Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Mein Project HTPC - etwas anders...

Erstellt von Joachim, 19.10.2011, 23:56 Uhr · 68 Antworten · 7.764 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101

    Unglücklich

    ich mache mal hier weiter...ist ja kein Problem vom Yard2....

    Also bei mir geht die FB noch immer nicht....
    ich habe jetzt Win8 neu aufgespielt (Win Update durchgeführt -WMC ergänzt) und dann folgende Änderungen vor genommen:

    Auf die SSD kommt das System - also Win 8 Pro (x86)
    Um die SSd zu entlasten werden auf einer HDD 3 Patitionen angelegt: Programme - Daten - Müll

    Auf "Müll" (bei mir F:\) verschiebe ich die Auslagerungsdatein
    -->win+X-->System-->Erweiterte Systemeinstellung-->Erweitert-->Visuelle Effekte-->Einstellung-->Erweitert-->virtueller Arbeitsspeicher-->ändern

    Die Programme sollen gleich bei mir auf D:\Programme landen:

    Win+R --> Regedit --> HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion

    Dort den Pfad von C:\ auf D:\ verändert bei:
    CommenFilesDir + CommenFilesDir (x86) + CommenW6432Dir + ProgramFilesDir + ProgramFilesDir (x86) + ProgramW6432Dir

    und noch HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion

    auch hier von C:\ auf D:\
    CommenFilesDir + CommenFilesDir (x86) + CommenW6432Dir + ProgramFilesDir + ProgramFilesDir (x86) + ProgramW6432Dir

    Nun kommt der Benutzer dran - wird auf E:\Daten verlegt.
    Da man den aktuellen Benutzer nicht wirklich verlegen kann wird ein neuer Benutzer nach folgenden Änderungen angelegt:

    unter E:\Daten wird ein neuer Ordner Users angelegt - dorthin kopiere ich den Ordner "Öffentlich" (C:\Benutzer\Öffentlich oder auch Public nach E:\Users\Öffentlich) und den Ordner "Default (Versteckter Ordner - vorher sichtbar machen) von C:\Benutzer\Default nach E:\Users\Default

    Jetzt die Grundeinstellung geändert:
    win+R --> regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\ProfilList
    hier den Pfad auf E:\ geändert:
    --> Default + ProfilesDirectory + Public

    Nach Neustart lege ich einen neuen Benutzer an. Dieser wird nun automatisch auf E:\ angelegt.

    Nun den neuen Benutzer eingerichtet (admin) - Fertig - alter Benutzer kann gelöscht werden

    nun erst mal den Yard installieren - per Intern USB stecker verbinden - Win neu starten - unter Geräte-Manager Treiber installiert
    Dann folgende Teile nach D:\Programme kopiert: YARD2USB.Exe + Yard_windows_map.ini + mpusbapi.dll + lircd.conf

    So nun Yard2USB eingerichtet - IRmap FB angelernt - unten auf XBMC eingestellt
    Unter Apps - XBMC hinzugefügt - I eingestellt...

    Gespeichert... WIN neu starten
    XBMC wie hier beschrieben installiert...noch keinen direkten Start eingestellt....

    Neustart - XBMC getestet...und leider nichts....
    MCERemote installiert....und...wieder nichts....keine Reaktion der FB...

    kleiner Test: XBMC im Fenstermodus eingestellt.... Yard Software davorgesetzt und FB Taste gedrückt...XBMC Fenster kommt sofort noch vorne....nur ohne sichtbare Reaktion...

    Neuer TEST : Yard umgestellt auf Windows Media Center (7) - gespeichert...

    WMC gestartet.... und... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....die FB geht....lässt sich steuern.... das ist das erste Lebenszeichen der Fernbedienung....

    Also muss es doch eine Einstellung bei XBMC sein...oder nicht?

    Mir gehen die Ideen aus... auch wenn ich nerve....HILFE.....

    Danke schon mal.....

    PS: wer die oben genannten Einstellung durchführt - nur auf eigene Gefahr!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi Joachim,

    also erstmal würde ich wenn du dein HTPC mit dem Netz verbindest den Admin wieder auf normalen Benutzer setzen.
    Dann, nach dem BLOG brauchste mit Frodo nicht gehen. einfach standard install und go.
    Und warum SSD entlasten und Daten auslagern? ich habe mit meinen Programmen,Tools und der MySQL DB für alles gerade mal 26GB in gebrauch. Da bremst es das XBMC mehr aus wenn deine Daten auf einer langsamen Platte liegen, da ja die Standard DB unter den Benutzer Daten liegt...

    Frage... Ist der Rechner in deiner Sig der Besagte auf dem du YARD laufen lässt? Wenn ja, warum Win x86?

    Da du ja nach dem Blog installiert hast, wird XBMC auch perma mit Adminrechten laufen.
    Starte ich XBMC mit Adminrechten, bekommt YARD 0.57 auch nix rüber.

    Die neue Beta an der Rainer gerade arbeitet, schafft es aber auch mit Admin rechten

    Gruß
    Alex

  4. #63
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Jaaaaaaaaaaaaaaa.....es geht.....

    Habe Benutzer Adminrechte entzogen (weiteren Benutzer für Admin angelegt).... XBCM noch mal gelöscht und normal installiert (normal unter Programme)

    und siehe da.... es läuft..... ufffffffffff.... Danke

    jetzt kann es weitergehen....

    Joachim

  5. #64
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Das ist klar, ich kann von einem nicht "Admin" Programm keine Events an ein "Admin" Programm schicken.
    Da ist das UAC dazwischen.

    Gruß,
    Rainer

  6. #65
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    na das merke ich jetzt auch....komme von XP nach WIN 8....mir war gar nicht bewusst das ich XBMC so "Hoch" gestellt habe... aber gut...jetzt läuft das zumindest...weiter zur nächsten BAustelle ... :-)

    Gruß
    Joachim

  7. #66
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Hallo,

    leider ist hier ja nicht mehr so viel los.... versuche es aber trotzdem erst mal hier...

    Mein HTPC läuft jetzt schon einige Zeit im Probebetrieb... XBMC 12.1 mit win8
    Da mir die Umschaltzeiten mit der internen Lösung zu lang sind will ich jetzt DVBviewer direkt mit einbinden... da super Umschaltzeiten von gut ner sec. (zu 5-6 Sec).
    DVBviewer ist auch soweit eingerichte...nur....nun kommt wieder mal die Fernbedienung....damit habe ich es irgentwie nicht so...lach...
    Habe im DVBviewer WinLirc aktiviert ... kann dann auch die FB anlernen (im DVBviewer) sprich Tasten zuweisen... nur danach keine Steuerung möglich!
    Muss ich im Yard noch was einstellen - anlernen?

    Danke schon mal...

    Joachim

  8. #67
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Bin gerade im Urlaub.
    Wenn du die Tasten im DVBviewer anleren kannst sollte es auch gehen.
    Hatte damit noch nie Probleme.

    Gruß

  9. #68
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    HAllo,
    anlernen kann ich auch...dann aber keine Reaktion... wenn ich den dvbviewer neu starte sind auch alle Einstellungen wieder weg?

  10. #69
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    hallo
    probier mal den dvbv als admin zu starten.
    ich denke da ist was falsch konfiguriert.
    gruss Rainer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Project Xperience
    Von Overclocked im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:07
  2. könnte etwas hilfe bei der htpc planung gebrauchen
    Von leonkam im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:26
  3. HTPC Project - Hilfe benötigt!
    Von lurid im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:55
  4. HTPC-Gehäuse mal anders...
    Von Metallhuhn im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:28
  5. Etwas OT: Internet-Telefonieserver auf dem HTPC
    Von Bierkoenig im Forum Software generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:20