Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Mein HTPC "First Witch"

Erstellt von ubuntu, 27.01.2010, 19:10 Uhr · 45 Antworten · 8.832 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Festplattenbox

    Hier sieht man die Festplattenbox. Die Bilder zeigen die Box von unten.
    Hier stört es mich das man die Festplatten nur von oben Festschrauben kann und unten die Biegungen nach innen die Festplatte nach oben drücken.
    Ich habe die Biegungen rausgedrückt und Dichtungsgummis untergelegt.
    In der Mitte ist der Harken zum befestigen am Gehäuse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Festplattenbox an Gehäuse

    Hier sieht man wie die Festplattenbox am Gehäuse festgemacht wird.
    An der Seite werden die Harken eingehängt und dann wird es vorne mit Gehäuseschrauben fest gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #23
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Laufwerkschacht

    Der Schacht wird an der Festplattenbox und am Gehäuse rechts eingesetzt und vorne mit dem Gehäuse verschraubt.
    Wenn alles fertig ist dann sieht es so wie am dritten Bild aus.
    Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden die Teile zu Entkoppeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #24
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    CPU Lüfter

    Scythe Big Shuriken!
    Ich kann echt nix negatives über diesen Lüfter sagen. Der ist wirklich Ultraleise und die Kühlung ist laut der Testergebnisse die ich im Internet gefunden habe ausreichend. http://eiskaltmacher.de/portal/index...2358&Itemid=53 Testbericht mit Videos.

    Ich hatte aber leichte Schwierigkeiten bei der Montage. Teilweise dachte ich, ich breche mir die Finger oder das Board geht in Arsch. Das lag an den Befestigungspins die etwas schwer zu erreichen sind. Mit etwas Geduld und Vorsicht geht es dann aber

    Auf dem zweiten und dritten Bild sieht man recht schön das nach hinten, wo die Anschlüsse vom Board und auch die Lüfter sind nicht mehr sehr viel Platz ist. Wenn man die 60er Lüfter drin lässt ist das kein Problem. Ich habe mir aber zwei 80er eingebaut was ein bischen Fummelarbeit war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #25
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Gehäuselüfter

    Ich habe die zwei kleinen 60er Lüfter gegen zwei 80er ausgetauscht. Da ich am Board nur einen Anschluss für Gehäuselüfter habe sind diese Lüfter genial da man sie koppeln kann und nur einen Anschluss brauch. Sie sind echt super leise!
    Die Lüfter einzubauen war nicht so einfach weil ich, durch den CPU Lüfter, nicht mehr sehr viel Platz hatte. Ich habe dann einen Adapter genommen und habe ihn etwas verkürzt. Das war eine scheiß Fummel Arbeit! Wenn man das Plastik zersägt ist es nicht mehr sehr stabil. Habe dann das Ding wieder in der richtigen Tiefe mit Modellbaukleber zusammen geklebt, das hält richtig ordentlich.
    Somit habe ich meine 80er Lüfter Die ziehen ordentlich Luft und sind leise da sie sich nicht so schnell drehen müssen um Luft zu fördern.

    Die Lüfter in Action http://www.myvideo.de/watch/7553363/HTPC_80er_Luefter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #26
    Benutzerbild von extralang

    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    12
    geht der Laufwerksschacht drüber, wenn ja dann hole ich mir auch den Skyth Morgen Abend ?

  8. #27
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96

    Einbau fertig

    Ist nicht viel drin
    Die Kabel noch ein bissi besser sortieren und dann passt es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #28
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von extralang Beitrag anzeigen
    geht der Laufwerksschacht drüber, wenn ja dann hole ich mir auch den Skyth Morgen Abend ?
    Was genau meinst du? Versteh grad nicht was du überhaupt meinst - Skyth?

  10. #29
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Versteh grad nicht was du überhaupt meinst - Skyth?
    ACH Scheiße. runter vom Schlauch

    Ja passt alles rein siehst du bei Einbau fertig

  11. #30
    Benutzerbild von extralang

    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    12
    Ja Klasse, berichte bitte noch wie sich deine beiden 60er Lüfter machen, hab ja das gleiche Gehäuse

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. Eine traurige "Mein erster HTPC"-Story - Vorsicht, lang!
    Von drug im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 13:02
  5. Mein HTPC-Projekt "PR2004"
    Von teccer im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 07:28