies doch etwas besser beschreiben sein ... Aber sonst ... est ist einfach das geilste Gehäuse was ich jeh in den Fingern hatte ... aber auch mit abstand das teuerste

    Kurz zum Thermaltake Netzteil ... ok 750 Watt ... verdammt viel ... man könnte glatt einen Staubsauger damit betreiben.. aber auch hier ist die Verarbeitung einfach vom feinsten... die modularen Kabel sind einmalig.. man braucht einfach nur die Kabel die man wirklich braucht in das Netzteil zu stöpslen und erspart sich damit einiges an Kabelsalat im Gehäuse...

    Die Aquaduct Wasserkühlung macht schon einen ganz gehörigen Eindruck.. sie ist groß, schwer und sieht absolut Edel aus... ebnso wie der G-Flow CPU Kühler ... massiv, schwer, perfekt verarbeitet ( naja zusammen kostet die Kühlung 500 € ... da kann man das glaube ich erwarten )...leider aber unterscheidliche Durchmesser...ist aber kein großes Problem... da der G-Flow austauschbare Anschlüsse mit 1/4 Gewinde besitzt kann man sich leicht die passenden bestellen...obwohl ich hier von der Firma Caseking einen kleinen Hinweis erwartet hätte das es unterschiedliche Anschlüsse sind...wenn ich einen CPU-Kühler sowei eine externe Wasserkühlung bestelle könnte man doch davon ausgehen, daß ich auch beides im gleichen Gerät benutzen werde...so fällt wieder Porto an...unnötige Wartezeit usw... naja egal sie sind bestellt, aber jetzt allerdings direkt beim Hersteller..

    Eine Frage hätte ich aber da mal wieder ( obwohl noch keiner auf meine vorherige reagiert hat lol ) ... ich bin kein SATA Spezialist.. Meine HDD ist eine IDE und mein DVD Brenner ein SATA... kann ich das einfach so anschließen ?? ( also HDD an IDE und DVD an SATA 1 )... oder muss ich da irgentwas besonderes beachten ?

    Vielleicht weiß ja auch jemand was über das ominöse Kabel ???

    Aber jetzt mal die ersten Pics ... weiter gehts natürlich sobald die neuen Anschlüsse da sind


    Das jungfräuliche Gehäuse mit ausgezogenem Schlitten




    Der Mainboardschlitten ... so etwas müsste es eigentlich in jedem Gehäuse geben




    Auch das Asus P5B Premium Vista Edition hat seine Platz gefunden




    Hier das ominöse Kabel ??? hmmm ???



    Gibt es noch eine prozigere Wasserkühlung ? *lach*





    Fortsetzung folgt ... würde mich natürlich über jede Antwort, Anregung usw freuen

  10. #29
    Benutzerbild von Nemesis

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    29
    ein Bild möchte ich euch doch noch zeigen ... wie es momentan in meinem Hobby-,Arbeits- und Entspannungszimmer zugeht ... das Bett links im Bild fliegt natürlich nach Fertigstellung des Projekts raus und muss dem neuen Mediaboard weichen .....


  11. #30
    Benutzerbild von kormar

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Nemesis
    ES IST SOWEIT !!!!
    - Betriebssystem : Windows Vista Home Premium
    Wie installierst Du den Tocuscreen?

    Auf der HP (hier) gibts die touchkit Software nur für XP, oder?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC Projekt wird wird zum "mein neues Whz" - Projekt
    Von ElGigo im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:25
  2. Meinungen zum geplanten Origen/Antec HTPC
    Von Austrianpower im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:46
  3. Meinungen zum geplanten Origen/Antec HTPC
    Von Austrianpower im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:47
  4. Neue Gehäuse von Origen
    Von ttom im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:56
  5. Origen AE Technology H5 - HTPC Enclosure
    Von Mr. Bean im Forum Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:25