Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Mein HTPC - Projekt

Erstellt von Eisingstone, 23.05.2005, 15:00 Uhr · 21 Antworten · 4.371 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    Hurra, es ist geschafft.

    Nachdem ich Euch ja versprochen habe die restlichen Bilder zu machen, könnt Ihr jetzt endlich meinen HTPC in Bild und Farbe erleben.
    Bitte gebt dazu ein Kommentar im Gästebuch ab....

    Link: http://www.eisingstone.de

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    ich sag nach wie vor dasselbe:

    Geile Homepage!

    Super Doku!

    Front des HTPC´s sieht HAMMERGEIL aus! auch wenn holz nicht wirklich mein geschmack einer front ist, ist aber Geschmackssache

    Werde danke deiner Doku auf myHTPC umsteigen und Meedio kicken.

    gruss fstimm

  4. #13
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    hi fstimm,

    ich werd aber auch noch ein paar anleitungen schreiben, wenn ich wieder ein wenig zeit habe.

  5. #14
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    was mich (als zukünftigen powermate besitzer) brennend interessieren würde, sind zwei dinge.

    1. betreibst du den powermate mit der originalsoftware + myhtpc oder mit girder + plugin + myhtpc und lässt sich damit gut navigieren???

    2. wwie hast du den powermate befestigt, dass er soweit rein steht (etwa zerlegt?) und wie hast du den beleuchteten rand zustande bekommen??

  6. #15
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    hallo T-Rex,

    damit du nicht solange warten mußt,
    zu 1.
    zur zeit betreibe ich den powermate mit der original software und myhtpc, dort kann für jedes programm eigene einstellung vornehmen und das navigieren klappt auch sehr gut.
    mit girder und dem plugin bin ich noch dabei es auszutüfftlen.....

    zu 2.
    der beleuchtete rand entsteht dadurch, das man ein plexiglasrohr drüber stülpt und die led im powermate leuchtet dieses dann an.
    falls du etwas von dem plexiglasrohr brauchst, ich hab noch jede mende davon.
    um das aber machen zu können muss man den powermate zerlegen und die anschlußleitung nach hinten rausführen.

  7. #16
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Eisingstone
    der beleuchtete rand entsteht dadurch, das man ein plexiglasrohr drüber stülpt und die led im powermate leuchtet dieses dann an.
    falls du etwas von dem plexiglasrohr brauchst, ich hab noch jede mende davon. um das aber machen zu können muss man den powermate zerlegen und die anschlußleitung nach hinten rausführen.
    hab gerade deine anleitung gelesen mit dem plexiglasring und so. das bedeutet also, du hast das untere (originale) plexiglas auch wieder dran gemacht, damit dieses dann das blaue licht an den plexiglasring weiter leiten kann....... oder habe ich das falsch verstanden??

  8. #17
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    hi t-rex,

    nein hast du nicht, es ist genauso wie du gesagt hast....

  9. #18
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    ich muss nochmal dumm fragen (da meiner noch nicht bei mir angekommen ist ).

    wo befinden sich eigentlich die leds die den originalring beleuchten?



    bild von newchurch

  10. #19
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    hi,

    es ist nur eine led, siehe unter SMD-LED 1210 BL auf http://www.reichelt.de/ nach.
    die led ist unten auf der platine in der mitte angebracht und leuchtet so den boden an.
    ein bild davon hab ich leider nicht. wenn du deinen powermate bekommst kannst du ja ein bild davon machen und mir zuschicken und binde es mit in die anleitung ein. bin auch schon am überlegen ob man die led nicht durch eine anders farbige austauschen könnte, manchen mögen ja vielleicht gelb oder rot.

  11. #20
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    dann ist es also die led mittig links neben dem schaltkreis.....(siehe bild oben)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein HTPC Projekt No.1
    Von Kajel im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:39
  2. Mein HTPC-Projekt :)
    Von Intelpower im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 23:41
  3. Mein HTPC-Projekt
    Von sunsun im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:01
  4. Mein HTPC-Projekt
    Von mediamarc im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:49
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54