Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Neuer HTPC mit LC10

Erstellt von Akoran, 14.11.2005, 22:55 Uhr · 32 Antworten · 4.642 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von flokel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    479
    Hast du dir rmclock mal angeschaut?
    Damit wird ein erhöhen der lüfterdrehzahl und somit lautstärke
    evtl. unnötig.

    Mfg
    Flo

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Also rmclock ist installiert, hatte vor paar Tagen aber trotzdem ne CPU-Temp von 50°. Außerdem hab ich das Gefühl, an meinem MoBo stimmt was nicht. Der CPU-Lüfter und der, am MoBo angeschlossene, Gehäuselüfter drehen nicht Temperaturabhängig. Selbst mit Speedfan schaff ich das nicht, muss aber auch gestehen, ich hab noch Probleme mit den Einstellungen bei diesem Programm. Da fehlt mir noch der richtige Faden.

  4. #33
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    So Speedfan funktioniert jetzt so wie es eigentlich soll - hab die Anleitung gelesen und Punkt für Punkt durchgearbeitet -, allerdings lassen sich die Drehzahlen der Lüfter nicht ändern - das liegt ziemlich sicher am MoBo, mit dem Asus-Treiber für QnC gehts auch nicht. Werde da wohl mal bei Asus anfragen müssen.

    Ansonsten hab ich - nach dem ich dreimal das komplette System neu aufgesetzt hab - jetzt Limitedsharpen unter ffdshow installiert. Andere Bildoptimierer (Blur&Noisreduction, Resize) kann ich allerdings nicht verwenden, da ist mein Prozzi zu schwach Oder liegts doch vielleicht an der Onboard-Graka
    Aber das Bild ist auch so schon um einiges besser.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Neuer HTPC
    Von mangafa2 im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:17
  2. Neuer HTPC als Barebone oder grosses HTPC gehäuse?
    Von Mediman im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:06
  3. Wakü in Silverstonetek LC10/LC13/LC17
    Von theZyto im Forum Kühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 15:19
  4. Neuer Chip und neuer Sound-Standard von Creative Labs!
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:45