Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Mein 130mm Case Tagebuch

Erstellt von Cableguy, 12.05.2005, 12:39 Uhr · 32 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Hier mal ein die Temperaturen nach ca. 6 Stunden Videoaufzeichnung vom DV-Camcorder und Bearbeitung der Videos. Gemessen wurde mit der Intel Software vom Mobo und HDD Life. CPU max. 50 Grad, Case um die 45 Grad und HDD bis zu 55 Grad.
    Mir ist das ganze noch zu hoch, ich werde den Nitrogon mit 2 60er Lüftern aus dem Case blasen lassen. Dafür hab ich mir von Hewlett extra ein Lochblech in die Rückwand setzten lassen (sieht man auf dem ersten Bild auf dieser Seite ganz gut). Weitergebastelt hab ich noch nicht, ich hoffe ich komm diese Woche wieder etwas weiter...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Wie "laut" ist dein System damit jetzt?

  4. #23
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Momentan hört man bei totaler Stille nur das Lagergeräusch vom 80er Gehäuselüfter. Wenn aber Musik läuft oder der TV an ist, ist der HTPC nicht zu hören.
    Das Netzteil ist perfekt leise, war auch laut CT Netzteiltest das leiseste aktive NT, der CPU Kühler (Zalman CU7000) ist auch sehr leise (auf ca. 1500 rpm).

    Mein altes System im Silverstone Case war deutlich lauter, beim Fernsehen oder Musik hören in normaler Lautstärke konnte man es immer hören.

  5. #24
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Du würdest also das NT empfehlen? Wieviel Watt hat es? WEil der Preis ist nicht wirklich zu hoch. Ich bräuchte eh noch eins für meinen Desktop (2600er Athlon mit ner 9800 Pro Radeon) Für einen HTPC mit 1,5 GHZ ist es wohl zu überdimensioniert... vom Stromverbruach her mein ich

  6. #25
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Meine Version hat 350 Watt, es gibt mittlerweile auch eine 300 W. Version. Gekauft hab ich es bei www.sh-edv-vertrieb.de - mir wurde beim kauf auch die Bulk Version für irgendwas zwischen 50 und 60 Euro angeboten, ich wollte aber Retail. Frag doch einfach mal nach, die E-Mails werden flott beantwortet

    Achja - Ja, ich würde es empfehlen!

  7. #26
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Cableguy
    CPU max. 50 Grad....
    ist das jetzt schon mit dem nitrogon oder mit einem anderen cpu-lüfter

  8. #27
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Guckst du hier:
    Zitat Zitat von Cableguy
    ... der CPU Kühler (Zalman CU7000) ist auch sehr leise (auf ca. 1500 rpm)...
    Noch ist dieser Kühler verbaut, der Wechsel zum Nitrogon steht noch auf der To-Do Liste

  9. #28
    Benutzerbild von jingels

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    74
    Kannst Du vielleicht schon etwas zu MCE 2005 sagen ? Läßt sich mittels Powermate
    durch die Navigation (also die Mediacenteroberflaeche nicht das Windows) cruisen ?

  10. #29
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    hä hä hä das würde mich auch mal interessieren, von mir aus auch in meedio (oder mp oder mce2005 ist ja egal).... vor allem ob alle 6 funktionen genutzt werden können und ohne anzeige des mauszeigers und wenn ja, dann würde mich interessieren, ob mit girder oder originalsoftware.

    [edit] antwort muss ich mir wieder selber geben . mit der originalsoftware kann man alles (also alle 6 funktionen) nach eigenem wunsch konfigurieren. wenn man allen richtungen den befehl "send key" verwendet, dann die entsprechende taste drückt, kann man z.b. hoch (right), runter (left), rechts (press+right), links (press+left), auswählen (click) und zurück (longclick) konfigurieren. klappt super, wie wenn ich fb oder tastatur benutze. [/edit]

  11. #30
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Den Mediacenter-Teil von Windows hab ich bis jetzt nur kurz überflogen, da meine G400 ja nicht DX9 kompatibel ist. Da muß ich mir erstmal eine "Test"-GraKa bersorgen. Aber mom. hab ich ganz andere sorgen, die PVR250 Software will nicht mehr starten und ich weiß nicht warum... Außerdem mag mein Aopen Xcube EZ65 auch nicht mehr, der piepst nur noch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Jukebox Tagebuch
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:21
  2. Mein vom Audio/CD-Server zum HTPC Tagebuch
    Von AlexanderK im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:59
  3. Ich starte das 1. Projekt....mein Tagebuch...
    Von visionsurfer im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 09:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 00:23