Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    geilo.
    mhh, ich muss mir auch sowas zulegen, da würde ich dann sogar noch geld sparen als wenn ich das bei schaeffer machen lassen würde.
    Ich hab noch ein paar fragen zu den fräsen:
    Da ich im Moment nur das geld für eine hab, möchte ich wissen welche du mir empfiehlst, ich möchte eigentlich nur die Frontplatten und in den Rest der alu platten ein paar schlitze reinfräsen.
    mit welcher fräse machst du mehr??
    ist die große auch so genau??
    danke im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Leider hab ich heute nicht viel Zeit gehabt und bin noch nicht zum Einbau der Endabschalter gekommen.

    Dafür habe ich "stundenlang" Makrolon geschliffen

    So schaut's nun aus, die Schutzfolie lasse ich noch so lange drauf, bis ich die Gehäuseentkoppelung gemacht habe und die ganze Geschichte ins Case einbaue.



    @ cinhet

    Ich würde Dir eher zur Großen raten, aber denke daran, dass man durch den geringen Weg des Kreuztisches öfter mal umspannen muss. Dafür hat man bei dem Fräszentrum auch die Möglichkeit sehr präzise zu bohren oder auch mal die normale Bohrmaschine einzuspannen

  4. #83
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    danke.
    mhh, ich weis nicht so recht, mit welcher hast du denn was gemacht(ich hab angst, das die nicht so genau ist)??

  5. #84
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Mit der Kleinen habe ich nur die Kühler gefräst, alles andere mit der Großen

  6. #85
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    ah, gut, dann wirds wohl die.
    Was muss ich sonst noch beachten(sorry für die vielen fragen)

  7. #86
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hmm, sonst... Fräsöl verwenden, Fräser gibts bei GW-Werkzeuge. Dann gibt es von Proxxon noch einen Maschinenschraubstock (nicht dieses kleine Spielzeug, was bei der Fräsenbeschreibung dabei steht) den man auf dem Kreuztisch festschrauben kann. Der ist zum Bohren total praktisch.

  8. #87
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    viele dank!!
    Wahhh, das ganze ding kostet ja dann fast 400euro
    Die kleine ja nur 230.
    Mhhh, muss ich mir nochmal überlegen.
    Vielleicht kauf ich mir nur den Kreuztisch und spann den dann irgendwie in meine Drehstrom Bohrmaschiene ein

  9. #88
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    noch ne frage, kann ich auch einen Drehmel in das ding einspannen??

  10. #89
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Es muss halt eine 43mm Normaufnahme besitzen, wie eine Bohrmaschine.

  11. #90
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    ...jetzt aber wieder back to topic

    Ich hab's ja versprochen, ich hab nun das (die) Video(s)

    Die Schienen sind nicht auf dem Tisch verschraubt, sonder frei stehend (!) deswegen der "Dragsterstart"

    Video vom Ausfahren

    Video vom Einfahren

    Ist noch alles im Baustadium, aber funktioniert


    ...

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48