Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mein kleiner ...

Erstellt von halloweenharry, 03.02.2008, 17:18 Uhr · 2 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von halloweenharry

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    4

    Mein kleiner ...

    Hallihallo!

    Da auch ich jetzt dem HTPC-Wahn verfallen bin, möchte ich Euch auch mit meinem Eigenbau-Tagebuch den Tag versüssen.

    Das Gehäuse soll ein umgebautes Scenic Pro D5 sein...
    Vielleicht gönne ich mir ja später noch ein Case von Silverstone, mal sehen.

    Hardware bis jetzt:

    Gigabyte GA-MA96G-S3 ATX
    AMD Athlon X2 BE-2400 EE AM2
    Coolermaster X Dream K640 Sockel AM2
    2GB Infineon DDR2 PC6400 CL5
    WinTV PVR-350

    eventuelle Tipps bitte ich per PM oder direkt hier im Tagebuch festzuhalten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von halloweenharry

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    4
    So, jetzt hab ich noch weitere Hardware bestellt:

    ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    LG GSA - H55L Retail schwarz/beige
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Das Netzteil ist so stark, weil ich evtl noch eine PCI-E Graka einbauen will, und da braucht man ja ein wenig mehr Power...

  4. #3
    Benutzerbild von halloweenharry

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    4
    So, alle Hardware ist da... zusammengebaut und funktionsfähig...
    Jetzt stellt sich die Frage, welches betriebssystem laufen soll.
    Ich persönlich favorisiere ja Linux, da ich mich in den letzten Monaten/Jahren damit immer mal wieder beschäftigt habe, und da noch viel zu lernen ist.

    Leider kann ich meine Wlan-Karte aber irgendwie nicht zum laufen bringen, was mich sehr ärgert, weil ich z.zt. ein störendes kabel quer durch die wohnung liegen habe...

    Vllt kann mir hier jemand helfen meine Wlan-Karte richtig zum laufen zu bringen. Das wäre echt super.

    Ich hab schon diverse Foren gelesen, auch schon mit ndiswrapper rumgefriemelt aber nichts wirklich richtig funktionierendes dabei rausgekommen.

    Ich habe eine PCI-Karte von Digitus mit einem Realtek-8185-Chip.
    Und wie ich so gelesen habe, muss das so ziemlich das schwierigste sein, zum konfigurieren.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen...
    evtl. icq: 110461125

Ähnliche Themen

  1. hier mein kleiner HTPC
    Von gabbertje86 im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:07
  2. kleiner Bug?
    Von AndreWeber im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:42
  3. ein kleiner intelligenz test
    Von Kolja im Forum Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 17:07
  4. Kleiner PDA
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 12:46
  5. Mein kleiner Test
    Von Akoran im Forum Spielwiese
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 01:54