Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

My Silverstone HTPC GD 01

Erstellt von superseven77, 25.11.2007, 02:59 Uhr · 1 Antwort · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von superseven77

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    9

    My Silverstone HTPC GD 01

    Hallo zusammen,

    nach 2 Jahren mit meinem Asus Pundit als Media PC war es nun mal Zeit für was neues.
    Ich habe mir den Barebone damals eigentlich nur durch Zufall gekauft und dann entschieden einen Media PC daraus zu machen.
    Das hat die ganze Zeit eigentlich gut funktioniert, als Software habe ich MCE 2005 verwendet, als SAT Karte eine NOVA Plus und ne MCE Fernbedienung - eigentlich war ich auch zufrieden, sollte ja nur eine Spielerei fürs Wohnzimmer sein.

    Nun habe ich mich (meine Frau und die Kinder auch) aber so sehr an den Media PC gewöhnt das wir ihn nicht mehr missen möchten.
    Außerdem kommt hinzu das wir uns nächstes Jahr einen neuen Fernseher ( LCD 46" ) kaufen möchten und damit auch HD-SAT Empfang möglich sein sollte.
    Das hätte der kleine nicht mehr geschafft ( HD ).

    Nun wollte ich auch keine Unsummen für so einen Media PC ausgeben, sondern es sollte alles Preis/Leistung mäßig stimmen.
    Nur beim Gehäuse habe ich gemerkt das ich persönlich nicht viel sparen wollte.
    Es sollte ja nch Platz zum Aufrüsten bleiben.

    Also einen guten Freund kontaktiert ( PC Fachmann mit eigenen Laden ) und alles bestellt was ich mir so zusammen gesucht hatte.

    - Silverstone GD 01 ( jede menge Platz und alles Norm Größe )
    - Nitrox IT 7500SG ( leises Netzteil )
    - Asus M2A-VM/HDMI
    - AMD X2 4600EE mit Artic-Cooling Freezer Pro
    - 2 GB Arbeitsspeicher DDR 2 800
    - Western Digital WD 4000AAKS ( die ist echt schön leise und schnell )
    - LG GSA-H62N
    - Twinhan Vision DTV CI

    So sieht die Konfiguration im Moment aus. Fotos werde ich noch nachreichen.
    Geplant sind nächstes Jahr noch zusätzlich folgende Komponenten:

    - DTV Floppy S2
    - BluRay oder HD-DVD Laufwerk
    - ATI Grafikkarte 2600 pro/ohne Lüfter ( wenn die Onboard Grafik es nicht schafft )


    SOOOOOOOOOO zusammengebaut ist das Ding schon, nun wirds schmutzig.

    Als Software habe ich mir MediaPortal ausgeguckt, das war einfach.
    In den nächsten Tagen werde ich, so wie es meine Freizeit erlaubt, mich an die Installation der ganzen Software geben.
    Ich freu mich jetzt schon.

    Bis denn

    Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von superseven77

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    9
    Hallo

    meine Herren war das ein Mist.

    Hatte mir schon gedacht das ich das ein oder andere Problem bekomme, aber nun sowas .

    Also Hardwaremäßig hat alles funktioniert, aber die Software, hatte mir Mediaportal ausgesucht, wollte sich einfach nicht instalieren lassen.
    Schade vielleicht hatte MP ein Problem mit der Hardware, anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären.

    Also habe ich mich nach einem anderen Programm umgesehen.

    dvbviewer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Programm kostet zwar 15 Euro in der Pro Version, läuft aber super stabil und kann alles was ich möchte (DVB-S2 usw.)

    Problemlose Installation aller Komponenten, null Frust .

    Tolle Optik dazu.

    Sogar meine Premiere Karte ( original Abo mit Alphacrypt Modul ) läuft nun auf meinen PC.

    So noch ein paar Testläufe dann kommt er ins Whonzimmer und löst den alten Media PC ab.


    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. SilverStone mit neuen HTPC-Gehäusen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 14:40
  2. HTPC in SilverStone LC20
    Von ransom im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 12:41
  3. HTPC auf Basis vom Silverstone LC16M
    Von ILM im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 17:42
  4. HTPC in Silverstone LC13
    Von Flameboy101 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:01