Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mein HTPC - Erfahrungen beim Zusammenbau & Betrieb

Erstellt von at2oo1, 29.01.2010, 20:47 Uhr · 2 Antworten · 1.219 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von at2oo1

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1

    Böse Mein HTPC - Erfahrungen beim Zusammenbau & Betrieb

    Hallo zusammen,

    hier mein HTPC Projekt, aktuell bin ich etwas frustriert, dazu später mehr.

    Hardware (PC laden um die Ecke
    ======================

    Mein TV: Samsung 40 Zoll LCD aus der 6000er Reihe (FullHd & 100Hz)

    Gigabyte MA785GM-US2H 73,71 EUR
    AMD Athlon II X2 250 (3,0GHz) 64,01 EUR
    2x2GB Kingston 116,38 EUR 19
    650 Watt ARLT LowNoise ATX Netzteil 59,00 EUR
    320GB Seagate ST3320418AS 42,67
    Scythe Katana 3 (günstig & leise) 24,24 EUR
    LiteOn iHOS104 Blu Ray LW 77,59 EUR
    Revoltec FIFTY (gedämmt) 72,74 EUR
    Sapphire Radeon HD4670 (passiv gekühlt) 72,74 EUR
    LiteOn BlueRay LW (Brenner brauche ich nicht) ca 60 EUR
    Technisat SkyStar HD2 DVB-S2
    120er silent lüfter 20 EURO
    Trust Tastatur (wireless mit integrierter maus)
    HDMI Kabel

    Der Zusammenbau war dank des kleinen ATX Gehäuses sehr schnell erledigt und die Installation konnte anlaufen. Erstaunlicherweise hatte ich, dank Internet, keine Probleme an die richtigen und aktuellen Windows 7 Treiber für die Hardware zu kommen, somit konnte ich diesen Punkt auch sehr schnell abfackeln.

    Als FrontEnd wollte ich schon immer das Windows Media Center verwenden, alles andere ist mir zu nervig und zu aufwändig zu konfigurieren/Anzupassen. Somit habe ich mich für:

    -> MCE Frontend und
    -> PowerDVD 9 Deluxe entschieden

    Momentan benutze ich noch lieber meinen vorhandenen Sky HD Receiver von Pace. Folgende Probleme sind noch vorhanden die mich daran hindern den HTPC zu Fernsehen, Surfen und Blu Ray schauen zu benutzen.

    Aktuelle Probleme:
    ============

    1. Das Bild bei BlueRay ist im gegensatz zu meinem Samsung Standalone Blu Ray Player misserabel (FullHD Auflösung @ 24HZ oder 50HZ und angepassten Eisntellungen am TV)
    2. Die SkyStar HD2 liefert ebenfalls ein MISSERABELES Bild und lässt sich bisher nicht zu besserem zwingen
    3. HDTV über Skystar Ruckelt
    4. Die mitgelieferte Fernbedienung läuft trotz HID Treiber nicht
    5. Mich Nervt am aller meisten das man in dieser Auflösung trotz Zoom im IE oder Firefox nicht gut am TV arbeiten oder surfen kann. Kleine Auflösungen machen es auch nicht besser


    Hätte ich vielleicht vorher über dies Punkte genauer nachgedacht und mich informiert hätte ich mir keinen HTPC zusammengeschraubt. Naja zumindest habe ich nun einen weiteren Office PC in meiner Hardwaresammlung ... Zum Gamen taugt der Rechner ja auch nicht wirklich.

    Fazit:

    Völlig überteuertes Spielzeug. Wer sonst keine Hobbys hat ist aber damit sicher glücklich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hallo at2oo1 und willkommen im Forum!

    Aller anfang ist schwer, das haben leider schon viele erfahren müssen.

    Damit wir Dir helfen können, solltest Du nochmal etwas genauer beschreiben, was Dich z.B. am Bild stört. Bluray sollte eigentlich problemlos möglich sein (in optimaler Qualität).

    Auch das schlechte DVB Bild ist vermutlich auf falsche Einstellungen zurückzufüren.

    Bei der Fernbedienung kann ich (für WinMC) immer wieder nur zu vollständig RC6 Kompatiblen Modellen raten (selbst wenns draufsteht gibt's da unterschiede).

    Greetz Audiodude

  4. #3
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von at2oo1 Beitrag anzeigen
    5. Mich Nervt am aller meisten das man in dieser Auflösung trotz Zoom im IE oder Firefox nicht gut am TV arbeiten oder surfen kann. Kleine Auflösungen machen es auch nicht besser
    Was meinst du damit, ist das Bild zu schlecht? Irgendwas muss da grundsätzlich falsch eingestellt sein, das ist nicht normal. Kleine Auflösungen bringen natürlich nichts, alles andere als die pixelgenaue Auflösung des TVs produziert Matschbilder.

Ähnliche Themen

  1. HTPC Zusammenbau; Euren Senf dazu bitte!
    Von elbart im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:14
  2. Trauerränder beim Fernsehen - wie sind eure Erfahrungen?
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:41
  3. Newbie Frage zum HTPC-Zusammenbau
    Von volli900 im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:43
  4. Brauche Hilfe beim HTPC zusammenbau
    Von Edin im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:56
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 03:46