Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Mein HTPC aus OSB edel und preiswert

Erstellt von mollyman, 27.02.2006, 19:48 Uhr · 40 Antworten · 7.766 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Ich bin mal auf die Wakü gespannt!!
    Wieviel Liter Wasser hat den dein AB?(Ausgleichsbehälter)
    Machst du dann noch ein Radi, oder nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von mollyman

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    35
    Hi

    geplant ist ein kleiner Radi ohne Lüfter hinter dem PC quer unter die obere Platte im Schrank eingebaut der durch den termischen Luftstrom (Öffnungen Unten und Oben im Schrank) gekühlt wird. Oder aber mit 2 Röhrenkühlkörpern. Normalerweise sollte die Wassersäule ausreichen , denke ich, in der ca. 7 Liter Wasser sind, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher da ich bislang keine Erfahrung mit Waküs habe.

    Mit der genauen technischen Ausgestaltung der Wakü habe ich mich auch noch nicht groß auseinandergsetzt. Vor allem was für ein Pumpe ich dafür nehmen kann. Bislang ist der Projektplan eh wie folgt:

    - Gehäuse bauen mit Lüftkühlung

    - wenn es draussen wärmer ist Schrank bauen (die Teile sind teilweise 2 m x 0,5 m die kann ich drinnen nirgends schleifen )

    - Gehäuse auf WaKü umrüsten

  4. #13
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Pumpe würde ich eine aquastream non aquacomputer nehmen. Sehr leise und mit 12Volt-Anschluss. Falls sie billiger sein soll eine Eheim 1046 (Basis der aquastream) aber die hat einen 230Volt-Anschluss.

  5. #14
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Ich würde sooderso von AquaComputer die Wakü nehmen!!

  6. #15
    Benutzerbild von mollyman

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    35
    Hi

    mit der 1046 oder 1048 hatte ich auch schon geliebäugelt und diese dann über ein Slave Schaltung mit dem PC Starten

    Warum empfehlt ihr die von aquacomputer ? auch bei der restlichen wakü ? welche vorteile bietet sie gegenüber anderen herstellern ?

    Was mich schon sehr stutzig macht ist das Sie die Plug and cool anschlüsse empfehlen diese scheinen die normalen Legris Klick anschlüsse zu sein. ich kenne diese Anschlüsse aus dem modellbaubereich und weiß das Sie nicht sehr zuverlässig sind zumindest weniger zuverlässig als andere was die dichtigkeit angeht

  7. #16
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Meiner Meinung nach sind sie sogar sehr zuverlässig. Die halten viel mehr Druck aus als in einer WaKü herrscht. Ja es sind welche von Legris. Du kannst aber auch Schraubanschlüsse bestellen.

    Pro ac:
    -Design
    -Leistung
    -Preis (?)
    -Community
    -deutsch
    -kümmert sich um Kundenwünsche
    -ist nicht so eine Riesenfirma

  8. #17
    Benutzerbild von mollyman

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    35
    Hi

    bei uns im Modellbau sind die anschlüsse in hydraulischen Bremsen verbaut worden. aber da war wahrscheinlich mehr Druck als in der Wakü, dass kann sein.

    Bei der Pumpe weiß ich nicht ob eine 1046 oder 1048 wird wohl aber ehr eine 1048 aufgrund der hohen Wassersäule und dem Druck den diese aufbaut ist ein stärkere Pumpe denke ich besser. Mit dem Aqua pro reverse 2 CPU Kühler kann ich mich durchaus anfreunden. Aber der Radiator macht mir Kummer. Ich habe hinten im Schrank nicht den Platz für einen 120 mm Radiator und ich brauche auch keinen so großen. Da muss ich noch ein wenig weitersuchen.

    Die Seitenteile sind jetzt fertig und müssen nur noch trocknen. Die Klappe ist jetzt auch soweit und hat die erste Lackschicht bekommen. Sobald Sie trocken sind gibts wieder Fotos.

  9. #18
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Die 1048 ist aber schon lauter. Und die 1046 schafft wirklich einiges.

  10. #19
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    @mollyman
    Ich hätte da ein Link für Dich : Flohmarkt. Ich habe da noch ne Eheim1046 rumzulungern. Ich kann die auch wärmstens empfehlen. Die ist super leise und nicht hörbar. (kannst gerne eine PN senden)

  11. #20
    Benutzerbild von mollyman

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    35
    Hallo

    so hier nun die versprochenden Bilder von den ersten Teilen:


    Seite rechts



    Seite links



    Mitte der Front von hinten



    Mitte der Front von vorne


    vielleicht bekommt man so langsam eine Vorstellung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche edel schmiede
    Von matsta im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 21:44
  2. Hardwareberatung für Edel-Cube
    Von feilofix im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:29
  3. Mein HTPC Bau, möglichst preiswert.
    Von thomasww im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:55
  4. edel HTPC
    Von eox im Forum Gehäuse
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:01
  5. PCMCIA - wie preiswert anschliessen
    Von RaK im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 18:21