Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Mein HTPC (im Bau)

Erstellt von Catweazle, 08.04.2010, 14:32 Uhr · 47 Antworten · 6.155 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58

    Kram da alles Kacke

    Hi,

    nie wieder Antec mit FSP ZEN Netzteil. Darf morgen noch ein SATA Verlängerungskabel holen, weil das einzige SATA Kabel vom Netzteil kürzer ist als mein bestes Stück.

    Wer baut so eine Moppelkotze? Das ist ja sogar für nen Minitower zu kurz, wenn das Opt. LW direkt über der HDD ist.

    Und die Kabelstränge von dem FSP sind ja sowas von unflexibel.

    Den 4 poligen Molex mit pwr Aufschrift hab ich erst garnet gefunden, da kommt ein Molex mit zwei Pins raus, der ist unbeschriftet und die Kabel sind blau und weiß.

    Der Rest scheint dann aber i.O. zu sein...soweit.

    Grüße

    Carsten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58

    Puls wieder unter 250

    Moin,

    wieder bissie beruhigt :

    Erstes Fazit - das Zen 300 ist ja so günstig, da kann mer auch für 5 Euronen noch ein SATA Stromadapter holen (halt blöde wenn mer das daheim nach Ladenschluss feststellt, dass es net passt).

    ASROCK im Antec - naja, ob ich den zweiten PCI Slot überhaupt nutzen kann, da haben die den HD Sound Connector und in dem Antec ist es an der Ecke net grad großzügig, weil da die Trennwand der Netzteilkammer herläuft.

    Positives:
    Hab dann gestern mal eingeschaltet - die Noiseblocker sind ne Wucht, bei offenem Gehäuse war das Klackern der entkoppelten Samsung Eco Green lauter, als die beiden 120 er Lüfter.

    Und zweimal 58 cm/h sollten reichen, um den Ninja mini mit ner 45 Watt CPU passiv zu betreiben - die sind ja im Antec nur wenige cm von CPU Kühlkörper entfernt. Insgesamt also zwei unhörbare Lüfter im kompletten System.

    Da das mit der zweiten TV Karte an einem CI ja definitiv net klappt, werde ich dann vermutlich ne WLAN Karte in den letzten PCI Slot pressen (das ist echt mist, ich brauche die Finger eines Schimpansen um das Kabel aus dem Slot zu halten und gleichzeitig die Karte einzusetzen, denn wenn die Karte drin ist, bekomme ich das Kabel nicht mehr gesteckt).
    Da werde ich heute noch fummeln dürfen.

    Pics kommen dann, wenn der Deckel druff ist, ich glaube n Preis für ordentliche Kabelverlegung beklomme ich da net für

    War n Spaß natürlich lasse ich Euch an dem Chaos teilhaben.

    Greetz

    Carsten

  4. #13
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58

    kein Bild

    Hi, weder am HDMI noch am DVI Port bekomme ich ein Bild, Das Antec geht (Display, die HDD klackert, das Blueray Laufwerk hat auch Strom aber der Monitor bleibt komplett dunkel, was kann das sein?

    Board defekt?

    ich kack ab...:-( alles wieder ausbauen?

    heul

  5. #14
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    .... happens ...
    Ich würde aber zuerstmal ALLES abklemmen was auf dem MB so angeschlossen ist. Also USB-Geräte, PCI-Karten, Netzkabel, RAM-Riegel, Festplatten, usw. und dann nochmal probieren. Sollte es freudigerweise dann gehen, dann kannst Du Stück für Stück die Dinge wieder anschliessen und beobachten, wann er wieder meckert. Sowas hatte ich schon öfter mal. Bei mir wars z.B. mal ein USB-Hub - unglaublich aber wahr.

  6. #15
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich Tippe mal frech auf Ram Probleme, die hatte ich nämlich gerade auch mit einem 785G Minix Board, die selben Symptome, der Rechner fährt hoch aber keinerlei Bild!

    Greetz Audiodude

    ps. ich meinte übrigens weiter oben nicht das du STATT eines Gehäuselüfters einen CPU Lüfter verbauen sollst, sondern ZUSÄTZLICH! Die beiden Lüfter zusammen könnten wesentlich langsamer laufen und wären definitiv leiser als ein einzelner, der alles alein erledigt.

    pps. Gegen das Klackern der WD hilft übrigens AAM (Automatic Acoustic Management). Lässt sich wunderbar mit dem Festplatten Tool Crystal Disk Info einstellen!

  7. #16
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    hihi is aber ne Samsung und keine WD. Wenn es RAM Probleme sind, was kann ich tun, nen einzelnen Riegel?
    Werde mal googeln, wegen Kompatibilität.

    Greetz und Danke und gute Nacht

    Carsten

  8. #17
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ups hab' ich mich wohl verlesen...

    Bei manchen Samsungs geht's auch, aber bei den energiespar Platten isses wohl schon ab Werk auf minimalen Geräuschpegel Eingestellt. Daher lieber WD (sind bei mir in letzter Zeit auch die zuverlässigeren)!

    Greetz Audiodude

  9. #18
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden von wegen Inkompatibilität.
    Wie kann ich denn nun vorgehen? Wenn ich in nen Laden gehe und welche hole und es funzt net bin ich gearscht, denn zurückgeben kann mer gebrauchte Riegel net mehr...

    finde das schon mist, dass mer da so auf die Seife gestellt wird .

    Blöd ist in dem Zus. auch, dass HTPC keinen Systemspeaker mehr haben, am Beep könnte mers erkennen, was es ist.

    Naja is ja nu Wochenende morgen, da hab ich Zeit, werde mal GraKa tauschen und Notfalls den Speaker vom "Großen" Rechner hernehmen.

    Das geht mir ja schon auf die Felgen, wenn sowas net funzt, .

    KOmmentar meiner besseren Hälfte: hab ich ja gleich gesagt, dass das nix wird

    GRUMMEL und ich dachte es kommt

    So nu

    Hab aber schon Pics gemacht von der Baustelle, werd ich dann mal am Wochenende schauen, wie ich die hier posten kann

  10. #19
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Wo hast du kein Bild, am Fernseher? Versuchs mal an einem PC-Monitor.

  11. #20
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    Hi,
    habs an beiden probiert - mit HDMI und DVI, nur VGA noch net, könnt ich heute mit nem VGA Kabel testen, ob DVI und HDMI erst aktiviert werden müssen...auch ne Idee.

    Danke für den Hinweis

    Carsten

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 30.09.2010, 00:05

Ähnliche Themen

  1. Mein HD HTPC
    Von Equinox im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:14
  2. Mein HTPC ?!
    Von Raiden01 im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:05
  3. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:35