Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mein HTPC Cube

Erstellt von Eisingstone, 14.06.2005, 22:02 Uhr · 3 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18

    Idee Mein HTPC Cube

    Hallo,

    es ist wieder soweit.
    Ich bin gerade dabei mein 2. HTPC Projekt zu planen.
    Wie schon mein erster, zu sehen auf
    http://www.eisingstone.de
    soll er beinahe alle Funktionen haben wie dieser auch.

    Und jetzt kommt das besondere an der ganzen Sache:
    In erster Linie soll er als Media File Server dienen, denn Videos, Bilder und Musik kann man mit der D-BOX abspielen.

    Das Gehäuse wird die Maße 270 mm breit, 250 mm tief und 300 mm hoch sein.
    Es wird ein mATX Board mit einer AMD Sempron 2800+ CPU, 512 MB Ram, 1*HDD von 120 GB und 1*200GB, standart ATX Netzteil (gemoddet), ein 240*64 GLCD und eine Sagem D-BOX 2 mit Linux Neutrino verbaut, evtl. kommt noch eine PVR 350 für analoges Kabelfernsehen mit rein, aber das weiß ich noch nicht so genau.
    Ich könnte die Gehäusehöhe auch noch verringern auf ca 260 mm, aber da ich ggf. eine Front mit Fenster machen will und den Inneraum ausleuchten möchte brauche ich den Zwischenraum.
    Vielleicht kommt auch noch eine kleine WaKü rein, aber erstmal muss das Gehäuse fertig werden, dann kann ich mir über sowas Gedanken machen.

    Bilder werd ich in den kommenden Tagen nachtragen, dann könnt Ihr Euch schon mal einen kleinen Eindruck davon machen.

    MfG

    Eisingstone

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    hi eising, versteh ich das richtig, du bastelst deine d-box in das gehäuse rein?
    die idee hatte ich auch schonmal, ne d-box wir aber sehr heiss.
    welche soft benutzt du, um mit der d-box zu streamen??

  4. #3
    Benutzerbild von Eisingstone

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    18
    hi,

    ich weiss das die D-Box recht heiss wird, vorallem das Netzteil davon. Ich trenne die ganze Geschichte der Box und setzte das Netzteil der Box mit dem ATX-Netzteil zusammen in eine Kammer die eine eigenen Kühlkreislauf hat.

    Zum Stream von der Box benutze ich SimpleGrab 0.39 mit der 0.42 gibt es nur Probleme mit dem YADI Image 2.1.0.0 .
    Für den Upstream, also vom PC zur Box, benutze ich VLC 0.71 da auch da die neue Version (VLC 0.81) nur Probs macht.

  5. #4
    Benutzerbild von Sloth

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2.297
    Seh ich jetzt erst, dein HTPC-Logo kommt mir doch sehr bekannt vor

Ähnliche Themen

  1. Hardwareberatung für Edel-Cube
    Von feilofix im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:29
  2. Eine weitere Kaufberatung für meinen zuünftigen X-Cube HTPC ;-)
    Von RealMx im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 15:45
  3. AOpen XC Cube MZ915-M
    Von colonia49 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:11
  4. maicox-mini-itx-plexi-cube
    Von maicox im Forum Gehäuse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 23:13
  5. mein PLEXIGLAS Cube...
    Von cornatbeat im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 21:55