Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein HTPC

Erstellt von griz, 06.10.2007, 23:05 Uhr · 4 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von griz

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    4

    Mein HTPC

    Hallo erstmal

    So, heute ist quasi der erst offizielle Schritt zu meinem HTPC gemacht worden und möchte das jetzt gerne hier dokumentieren. Da meine Freundin bald zu mir zieht, muss ich noch schnell ein wenig Geld verbrennen, damit es nicht in die falschen Hände gerät

    Folgende Hardware habe ich bestellt:

    Mainboard: M2A-VM/HDMI (AMD 690G)
    CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ EE
    Arbeitsspeicher: 2x512 MB DDR2/800
    Gehäuse: Antec NSK 2400
    Festplatte: Samsung SP2504C (250GB)
    TV-Karte: WinTV PVR 150
    Software: WinXP + Mediaportal

    Hardware-Gesamtkosten bis jetzt: 365,55 Euro (inkl. Versand, exkl. Ram (hab ich noch rumliegen))

    Meinungen sind immer Willkommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von griz

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    4
    So, heute habe ich alles an Hardware zusammen gehabt. Board ins Gehäuse geschraubt, Platte rein, CPU drauf, Arbeitsspeicher rein, TV Karte rein, alles angekabelt. Aus meinem Desktop das DVD Laufwerk rausgerissen und angestöpselt. Windows XP mit SP2 installiert, Mainboardtreiber rauf, TV Karten Treiber (MCE Version von der Hauppauge-Seite) installiert, nur die Applikation für die IR von der WinTV CD installiert, und zum Schluss das Mediaportal 0.2.2 installiert. Was soll ich sagen, es lieft alles auf Anhieb.

    Der Boxed Lüfter muss nochmal ausgetauscht werden. Morgen werde ich das ganze mal an den Fernseher stöpseln und gucken wie sich das ganze so "anfühlt". WLan Stick werde ich dann auch noch installieren und dann kann ich das Ding per RDP erstmal "feintunen".

  4. #3
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    na dann herzlichen glückwunsch zur anscheinend problemlosen inbetriebnahme.
    mach doch mal bilder vom ist zustand, vielleicht können wir dir dann auch bei der wahl des cpu-kühlers behilflich sein :-)

  5. #4
    Benutzerbild von griz

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Bilder kommen im Laufe nächste Woche. CPU Lüfter muss ich nochmal gucken. Im Bios war noch "Full Power" eingestellt . Geht jetzt eigentlich schon ganz gut. Aber das "ganz leise kriegen" mach ich zum Schluss. Wenn alles so läuft wie es soll. Heute habe ich ihn das erste mal am alten Röhren-Fernseher gehabt (über Composite). War schon ganz OK. Mit dem Tasten-Verhalten der Hauppauge Fernbedienung bin ich noch nicht ganz zu frieden. Da muss ich wohl noch im Setup ein wenig rumprobieren, oder hat jemand die ultimative Einstellung schon gefunden? (Repeat Filter etc...)

  6. #5
    Benutzerbild von griz

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    4
    So, als DVD Laufwerk habe ich ein "Sony NEC Optiarc AD-7173S" eingebaut. Ein totaler Reinfall. Sehr laut das Laufwerk. Ich werde diese nun in meinen Desktop PC verbauen und den alten DVD-Brenner aus dem Desktop (ein NEC 1300A (glaube ich)) in den HTPC setzen. Leider ist die Blende noch beige aber irgendwo habe ich glaube ich noch ne silberne Sprühdose rumliegen

Ähnliche Themen

  1. Mein HD HTPC
    Von Equinox im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:14
  2. Mein HTPC ?!
    Von Raiden01 im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:05
  3. Mein erster HTPC und mein erster Gehäuseselbstbau
    Von XIS im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:35