Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Temps klingen echt super...

    Oha, wenn das hier Standart ist, darf ich meine Teil hier garnicht zeigen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    So, Marcellino,
    nun hast du deinen eigenen Thread.
    Wenn dir der Titel nicht engegenkommt, sag Bescheid. Mir fiel nichts besseres ein

    Bin nun auch gespannt, was jetzt noch von Dir kommt

  4. #43
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Danke @ AMD

    Oha, wenn das hier Standart ist, darf ich meine Teil hier garnicht zeigen
    Unsinn, so war das nicht gemeint. Aber ich finde fachlich und von dem, was hier bereits umgesetzt wurde, hat man hier schon einen sehr hohen Stand erreicht und ich habe schon bei so manchem Projekt welches hier vorgestellt wurde glänzende Augen bekommen

    Jeder der hier was bastelt, verdient den vollen Respekt, allein weil er nicht den bequemen Weg gewählt hat in irgendeinen Laden zu gehen und sich die 0815-Lösung gekauft hat

  5. #44
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    So nun geht's weiter

    Die Wasserkühlung funktioniert bestens und bei den Kühlern für die Satkarten möchte noch etwas warten, drum habe ich heute ein neues Gehäuse angefangen. Warum ein Neues? Mir haben beim bereits angefangenen Case die seitlich einfach gegengeschraubten Seitenteile nicht gefallen, da ich ja nun aber eine Fräse besitze, habe ich dieses Problem entsprechend anders gelöst.

    Auch habe ich mir etwas mehr Höhe im Gehäuse gegönnt, allerdings sind es effektiv nur 7mm mehr, da ich nun dickere Aluplatten verwende (je 4mm Deckel und Boden, Seitenwände 5mm). So ergibt sich nun eine Außenhöhe von 80mm, was mir rein optisch als flach genug erscheint






    Die gefräste Kante von Nilsum hatte mir sehr gefallen, drum habe ich sie gleich mal übernommen







    Leider hatte ich heute wenig Zeit und habe nur ein kleines bisschen geschafft, ich hoffe morgen geht da etwas mehr. Ich würde morgen gerne die Frontplatte schon mal soweit angepasst haben, dass ich mir ein besseres Bild machen kann, wie ich diese gestalten werde - schlicht soll halt sein

  6. #45
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Tag 2 des Gehäuses:

    Heute habe ich die Rückseite der Frontplatte gefräst



    Die erste Einprobe, die Höhe der gefrästen Kanten ist in Ordnung



    Danach habe ich mir die seitlichen Befestigungswinkel zugeschnitten, Sacklöcher in die Platte gebohrt und Gewinde reingeschnitten.









    Die Teile sind noch nicht festgeschraubt, dafür sitzen sie schon recht satt





    Leider hatte ich kein Winkelprofil mehr, naja, dann wird die Front halt morgen verschraubt

    ...

  7. #46
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Sauber !
    ich staune immer wieder, wie sauber du das mit deiner 'kleinen' Fräse alles so schaffst

  8. #47
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Naja, das ewige Umspannen wegen des doch sehr geringen Weges von 150mm geht einem schon etwas auf den Geist, das kostet eklatant viel Zeit, daich jedesmal den Kreuztisch säubern muss usw. - aber was soll's, das muss ich durch

    ...

  9. #48
    Benutzerbild von flokel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    479
    Weißt du schon was du machst, wenn dein Gehäuse/Pc fertig ist ?

  10. #49
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    ...ähm, ja, aber ich glaube das möchtest Du gar nicht hören

    Danach baue ich eine Wasserkühlung in eine xBox360 ein

    ..

  11. #50
    Benutzerbild von flokel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    479
    Ok, danach hast du dann aber hoffentlich Zeit dich um mein neues Gehäuse zu kümmern

    Im Ernst schöne Arbeit,
    ich glaub ich brauch auch eine Fräse

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48