Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Mein neuer HTPC (noch nicht so ganz zufrieden ;)

Erstellt von anacoma, 05.06.2006, 10:09 Uhr · 14 Antworten · 2.642 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    Gedämmt ist die Hdd mit einem Silentdrive, welches außen noch die Kühlrippen hat. Um die Temp habe ich mir bis jetzt nie Gedanken gemacht. Ich werde mal versuchen diese auszulesen, wenn ich wieder zu Hause bin (morgen Abend).

    Was ist denn mit dem Bild auf deinem Display?
    Welche Auflösung verträgt das Display?
    Ist es über DVI angeschlossen?

    Ich habe die ganzen Daten momentan nicht im Kopf, aber der Grenzwert bei dem der Lüfter bei mir Notfalls anspringt liegt zwischen 50-60C°. 100C° finde ich recht mutig, da man mit einem besseren, größern Kühlkörper dem schon direkt entgegen wirken kann! Welchen Kühler nutzt du denn? Ist das der Standart Aopenkühler?
    Eigentlich sollte selbst der bei gedrosseltem Tackt und abgesenkter vcore reichen.
    Außerdem kannst du auch mit "Trichtern" größere Lüfter auf dem Kühler montieren die auch noch leiser sind.

    Gruß
    v3nom

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von anacoma
    Hab mir jetzt mal das HT1100 von 3RSystems im Internet angeschaut.
    das ist n super gehäuse. finde ich persönlich auch sehr gut und vor allem noch in erschwinglicher lage. aber mindestens genauso interessant finde ich das Coolermaster CM Media 260 , da es günstiger ist und auch edel aussieht(und nicht so verdammt hoch ist), ein display und eine fb hat. kleiner wermutstropfen.......man kann nur 3 karten einbauen. aber bei 1x graka, 1x dualtuner tv-karte und 1x soundkarte braucht man eigentlich auch nix weiter.

  4. #13
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    Das Bild sieht halt irgendwie komisch aus. Komische Umrandungen um die Schrift und so.

    Mein TV hat ne Auflösung von 1900 * 1020 (also das HDTV). Aber ich kann nur eine (glaube 1200) einstellen, ansonsten zittert das bild so.

  5. #14
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    Ich habs mir jetzt noch mal angeguckt. Wenn ich zum Beispiel die Tabs in Firefox wechsle, seh ich den alten Tab immer noch schwach auf der nächsten seite...

    Und die Bildwiederholungsrate is bei einer höheren Auflösung nur noch 30 HZ, deswegen das flackern...

  6. #15
    Benutzerbild von anacoma

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30
    So ich hab jetzt noch mal bisschen überlegt

    Jetzt ist mir so die Idee gekommen, dass ich ein zusätzliches Gehäuse selber irgendwie baue, wo nur 2 Festplatten oder so rein kommen. Die Festplatten werden dann per eSATA Anschluss mit dem eigentlichen HTPC verbunden. Also eigentlich nur ein großes externes Festplatten Gehäuse, aber dann richtig gedämmt und so.

    Ist doch möglich, oder? Was bräucht ich dazu alles und gibts irgendwie schon mal nen gute Anleitung zum Bau von nem Gehäuse (Style wie Silverstone).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neuer HTPC ganz billig fürs Schlafzimmer
    Von Enneman im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:51
  2. Hallo noch ein Neuer - mit HTPC...
    Von CineMax im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:08
  3. Mein HTPC...nur noch Kleinigkeiten fehlen
    Von RappenExport im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:06
  4. Gehäuse Format (stehe noch ganz am Anfang)
    Von Grimmi Meloni im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:10
  5. Mein Neuer htpc :-))
    Von meisterwinter im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:52