Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von loaded

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    10
    was würde es mich kosten wenn du für mich sowas bust ?
    cpu 478 p4 2.4 bis P4 3.2 /fsb 800/ 1Mb
    cpu, chipsatz, festplatte,graka

    wenns nicht so teuer wird dann das ganze 3 mal ;-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Respekt.....

    Aber jetzt sieh mal zu, daß alles ins Gehäuse kommt...... *drängel*
    Will mal sehen wie's paßt

  4. #33
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Aber jetzt sieh mal zu, daß alles ins Gehäuse kommt...... *drängel*
    Ich kann Dir nur sagen, dass das noch dauern wird, da muss noch einiges rein

    Zum Beispiel dies und das ist noch lange nicht fertig:



    Vielleicht muss ich auch noch ein paar Sachen "heiß" waschen, damit alles reinpasst

  5. #34
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Was kühlst Du denn an den SAT-Karten? Da werden ja verschiedene Teile heiß, u.a. auch einzelne Widerstände...

    Lars

  6. #35
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Naja, auf jeden Fall erstmal Tuner, PCI-Brückenchip und den Demod, sowie mindestens einen der Spannungswandler.

    Das ist aber auch genau der Punkt, denn einerseits ist es mittels eines herkömmlichen Wasserkühlers mega-kompliziert, die ganzen Höhenunterschiede auszugleichen und zum anderen, die restlichen Teile nicht noch zusätzlich abzudecken - wie gesagt, wie ich das löse weis ich auch nocht nicht zu 100% genau, aber ich glaube ich habe da schon eine Idee

    Und bevor wer fragt, ja klar, es wäre leichter einen Lüfter zu nehmen, aber das ist ja nicht der Sinn

  7. #36
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Kleines Update:

    Seit Freitag läuft der Rechner nun auch mit meinem

    Kühltunnelradiatorhalterausgleichsbehälter







    Diese Kanäle verbinden dabei das vordere und das hintere Reservoir



    Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich alle Kanten ausgefräst um so wenigstens zwei Verklebungsflächen zu erhalten.

    Die Kanten müssen noch gerundet und poliert werden, ich wollte nur erst wissen, dass der Behälter auch dicht ist.

    So schauts befüllt aus







    Der Lüfter war selbst bei den hohen Temperaturen in meiner Dachgeschosswohnung der letzten Tage nie an und ist nur für den absoluten Notfall gedacht bzw. setzt ein, wenn die CPU-Temperatur über 50° steigen sollte

    Heute habe ich Alu bestellt und morgen geht's dann erstmal mit dem Gehäuse weiter.

    PS: Vielleicht könnte man mal den ganzen Kram aus dem Thread abkoppeln, ist ja doch ein klein wenig Offtopic

  8. #37
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Das Ding nenne ich aber mal durchdacht !

    Der Anschluß vom Radi rein in den AB ist aber nicht dicht, oder seh ich das falsch?
    Bin mal gespannt wie die Temps sind, wenn alles im Gehäuse untergebracht und alles zu ist.
    Ist das nen 120er Lüfter?

    Ich habe meine Kiste heute mal einige Std. mit Prime95 laufen lassen, 100% Auslastung und 44°.

    Wünschte, ich hätte auch ne kleine gute Fräse, dann müßte ich nicht alles so grob dremeln...

    Kann's nur wiederholen, sehr schöne Arbeit.

  9. #38
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Nein, noch ist er nicht "kippdicht", ich wollte erstmal sehen, ob der Behälter an sich das Wasser hält, bevor ich mir die Mühe mache den O-Ring einzuschleifen.

    Beim Lüfter hast Du recht, dass ist ein 120ger Papst.

    Die CPU-Temperaturen liegen unter Vollast etwa 13-14° oberhalb der Raumtemperatur, also im Moment bei 38°. In den letzten Tagen ist sie auch nie über 48/ 49° gestiegen

  10. #39
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Zitat Zitat von Marcellino

    PS: Vielleicht könnte man mal den ganzen Kram aus dem Thread abkoppeln, ist ja doch ein klein wenig Offtopic

    ich sag Hut ab! Sehr gute Leistung und saubere Arbeit!

    Das ist glatt ein eigener Beitrag im Tagebuch wert.
    Ich werd mich mal dransetzen, und die ganze Sache verschieben.

  11. #40
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Das ist glatt ein eigener Beitrag im Tagebuch wert.
    Ich werd mich mal dransetzen, und die ganze Sache verschieben.
    Danke das wäre nett, kommt ja noch eine ganze Menge dazu und morgen geht's auch mit dem Gehäuse richtig los.

    ich sag Hut ab! Sehr gute Leistung und saubere Arbeit!
    Danke, aber bei dem Standard in diesem Board, muss man auch schon richtig Gas geben

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48