Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63



    ich glaub, ich zeig meinen nicht mehr... respekt.

    (und das kommt von einem ausgelernten industriemechaniker - der studiumsbedingt keinen zugang mehr zu so schönen dingen wie drehmaschinen und fräsen hat...)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo


    ...danke, aber ich hab's ja schon mal geschrieben, hier kann jeder alles zeigen und was ich von Deinem Projekt bislang gesehen habe, schaute doch alles TOP aus

    ...

    Tag 3:

    Ich habe nun die Frontplatte mit Sacklöchern versehen und verschraubt, so schaut das von Innen aus.



    Danach konnte ich schon mal schauen, wie gut die Längen der einzelnen Platten sind (da brauch ich nicht viel nacharbeiten )...





    ...und die Spaltmaße. Das schaut nach keiner zusätzlichen Arbeit vor dem Verschleifen aus.





    Nun wusste ich auch, ob der Deckel wirklich passt. Die Spaltmaße sind rundherum akzeptabel.



    Um einen ersten optischen Eindruck zu bekommen, in welche Richtung es gehen könnte, habe ich einfach mal einen Streifen Plexiglas mit Doppelklebeband angebappt.

    Und so schaut es nun bis jetzt aus




    Es wird weitergehen

  4. #53
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Gestern habe ich angefangen einen Rahmen für meinen 7" Indash-Touchscreen aus dem Vollen zu fräsen

    Die 15mm Aluplatte habe ich zunächst auf die passende Größe zurechtgesägt.



    Die Platte habe ich dann ausgefräst.



    Die unterschiedlichen Randstärken hängen damit zusammen, dass die berührungsempfindliche Scheibe und der Bildschirm nicht nur nicht symmetrisch sind, sondern das auch noch auf verschiedenen Seiten.



    So oder so in der Art, soll es später aussehen



    Ist halt alles Rohbau, also bitte nicht wegen irgendwelcher Oberflächen aufregen



    ...

  5. #54
    Benutzerbild von gbm31

    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    sehr schön.

    bin schon gespannt auf deine realisierung der indash-gelenke...

  6. #55
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    WOW...

    Ich muss sagen, Respekt vor deinem Vorhaben! Und auch bei der Umsetzung sieht bis jetzt alles top sauber aus!

    Danke für die schönen Bilder, halt uns bitte auf dem Laufenden

  7. #56
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Die Halterung für das Display, kannst du gleich nochmals ausfräsen, brauch ich auch *g*

  8. #57
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Danke, ich werde mir Mühe geben

    Heute habe ich an dem Rahmen und der Mechanik des Monitors weitergebastelt, das braucht unglaublich viel Zeit.

    Nebenbei habe ich mal zur Entspannung die Frontplatte geschliffen, damit ich mal sehen konnte, ob ich auch da hinkomme, was ich haben möchte - bin zufrieden





    Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen dann wieder in größeren Schritten weitergeht

  9. #58
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Geillllll!!
    Fetten Respeckt!!!!
    geimein, warum kann ich dass nicht, warum hab ich nicht solch geile maschienen.
    Meine Leisten hab ich nur mit ner Metallsäge gesägt, ohne Schraubstock, mir fehlt leider das Werkzeug.
    Ich glaub ich hör auf mit dem Bilder zeigen, das ist ja nur peinlich im gegensatz zu dir.

  10. #59
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hi!

    ...hehe, also die Front habe ich mit purer Muskelkraft mit dem Schleifklotz verschliffen, bis der Schweiß ran

  11. #60
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    woher hast du eigentlich die großen ALU-Platten? und auch in den Dicken?
    Hast du da besondere Quellen?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48