Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Mein 130mm Case Tagebuch

Erstellt von Cableguy, 12.05.2005, 12:39 Uhr · 32 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    @T-Rex: Ich meß es am Sonntag aus, ich hab mom. leider wenig Zeit, aber ich hab dich nicht vergessen.
    @ Fuchks: Welches Bild geht denn nicht? Bei mir gehen alle. /Jetzt hab ichs auch gesehen, ist gefixt. THX
    @ Metallhuhn: Das ist eine Art Drehimpulsgeber - man kann damit z.B. durch die Menüs der HTPC-Soft navigieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    ich hab noch den alten Lautstärke Regler am Sony, kann ich den acuh einbauen?

  4. #13
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Wenn der nen USB-Anschluß mit der passenden Software hat, schon Ansonsten siehts eher schlecht aus. Aber irgendwo im Forum gibts noch nen Thread mit einer Drehimpulsschaltung zum selberbauen...

  5. #14
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    So, hier meine aktuelle Hardware-To-Do Liste:
    Powermate USB intern legen
    Ruwido IR-Empfänger einbauen u. intern anschliessen
    TFT-IR Empfänger einbauen
    TFT Stromversorgung auf intern modden – das Teil läuft mit 12V
    TFT-USB intern legen
    Kabelsalat entfernen
    CPU-Kühler auswechseln (wird der Nitrogon)
    IR-Empfänger für die FB einbauen u. intern anschliessen
    Kursiv = in bearbeitung

    Für den internen USB-Umbau hab ich beim PC Händler meines Vertrauens USB-Slotbleche mit internem Anschluss bekommen, das Blech hab ich abgeschraubt und an diese Buchsen wird dann das ganze Zeug angeschlossen. Das muss nur noch optisch ansprechend verlegt werden und fertig.

    Beim Einbau des Powermate ist mir folgendes aufgefallen, ist nicht ganz unwichtig: Aufgrund von Fertigungstoleranzen haben bei mir die „Füße“ des Potis das Gehäuse berührt, somit hat der Powermate nicht richtig funktioniert.
    Ich habe einfach etwas Isolierband drübergeklebt, nun funzt es einwandfrei.

    Für Sonntag hab ich mir die IR Platine vom Ruwido Keyboard und ein paar tests mit dem IR Empfänger vom TFT vorgenommen,

  6. #15
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Cableguy
    CPU-Kühler auswechseln (wird der Nitrogon)
    du meinst den von silverstone???? darf ich dann fragen, ob und/oder wie du diesen kühlen willst??? passive kühlweise dürfte da entfallen.

    schau mal hier.



    das ist mein nitrogon mit passiv-kühlung. die cpu darunter ist ein celeron d 320 (2,4 ghz mit prescott-kern). mein lüfter steht direkt am 120er lüfter des netzteils, so dass die wärme direkt abgesaugt werden kann. außerdem habe ich direkt im deckel (desktop gehäuse) lüftungsschlitze drin. beides fällt bei dir aber weg, da das netzteil nich hochkant steht, sondern liegt und keine oberen lüftungsschlitze vorhanden sind.

    achja die temp.-werte: normale arbeiten 43-48 grad, in mp 51 grad, filme von dvr-ms in mpeg2 konvertieren 61 grad.

  7. #16
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Einmal die Maße für T-Rex: Das Loch in der Front hat 9mm, der Drehknopf 43mm. In der Front ist noch ein zusätzliches Loch für den Verdrehschutz des Powermates.

    Das Kabel vom IR Empfänger kann man probemlos verlängern, einfach den IR Baustein ablöten und Kabel drann, ich habe allerdings ein geschirmtes verwendet. Ich werd die Steuerplatine dann auf die Rückseite der TFT Halterung kleben. Fotos kommen im Laufe des Tages.

    Wg. der Kühlung wollte ich es mal passiv versuchen, ich verspreche mir aber auch keinen Riesen Erfolg. Ansonsten kommen halt ein oder zwei Lüfter drann...

  8. #17
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    danke dafür

    Zitat Zitat von Cableguy
    Einmal die Maße für T-Rex: Das Loch in der Front hat 9mm, der Drehknopf 43mm. In der Front ist noch ein zusätzliches Loch für den Verdrehschutz des Powermates.
    jetzt wo dus sagst, interessiert mich natürlich auch noch der durchmesser für das loch für den verdrehschutz und der abstand mitte loch <-> mitte loch .

    wäre schön, wenn du mir die noch angeben könntest (auch per pn).

  9. #18
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    So, hier meine aktuelle Hardware-To-Do Liste:
    Powermate USB intern legen - Erledigt
    Ruwido IR-Empfänger einbauen u. intern anschliessen
    TFT-IR Empfänger einbauen
    TFT Stromversorgung auf intern modden – das Teil läuft mit 12V - Erledigt
    TFT-USB intern legen - Erledigt
    Kabelsalat entfernen
    CPU-Kühler auswechseln (wird der Nitrogon)
    IR-Empfänger für die FB einbauen u. intern anschliessen

    Kursiv = in bearbeitung
    Fett=Fertig

    Sodale, heut hat ich mal wieder etwas Zeit. Ich hab den TFT an einen 12V Laufwerksanschluss angeklemmt, das funktioniert soweit sehr gut. Auch den Powermate und den USB-Touchscreen hab ich sauber angeschlossen.
    Hier mal ein paar Bilder:

    Ein bißchen hab ich schon aufgeräumt, soweit ist hier auch alles angeschlossen. Die IDE Kabel werden noch getauscht, vor allem das silberne ist etwas zu kurz.


    Hier sieht man in der Bildmitte gut den IR Empfänger vom TFT. Der wird noch sauber verlegt


    Und einmal das Case in seiner natürlichen Umgebung

  10. #19
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    *neid*

  11. #20
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    oh ja, tolle arbeit

    natürlich an hewlett

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Jukebox Tagebuch
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:21
  2. Mein vom Audio/CD-Server zum HTPC Tagebuch
    Von AlexanderK im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:59
  3. Ich starte das 1. Projekt....mein Tagebuch...
    Von visionsurfer im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 09:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 00:23