Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Mein HTPC "First Witch"

Erstellt von ubuntu, 27.01.2010, 19:10 Uhr · 45 Antworten · 8.829 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von extralang Beitrag anzeigen
    Ja Klasse, berichte bitte noch wie sich deine beiden 60er Lüfter machen, hab ja das gleiche Gehäuse
    Ich habe die 60er Lüfter raus gemacht und habe zwei 80er drin.
    Wie ich das gemacht habe schreibe ich morgen Abend, muss zur Arbeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
    Zum DVB-C:
    Ich benutze wie gesagt zur Zeit XP mit Mediaportal und kann Kabel Digital von Unitymedia ohne Einschränkungen schauen.

    Zum Lüfter und Netzteil:
    Ich habe 2 Lüfter hinten eingebaut (siehe Bilder), das Original Netzteil und den CPU Lüfter. Wenn ich Fernseh schaue oder Musik höre ist mein HTPC für mich auf der Couch (2m Abstand) nicht hörbar. Für mich ist das so O.K..
    Bin echt zufrieden mit meiner Witch


    Hi,




    Unitymedia sendet dvb-c nicht grundverschlüsselt?? (Also nur ö-r empfangbar und für RTL, SAT und Pro7 muss mer ne Smartcard haben).

    Als ich letztens in der Angelegenheit im Netz unterwegs war, hatte sich das aber noch anders gelesen, aber freut mich, wenn es bei Dir klappt :-) ohne Contentgängelung.



    Greetz



    Catweazle

  4. #33
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Guten Morgen,

    vielen Dank für dir die Mühe machst, uns an deiner wirklich guten Arbeit teilhaben zu lassen. Ich finde die Detailbilder klasse, da muss ich mir echt auch noch eine Scheibe abschneiden.

    Alex

  5. #34
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    Hi,




    Unitymedia sendet dvb-c nicht grundverschlüsselt?? (Also nur ö-r empfangbar und für RTL, SAT und Pro7 muss mer ne Smartcard haben).

    Als ich letztens in der Angelegenheit im Netz unterwegs war, hatte sich das aber noch anders gelesen, aber freut mich, wenn es bei Dir klappt :-) ohne Contentgängelung.



    Greetz



    Catweazle

    Ja bei mir geht wirklich alles tadellos.
    Ich habe ein AlphaCrypt Modul und die Karte von Unitymedia.
    Habe das ganze erst mit dem TV getestet und da ging schon alles.
    Jetzt mit meiner TV Karte im HTPC auch alles in Ordnung.

  6. #35
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Als nächstes werde ich mir noch eine kleinen Bildschirm zulegen um nicht ständig den Fernseher anmachen zu müssen. Ich denk da so an eine Art Bilderrahmen.
    So was in der Art Krämer Automotive Software GmbH - V-800 TFT Monitor 20,32 cm Diagonale (8") mit Touchscreen

  7. #36
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Gibt's da Software, die nur die Bedienelemente auf dem kleinen Bildschirm darstellt?

    Hmm, bei MythTV könnte man evtl. einen Browser auf dem kleinen Bildschirm laufen lassen und Mythweb dort laden. Aber die Schrift ist dann winzig. Ich persönlich würde mir eher ein 2- oder 4-zeiliges VFD oder LCD einbauen.

  8. #37
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mein Ding wäre ein IPad oder ähnliches, mit dem ich alles steuern kann, so etwa in die Richtung Sideshow.
    Bin mal gespannt wie du das verwirklichst.

    Alex

  9. #38
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Hallo Leute

    Nach Papa's Babypause habe ich endlich mal wieder Zeit mich um meinen HTPC zu kümmern. Die Witch ist schon im alltäglichen gebrauch und ich bin auch sehr zufrieden. Es gibt ein paar neue Sachen die ich angeschafft habe, werde bald darüber berichten.

  10. #39
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Dann ist das Kleine 8 Wochen alt? Glückwunsch, erzähl doch mehr!

    Freuen uns natürlich auch über Neuerungen beim PC!

    Alex

  11. #40
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Nein ist schon fast 6 Monate alt Ist am 02.06 geboren und heißt Felix. Ich bin Stolz wie....naja wie ein Papa halt sein kann.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. Eine traurige "Mein erster HTPC"-Story - Vorsicht, lang!
    Von drug im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 13:02
  5. Mein HTPC-Projekt "PR2004"
    Von teccer im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 07:28