Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Mein HTPC (im Bau)

Erstellt von Catweazle, 08.04.2010, 14:32 Uhr · 47 Antworten · 6.155 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Ich würde den HTPC niemals an einem Fernseher einrichten. Ich habe einen billigen Medion-Fernseher mit VGA und HDMI-Anschluss. An beiden Anschlüssen werden nur bestimmte Auflösungen unterstützt. So kann ich z.B. nur über HDMI ins BIOS, da VGA an diesem Fernseher die BIOS-Auflösung nicht unterstützt. Dafür sieht man z.B. den Boot-Bildschirm nur über VGA
    Also erstmal an einem PC-Monitor testen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Prinz

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Zitat Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    Hi,
    habs an beiden probiert - mit HDMI und DVI, nur VGA noch net, könnt ich heute mit nem VGA Kabel testen, ob DVI und HDMI erst aktiviert werden müssen...auch ne Idee.
    Glaub ich weniger, im BIOS-Manual findet man auf jedenfalls nichts drüber. Die Frage wäre natürlich, wie mein Vorschreiber meint, kommt der Fenseher überhaupt mit den Auflösungen zurecht? Soweit ich weiß wird erst mal mit 800*600 Punkten gefahren.

    Wichtig wäre, dass Du erst mal einen Lautsprecher an das MB anschließt. Viele der heutigen MB haben kein Piepser mehr an Bord (bzw. der vorgesehene Platz wurde nicht bestückt um noch ein paar Cent zu sparen) und vertrauen darauf, dass das Gehäuse einen mitbringt. Soweit ich weiß hat der Fusion so einen nicht eingebaut. Oder hast Du doch schon am "Chassis Speaker Header" des MB einen Lautsprecher angeschlossen?

    Nur darüber dürften die Bios-Pieps-Signale ausgegeben werden. Ohne diese Info sucht man vergeblich die Nadel im Heuhaufen.

    Gruß
    Prinz

  4. #23
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Du kannst einfach mal ohne RAM starten. Dann sollte er zumindest anzeigen dass er keinen RAM hat. Bin nicht sicher obs klappt aber ich meine das schonmal probiert zu haben.
    Wenn Du mehrere RAMs hast einfach einzeln durchprobieren. Wenn nur eine ne Macke hat, findest Du das so raus.

  5. #24
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    Hallo Prinz,

    darauf wird es wohl hinauslaufen, ich hoffe, dass dabei nicht herauskommt, dass das Board defekt ist, weil ich dann alles ausbauen muss und ich gelesen habe, dass es bei hoh so läuft, dass die das einschicken und warten, bis vom HErsteller Ersatz kommt :-/.
    Dann würde es in 2-3 Monaten erst weitergehen.


    Auf jeden Fall habe ich, dank Eurer Anregungen fürs Wochenende noch einige Punkte, die Hoffnung machen :-).


    Grüße

    Carsten

  6. #25
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    Hi,

    also was ich bisher getestet habe:

    Grafikkarte rein - nix
    ein Ramriegel rein - nix
    mal einen 3 pol CPU Lüfter (hätte ja sein können, dass das Board net hochfährt, um die CPU zu schützen) - nix

    dummerweise komme ich an den Lautsprecher im großen net dran, alles irgendwie in PLastik gegossen.

    Werde wohl mal nen Termin bei Atelco machen, die checken ja auch fremdsysteme gegen einen Kasten Bier :-).

    Ich komme jedenfalls net weiter.

    Grüße

    Carsten

  7. #26
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ich sagte ja auch nicht dass Du alles reinbauen sollst, sondern dass Du alles rausbauen sollst.

  8. #27
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58

    der nächste Knaller

    läuft jetzt alles...das powerdvd von meinem Blueray net erkannt wurde habe ich dadurch umgangen, dass ich die auf dem Lappi aufn Stick gezogen habe und dann auf dem htpc installiert.
    Soweit sogut, jetzt noch finetuning.

    Vor allem macht mir die D-link WLAN Karte Sorgen, die hat bisher in zwei Rechnern ohne Probleme gefunzt, nun mit Win 7 64 Bit bekomme ich keine Treiberinstallation hin, obwohl ich den Treiber von der ftp seite von D-Link downgeloaded habe und aus dem Gerätemanager direkt dahin klicke, erkennt der die Treiber net aargh...

    D-link fliegt raus :-(. das Netzteil vermutlich auch, das hochfrequente piepen macht einen kirre. Sound via HDMI hab ich auch noch net hinbekommen, momentan versuche ich die TV-Karte dazu zu bewegen, Sender zu finden...gut, dass meine Frau schon im Bett ist

    Nachtschicht ...

    Meine Pics sind zu groß...die muss ich noch verkleinern, bevor ich die up bekomme

  9. #28
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Was wars jetzt? Ich meine mit dem Booten?

  10. #29
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    räusper - das cpu power kabel - sowas gabs net, als ich den letzten pc zusammengebaut hab :-)

    super, heute morgen findet mystique tv keine hardware mehr - in der systremsteuerung steht die karte aber als funktioniert einwandfrei...kann denn au ma was klappen bei diesem sch...projekt?

  11. #30
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Das ist schon etwas peinlich, oder?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 30.09.2010, 00:05

Ähnliche Themen

  1. Mein HD HTPC
    Von Equinox im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:14
  2. Mein HTPC ?!
    Von Raiden01 im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:05
  3. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:35