Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nun geht es los.....

Erstellt von stendec, 27.01.2009, 08:31 Uhr · 1 Antwort · 1.272 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stendec

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    6

    Erste PICS und Fragen :-)

    ...mit meinem Projekt HTPC.

    Die ersten gedanken verschwendete ich schon vor Jahren an einen HTPC. Doch durch den kauf einer Dreambox 7000 wanderte das ganze erstmal adacta.

    Nachdem ich mir einen Sony LCD gekauft habe war es nun auch mein erklärtes Ziel einen HTPC anzuschaffen.


    Anforderungen sind
    -HD-TV
    -BlueRay
    -Bilder
    -MP3
    -Timeshift
    -Gametauglich ( genauer gesagt ein Spiel Anno1701 von meinem Sohn ..bis jetzt

    Als Hardware bisher eingetroffen:

    - Motherboard Asus P5N-T Deluxe http://geizhals.at/deutschland/a299843.html

    - Intel E5400 http://geizhals.at/deutschland/a393758.html

    - HD WD Green Power 500GB http://geizhals.at/deutschland/a269814.html

    - Netzteil BeQuiet 400W http://geizhals.at/deutschland/a362864.html

    - TV-Karte TechniSat Skystar HD2 http://www.alternate.de/html/product
    /details.html?artno=JK%23T84

    - Nvidea 9400GT passiv http://geizhals.at/deutschland/a360839.html

    - LG GGW-H20L http://geizhals.at/deutschland/a340187.html

    - Gehäuse Thermaltake Bach http://geizhals.at/deutschland/a177365.html

    - CPU Lüfter Scythe Shuriken http://geizhals.at/deutschland/a308400.html

    Bis auf Lüfter und das LG H20 ist alles da. Gehäuse , Motherboard und Grafik habe ich von einem freund übernommen.
    Ich hoffe das ich am Wochenende loslegen kann und auch ein paar Bilder hier einstelle.
    Hardwaremäßig sehe ich dem projekt gelassen entgegen aber Softwaremäßig werde ich wohl eher ins straucheln kommen.

    Als Betriebssystem will ich es mit Windows Vista Premium starten. Was das Frontend betrifft und alle weiteren benötigten Programme und Codecs bin ich noch unentschlossen bzw. muss mich noch hier im Forum reinlesen.

    Gruß

    Stendec

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von stendec

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    6

    Pics

    ..so, nun kam ich endlich gestern dazu mein HTPC zusammenzu bauen.

    Das MB habe kurzfristig gegen das Asus-P5N7A-VM getauscht.

    Der zusammenbau klappte problemlos. nur beim abspielen von BlueRay habe ich klötzchenbildung auf dem LCD.Hat vielleicht jemand Tips woran es liegen könnte?
    Werde morgen mich daran machen alles richtig zu verkabeln. Was mir noch aufgefallen ist...das Display bleibt dunkel vom Gehäuse. Kabelseitig habe ich nach Plan gemacht. Power und reset knopf funktioniert auch das Frontpanel. Muss ich erst medialab installieren??

    Ich habe softwareseitig noch nichts installiert. Außer der originalsoftware. Also zum abspielen war gestern PowerDVD 7 im einsatz. War beim LG dabei.
    Die Sat-karte habe ich noch nicht im Einsatz. Mache mich erstmal mit dem Mediacenter vertraut.
    Das gehäuse hat ja eine Fernbedienung mit der Software Medialab. Funzt die Fernbedienung auch mit Mediacenter??





Ähnliche Themen

  1. Es geht los!!!
    Von harley1975 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 17:59
  2. Gibts das, bzw. geht das?
    Von Aviator im Forum Software generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 20:09
  3. Duron@1,4 V, geht das?
    Von SnugOmatic im Forum Kühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:36
  4. Was geht über den TV-Out?
    Von 200PulsMan im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 11:20
  5. Geht das nu?
    Von oneSTone o2o im Forum Spielwiese
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 14:56