Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Marsu's Blue Fire

Erstellt von Marsupilami, 26.05.2005, 16:48 Uhr · 39 Antworten · 11.214 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von wittus

    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    106
    Hab ja auch so einen "ALDI Dremel". Was mich etwas stört, ist die hohe Drehzahl bei niedrigster Einstellung. Kann man das noch anders regulieren?

    Ok, gehört hier eigentlich nicht her! ....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Sry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eigentlich immer eine recht hohe Drehzahl benötigt habe...

  4. #13
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Ich habe einen TCM Dremel, der ist absolute Spitzenklasse, bia auf das mitgelieferte Zubehör, das hält nicht lange. unterste dRehlzahl im hunderterbereich.

    @Snug:

    Ja, mein Bike ist an die Nazgùl angelehnt (Deswegen Minas MOrgul als kleine Spinnerei)
    Real liegt es in Jena, und an der FH gibt es die Lasertechnik, die sowohl schneiden als auch fräsen damit. Rein theoretisch könnte man damit die herrlichsten HTPC bauen. Ich kann ja mal einige Beispiele fotografieren. Vorrausetzung für die Arbeiten sind: eine Vektorgrafik, die vom CAD Program ausgelesen werden kann, dass den Laser steuert. Material muss selbst besorgt werden. Das muss dem Laser standhalten, Edelsathl ist vorzüglich. Für oberflächen Muster sind eloxierte Sachen super. Jetzt der Haken: Man sollte einen Studenten kennen, der dort studiert/arbeitet etc. Für einen Kasten Bier, manchmal auch für lau (wenn die Projekte die Typen selbst interressieren bzw. die Zeit haben) bekommt man seine Sachen zugeschnitten. Am liebsten haben die Jungs Zeug, dass sie präsentieren können (also filigrane Sachen zur Demonstration) oder nützliche, die sie selber auch gebrauchen könnten.

    Bilder folgen

  5. #14
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    So, nun mal wieder BTT Ich hab endlich (nach ca. 3 wöchiger Lieferzeit ) meinen Quadratmeter Lochblech bekommen.
    Ein passendes Stück hab ich mit der Blechschere schon rausgeschnippelt Heute hab ich mir dann noch Haftgrund und schwarzen Sprühlack besorgt, damit ich am Wochenende weitermachen kann!
    Mittlerweile hab ich mir auch mal konkretere Gedanken zur Beleuchtung gemacht:
    Vermutlich werde ich Superflux Leds verwenden, da diese aufgrund des großen Abstrahlwinkels eine einigermaßen homogene Ausleuchtung ermöglichen sollten.
    Der Beleuchtungseffekt wird vermutlich von der CPU-Temperatur abhängig sein. Mehr verrate ich allerdings noch nicht... lasst euch überraschen
    Konstruktive Beiträge sind wie immer erwünscht...

  6. #15
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Hier mal der aktuelle Stand:
    Einmal ist das lackierte Lochblech zu sehen, welches zunächst mit Haftgrund und danach mit schwarzem Autolack behandelt wurde. Vermutlich werde ich noch eine zweite Schicht drübersprühen.
    Auf dem anderen Bild sieht man das altbekannte "Grundgerüst"

    Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich den Deckel komplett schwarz lackieren soll, oder nur den Flammenumriss Was meint ihr dazu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #16
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    marsu, das sieht ja mal echt saugeil aus

    ich würd den deckel gar nicht lackieren, lass ihn so. zumal du ja das schwarze lochblech drunter hast......sieht so schon super aus.......

    gruss fstimm

  8. #17
    Benutzerbild von Sloth

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich den Deckel komplett schwarz lackieren soll, oder nur den Flammenumriss Was meint ihr dazu
    Lass sie doch so. Sieht einfach nur geil aus

  9. #18
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    um gottes Willen! ja nicht lackieren... das wäre Frevel!

  10. #19
    Benutzerbild von SpaceProtector

    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    74
    Schönes Gehäuse. Ich würde es auch in dieser Farbe lassen. Kannst Du mal ein paar Angaben zu den Ausmassen des Gehäuses machen und welche Materialien Du verwendet hast? Sind die Kühlkörper auch gefräst worden um die Platten bündig einzusetzen und wenn ja, hat das auch Dein Aldi-Dremel gemacht?

  11. #20
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Danke für eure Antworten
    Die Maße des Gehäuses lauten wie folgt: 485mm * 100mm * 300mm (B*H*T), wobei bei der Höhe die Standfüsse nicht eingerechnet sind und (vorraussichtlich) 10mm für die Frontplatte zur Tiefe dazu gerechnet werden müssen.
    Die Bodenplatte ist 2mm elox. Alu, welches bei Schäffer gefräst worden ist. Die Deckelplatte besteht aus einer 1mm starken Aludeckplatte und einem 1mm starken Alulochblech, welches von mir schwarz gesprayt wurde.
    Mittlerweile hab ich mir überlegt, die Deckelplatte vorerst nicht zu lackieren. Die ist sowieso noch nicht ganz fertig, da mir einige Stellen noch nicht besonders gut gefallen. Da wird das Schleifpapier noch etwas herhalten müssen
    Die nächste Frage, die ich mir gestellt habe ist, ob ich Snake Eyes (Schrauben mit Zweilochantrieb), oder Senkkopfschrauben zur Befestigung der Deckelplatte verwenden soll
    Bei den Snake Eyes wäre ein großer Vorteil dadurch gegeben, dass es nicht stört, wenn nicht ganz präzise gebohrt wird.
    Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3d Gaming und 3d Blue Ray
    Von rudolfriegler im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:18
  2. ruckelfrei Blue Ray???
    Von chris80 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:43
  3. Performance HDTV - ATI Cross Fire Xpress 1600
    Von spacefrog im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 08:46
  4. Fire Wire
    Von Mr. Bean im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 21:06
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 20:46