Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

NAS / Home-Server im HTPC-Design

Erstellt von Mirtl, 16.12.2010, 23:37 Uhr · 46 Antworten · 10.398 Aufrufe

  1. #21
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ich habe in meinem HTPC das mCubed Silence Kit verbaut, das funktioniert sehr gut: HFX - 2.5" Silence Kit. Das Anlaufgeräusch hört man allerdings immer noch.

    In meinem Tower stecken übrigens die mCubed Silent Brackets, mit denen bin ich auch sehr zufrieden: HFX - Silent Brackets.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133
    So, heute gibts mal wieder ein paar neue Bilder.

    Die Füsse sind an der Bodenplatte befestigt.
    Seitenteile wurden über Eckstützen verschraubt.
    Eckstützen an der Bodenplatte verschraubt.

    Deckelbefestigung fehlt noch.

    IMGP2623_(800_x_600).jpg
    Ansicht von oben ohne Innenleben

    IMGP2626_(800_x_600).jpg
    Ansicht von hinten

    IMGP2625_(800_x_600).jpg
    Das Netzteil sowie das Mainboard wurden zu optik mal reingelegt

    IMGP2627_(800_x_600).jpg
    Ansicht von unten mit den viereckigen Füssen


    Hab mal das Netzteil sowie das Mainboard reingelegt.
    Als nächstes steht das Befestigen des Netzteiles an der Bodeplatte sowie das Einbauen des Kaltgerätesteckers an der Rückblende an.
    Die Löcher für das Mainboard werden ebenfalls angezeichnet und ausgeschnitten.

    So, bis dann. Werde mich wieder melden

    Mirtl

  4. #23
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    ... sieht ganz schön MASSIV aus ! .... Heb Dir bloß keinen Bruch ...

  5. #24
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Sieht doch schon richtig nach was aus. Bin ich gespannt wie der Rest wird.

    Bitte mach schleunig weiter!

  6. #25
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133
    So, da es sich ja bei meinem Netzteil um ein Opren-Frame handelt, will ich mal allen Elektrikern hier im Forum den Wind aus den Segeln nehmen und hab mich entschlossen, das Netzteil mit einem Lochblech abzudecken.
    Somit ist die Gefahr gebannt, unbeabsichtigt in das Netzteil zu greifen.

    Netzteil offen.jpg

    Netzteil geschlossen.jpg

  7. #26
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133
    Guten Abend,

    ist zwar schon eine weile her, dass ich hier das letzte mal gepostet habe, aber inzwischen hat sich wieder was getan.

    Das Mainboard ist festgeschraubt, ebenfalls das Netzeil.
    Auf der Rückseite wurde alle Anschlüsse ausgefräst sowie der Netzschalter (mit eingebauter Sicherung) eingebaut.
    Weiterhin wurde die Halterung für die Festplatten realisiert. Diese sind als Stäbe in die Bodenplatte eingeschraubt. Die Festplatten selbst haben an der Seite einen Aluwinkel in eingepassten Kabeldurchführungstülsen verpasst bekommen. Dadurch existiert kein direkter Kontakt mit den Gehäuseteilen. Eine Geräuschübertragung ist somit nicht möglich.
    Die zweite Festplatte ist in den Bildern nicht zu sehen.

    Als Systemfestplatte wurde nun eine 2,5 Zoll SSD verwendet. Ausserdem sind nun doch als Speicherplatten 3,5 Zöller verbaut worden.

    Das System selbst läuft nicht wie ursprünglich geplant mit Linux sonder es wurde ein Windows Server 2008 R2 aufgesetzt, welcher seit nun mehr als einen dreiviertel Jahr problemlos läuft.

    Als nächstes wird noch der YARD sowie das Display verbaut. Liegt schon mal provisorisch drin.

    So, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    IMAG0531.jpg
    Mainboard, Netzteil, System-SSD sowie die Festplatten
    sind montiert.


    IMAG0532.jpg
    Auf der Rückseite sind die Anschlüsse ausgefräst
    bzw. der Netzschalter mit Sicherung eingelassen.


    IMAG0533.jpg
    (Hier sieht man die Festplattenbefestigung im Boden


    IMAG0534.jpg
    Die Festplatten selbst sind mit Aluwinkeln und
    eingepressten Kabeldurchführungstülsen vibrationsfrei
    gelagert.


    IMAG0535.jpg
    Hier sieht man schon mal den YARD sowie das LCD
    welche als nächsten verbaut werden.


    So das wars fürs erste mal wieder.

    Gruß

    Mirtl

  8. #27
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Ich find's immer wieder beeindruckend, wie manche menschen mit Metall arbeiten können.
    Bei uns gibts im Umkreis von 60km nichtma ne CNC Fräse...

    Daumen hoch für die Arbeit...

    Gruß Alex

  9. #28
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    233
    Hallo,

    Sieht gut aus.
    Na da seh ich doch was vertrautes ;-)

    Gruß,
    Rainer

  10. #29
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Auch von mir ein "Hut ab". Ich könnte mit meinen zwei linken Händen das ganze nicht mal mit Holz machen, was Du mit Metall da fertigst. Klasse teil, auch wenn ich mir die Arbeit mit den Rückanschlüssen nicht gemacht, sondern die beim Mainborad beiligende Blende benutzt hätte.

    *Thumbs up*

  11. #30
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Das ist ja mal eine super Arbeit! Danke für die Anregungen, das ist dann doch eine gut durchdachte Konstruktion. Ich muss masterkey Recht geben, alle Anschlüsse einzeln ausarbeiten ist ja der Wahnsinn!!!

    Gibt es auch ein Bild der Front, oder bleibt die so wie am 11.2.2011 gezeigt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Home Server?
    Von Alexander1978 im Forum Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 18:38
  2. Windows Home Server 2011 64Bit
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:46
  3. NAS im HTPC-Design
    Von ak323 im Forum Hardware generell
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:09
  4. Windows Home Server mit HTPC
    Von Peter im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:26
  5. Home Server / HTPC auf pentium m basis
    Von simeli im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:20