Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mein Selfmade Digitaler Bilderrahmen

Erstellt von XIS, 20.12.2007, 17:48 Uhr · 2 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. #1
    XIS
    Benutzerbild von XIS

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    34

    Mein Selfmade Digitaler Bilderrahmen

    Schon lange war ich auf der Suche nach einer Verwendung meiner zwei alten 15" TFTs. Verkaufen wollte ich sie nicht und zum benutzen sind mir die Teile zu klein geworden.
    Als dann die ersten Digitalen Bilderrahmen auf den Markt kamen war mir klar, so einen muss ich haben. Da die Dinger aber in sinnvollen Größen alles andere als erschwinglich sind, kam mir die Idee einen meiner TFTs umzubauen.

    Nach tagelangen Googlesessions musste ich aber feststellen, dass es kein kleines Gerät gibt, dass einen TFT mit VGA so einfach mit Fotos von USB oder LAN zu befeuern.
    Also musste eine Alternative her, ein kleiner PC. Nach kurzer Zeit viel mir der Linutop ins Auge, der mir aber mit dem doch recht stolzen Preis von 300 Euro +Versand von Frankreich nach Deutschland zu teuer war. Nach vielem googlen und anrufen bei Herstellern von kleinst PCs fand ich einige Geräte, die zwar sehr klein waren, jedoch keinen VGA ausgang boten.

    Nach einer Frage hier im Forum, wurde mir promt die Lösung meines Problems von Nachbar dargeboten. Ein Single Board Computer. In der Bucht einen netten gefunden und für 60 Euro war es dann meiner.

    Heute ist er dann angekommen, Heute abend hole ich ihn von meinen Eltern und werde mal schauen ob er funktioniert.

    Schon mal ein paar Details (Fotos kommen erst heute Abend)

    3,5" SBC EM-351

    - AMD Geode GX1 233MHz
    - 128 MB RAM
    - Grafik: VGA, LCD, TV
    - Sound: AC'97
    - 1x CF socket
    - 2x Ethernet
    - 1x IDE
    - 1x FDD
    - 2x Parallel
    - 3x Serial
    - 2x USB

    Er kommt zusätzlich mit einem 32MB IDE Flashmodul und einer 1GB CF-Karte mit Win CE .Net 4.2 Pro und einem CF zu IDE Adapter.

    Außerdem natürlich Handbuch, CD und Kabel.

    Ich freu mich schon riiiiiieeeeesig auf nachher.
    Dann kommen auch erste Fotos.

    Bis dahin, Gruß
    XIS

    P.S.: Ich hoffe euch ist der Text nicht zu lang geworden

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    XIS
    Benutzerbild von XIS

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    34
    Leider habe ich es nicht geschafft Bilder zu machen, laufen tut es aber. Vielleicht komme ich über die Tage dazu was dran zu machen und auch Fotos zu schießen.

    Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Weihnachtliche Grüße,
    XIS

  4. #3
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Wäre auf jeden Fall interessant - vor allem auch der Verbrauch und die Kosten.

Ähnliche Themen

  1. Passiv-HTPC im Selfmade-Case
    Von hax0r im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:38
  2. Monitor im Bilderrahmen
    Von sapnho im Forum Hardware generell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 23:48
  3. Zweite Generation Digitaler Bilderrahmen
    Von sapnho im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:00
  4. Wenn Schon selfmade htpc dann auch selfmade BEAMER!!!
    Von northstar im Forum Hardware generell
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 22:29