Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Marsu's Blue Fire

Erstellt von Marsupilami, 26.05.2005, 16:48 Uhr · 39 Antworten · 11.214 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Wie versprochen fange ich jetzt mal mit dem Tagebuch meines Projekts an!
    Entstehen soll ein passiv gekühlter Rechner auf Basis eines low power mobile Semprons, der mit 2 TV-Karten und einem PSOne TFT bestückt wird.
    Als optisches Laufwerk werde ich ein Slimline DVD-Laufwerk von Toshiba verwenden und Festplatte ist eine 80er von Samsung.
    Momentan bin ich gerade mit dem Deckel beschäftigt, die 2 Bilder sollen mal einen ersten Eindruck vermitteln.
    Das Flammenmuster ist noch nicht optimal nachbearbeitet, da ich kein gescheites Schleifpapier zur Verfügung habe. Morgen werde ich mir aber "richtiges" Schleifpapier besorgen und das Ganze sorgfältig nachschleifen.
    Wenn der Deckel fertig ist, werden auf beiden Seiten Flammenmuster zu sehen sein...
    Nun ist eure Meinung gefragt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    hi marsu,

    sieht gut aus, gefällt mir. wie hast du die flammen ausgesägt?

  4. #3
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Mit einem Dremel-Klon aus'm Aldi Ist echt eine saumäßige Arbeit, vor allem das Nachschleifen Ich glaub für das Raustrennen hab ich allein schon fast 4 Stunden gebraucht und beim Nachschleifen sind es sicherlich schon mindestens genauso viel...
    Theoretisch könnten eigentlich schon beide Muster rausgetrennt sein, da ich den Deckel aufgrund des schrägen Zuschnitts ein 2.tes Mal machen musste und bei der ersten Version hatte ich bereits eines der beiden Muster rausgetrennt

  5. #4
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Ja, hast du die Lasern lassen oder mit dem Dremel gearbeitet?

  6. #5
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Genau zeitgleich Siehe ein Post vor deinem...

  7. #6
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Für eine Dremelarbeit hast du aber wirklich schöne klare Linien bekommen. Mit welchem Aufsatz hast du geschliffen? Oder hast du per Hand nachgeschliffen?

    ICh sags ja ned gerne, aber mit einem LAser ist das in 5 min gegessen Leider gibt es zu wenig Anbieter, die das machen... obwohl mittels Vektorgrafiken die Arbeit für die Typen gegen Null geht.

    Ich hab für meine BMW ein Schwert mit Verzierungen aus Edelstahl lasern lassen... Wahnsinnig präzise. Und 5 Euro Kosten

  8. #7
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    Ich hab für meine BMW ein Schwert mit Verzierungen aus Edelstahl lasern lassen... Wahnsinnig präzise. Und 5 Euro Kosten
    Soso, also Highlander in Minas Morgul, aber dass es gute schwerter schon für 5 Euronen gibt wundert mich doch ein wenig. Lassen wir das....

    Wo genau in Minas Morgul muss man denn da mal anfragen, also welches gewerk befragt man da am besten? Irgendeinen metalverarbeitenden betrieb? ODer hast du nen besseren tipp? Oder kommen die 5 Euronen nur durch Vitamin B zustande?

    have fun

  9. #8
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Heute gibts mal wieder ein kleines Update, später ein paar Pics dazu Das zweite Flammenmuster ist nun rausgedremelt und es ist Schleifarbeit angesagt...
    Mit dem neuen Schleifpapier geht das eigentlich recht gut!
    Geschliffen wird natürlich von Hand

  10. #9
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Metallhuhn
    Für eine Dremelarbeit hast du aber wirklich schöne klare Linien bekommen. Mit welchem Aufsatz hast du geschliffen? Oder hast du per Hand nachgeschliffen?
    Hast du wirklich sauber hinbekommen. Die antwort auf MHs frage würde ich aber auch gerne wissen. Fexible welle und Trennscheibe (fein, grob, beide?)? Fräser? Schlüsselpfeilen? die spitzen enden nötigen mir doch einiges an respekt ab (vibriert die Hand noch? ).

    have fun

  11. #10
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Danke für eure positiven Bemerkungen Auch mir gefällt das Ergebnis schon jetzt richtig gut , obwohl das noch nicht das Endergebnis ist.
    Im Anhang wie versprochen der aktuelle Stand des Deckels. Wie man sieht ist nun auch das zweite Flammenmuster ausgeschnitten und die Kanten sind grob nachgeschliffen. Ist zwar immer noch nicht perfekt nachgeschliffen, aber immerhin ist ein Großteil der Scharten in den Kurven beseitigt

    @Snug
    Ich hab das Flammenmuster wie du schon richtig geraten hast mit der flexiblen Welle und einer groben verstärkten Trennscheibe (oder besser gesagt mehreren ) erledigt. Die feinen kann man in den Kurven vergessen, die splittern im Extremfall grad weg und sind vor allem ziemlich schnell unten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3d Gaming und 3d Blue Ray
    Von rudolfriegler im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:18
  2. ruckelfrei Blue Ray???
    Von chris80 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:43
  3. Performance HDTV - ATI Cross Fire Xpress 1600
    Von spacefrog im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 08:46
  4. Fire Wire
    Von Mr. Bean im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 21:06
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 20:46