Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Mein passiv gekühltes Standalone-Schätzchen :)

Erstellt von Myrkskog, 21.08.2005, 18:03 Uhr · 11 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DocThunder

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von biedle
    da wird ein Haufen Geld für eine supertolle Frontplatte und ein Gehäuse ausgegeben, darin verstecken sich auch nicht ganz billige Komponenten und im Wohnzimmerregal liegt meterhoch Staub. :hust:
    Für eine Putzhilfe hat es dann eben doch nicht mehr gereicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Myrkskog

    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    78
    ja - da sollte ich mal drüberwischen ihr habt Recht. Hatte bisher keine Zeit dazu und mein neues Gerät habe ich auch nur für die Fotos kurz reingestellt.

    Das Display ist ein PSOne angesteuert über eine Matrox Mystique. Bevor ich mehr Bilder vom Innenleben poste, mache ich gerade noch einen Temperaturtest. Gehäusetemperatur scheint sich so bei mittlerer Last um die 42°C einzupendeln. Die meiste Wärme wird vom Netzteil, der Northbridge und der Grafikkarte produziert wird. Der Prozessor wird nur handwarm und die Festplatte auch nicht viel mehr. Der Kühlkörper tut also seinen Dienst einwandfrei



    Unter der Matrox befindet sich noch eine USB2 Karte. Da die PSOne Platine recht groß ist mußte ich sie "hochbocken" und die Festplatte daruntersetzen. Damit es keinen Wärmestau gibt ist sie mit dem linken Kühlkörperstrang gekoppelt. Das Netzteil hat dann leider hinten links bei den unteren Lüftungslöchern nicht mehr richtig Platz gehabt, daher sitz es jetzt vor dem Mainboard (mal schauen ob es da bleibt).
    Rechts vorne im Eck sieht man noch ein Stück der Controllerplatine für die Fronttaster.



    Der Prozessorkühler ist aus einem Stück Aluminium gefräst und dementsprechend sehr massiv. Darum scheint er auch sehr gut zu kühlen
    So - also erstmal ein Vorgeschmack - mehr Bilder gibt es bald...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Standalone Touch von OrigenAE
    Von Audiodude im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:22
  2. Mein Schätzchen auf Shuttle Basis :)
    Von larocca im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:33
  3. Mein Alpha-Passiv-PC mit Aopen M-Board
    Von Bond im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:38
  4. Passiv gekühltes Netzteil extern betreiben?
    Von Goliath im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 12:08
  5. TV-Out Hermes vs. Standalone DVD-Player?
    Von jroeben im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 14:37