Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

My HTPC ^^

Erstellt von schneider080, 16.03.2009, 19:30 Uhr · 15 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hax0r

    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Swooosh Beitrag anzeigen
    wie ich finde hast du bei deinem pc vergessen, das der stromverbrauch auch ne rolle spielt. mit deiner zusammenstellung peilst du ca 100watt im idle an. meiner braucht 70, also 30% weniger. zusammengebaut hab ich ihn aus etablierten komponenten, die meisten sind quasi-standard für htpcs, ganz besoders wichtig ist das bei grafikkarte (bzw mainboard) und tv-karte

    Mit 100Watt wird er da nicht ganz hinkommen, die 7900GT ist mit ner TDP von knapp 90W angegeben. Die CPU nochmal 65W - da würd ich eher mal mit 180-200W rechnen....

    @schneider: Ich würde, falls du die Komponenten noch nicht bestellt hast, das ganze Konzept etwas überdenken:
    AMD bietet Stromspar-CPUs an, die mit einer Leistungsaufnahme von 45W angegeben sind, mit etwas undervolting kommt man auf etwa 35W...
    Die Grafikkarte ist schon ne Nummer zu groß für nen HTPC (da kein Spiele-Rechner erwünscht), außerdem unterstützt der G71 nur die 1. Generation von PureVideo HD, also muss ein großer Teil der Video-Decodierung von der CPU übernommen werden.

    Die bessere Wahl ist ein AMD-Mainboard mit Grafik onboard, wenn möglich mit AMD 780G oder GF8200/8300-Chipsatz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von schneider080

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    8
    Ja ich möchte ja Blue Ray schauen geht das denn mit onboard grafik ?

  4. #13
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    jop geht super

  5. #14
    Benutzerbild von hax0r

    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von schneider080 Beitrag anzeigen
    Ja ich möchte ja Blue Ray schauen geht das denn mit onboard grafik ?
    Es kommt dabei nicht auf die 3D-Leistung der Graka an, sondern ob die Grafikkarte einen HD-Decoder implementiert hat.
    Der 780G sowie der Geforce 8200/8300 Chipsatz sind gleichermaßen gut für die HD-Wiedergabe geeignet. Der 780G liegt dabei etwas hinter den GF Chipsätzen, wovon man aber in der Praxis nicht sehr viel merken wird...

  6. #15
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Swooosh Beitrag anzeigen
    , ich habe hier keinen thread eröffnet da das board ja zuzumachen scheint.

    ich hoffe man vergibt mir die eigenwerbung, und finds schade dass das board zumacht, vllt würde ich noch ein halbes jahr warten, bis htpcs kein nischendaseinmehr führen
    Wie kommst Du darauf das wir zumachen?

    Das einzige Forum was gerade dicht macht ist das HiFi Forum!

    In diesem Forum sind Verkaufsthreads allerdings erst nach einer mindestanzahl an Posts möglich!

    Greetz Audiodude

  7. #16
    Benutzerbild von schneider080

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    8
    Gut ich hab da ein Board gefunden das den 8200 Chipsatz drin hat dann brauche ich also keine zusätzliche Graka, kann mir noch jemand ne cpu empfehlen ? und auch noch ne anständige TV karte empfehlen ??? ich hab von TV Karten 0 Ahnung aber möchte wie gesagt HDTV schauen und aufnehmen und sowas halt. Ich möchte als oberfläche gerne das media center benutzen wenn das noch hilft ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12