Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Saubere Arbeit - Habe da noch mehr Fragen:
    Ist das ein Dremel o.ä.
    Was nimmst Du als O-Ring?
    Wie nennt man nochmal das Teil, wo Du den Kupferblock eingespannt hast und dann kannst Du bestimmt mit 2 Drehräder die Position des Werkstückes ändern

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Das ist keine Dremel, die Fräse ist von Proxxon. Das Ding was Du meinst ist der Kreuztisch.



    Der O-Ring ist ein ganz normaler O-Ring aus dem Sanitärfachhandel, die gibt es in allen erdenklichen Größen und Durchmessern.

  4. #13
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Habe gerade mal geschaut, was sowas kostet.
    Das ist mir dann doch zu teuer, nur um auch meine Kühler für meinen 2. HTPC selber herzustellen.

    Trotzdem Danke für die Infos...

  5. #14
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten so einen Kühler herzustellen, z.B. nach dem Sandwitchprinzip löten, aber im Grunde hast Du natürlich recht, ich hätte mir statt dessen auch einen 32" LCD kaufen können, aber Werkzeug kann man immer gebrauchen, zumindest wenn man einen starken Basteltrieb hat

  6. #15
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Basteltrieb habe ich auch immer.
    Baue gerade meine neue Werkstatt um.

    Aber eher in Richtung Elektro incl. Belicht-Ätz-Löt-Bereich.

    Die Sandwichbauweise habe ich auch schon überlegt.
    Kupferlötzeug hätte ich auch da.
    Muß mir morgen/nachher mal ein Kupferblock besorgen.

    :EDIT
    Wir können ja tauschen.
    ich baue Dir eine Platine und Du mir mein Kühler

  7. #16
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    *hehe*

    Danke, vielleicht kann ich das wirklich mal brauchen, bislang konnte ich meine Schaltungen noch "frei" verdrahten

  8. #17
    Benutzerbild von Papsi77

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    139
    Sowas auf einer geätzen Platine sieht noch viel besser aus...

  9. #18
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Nicht wenn man es nett verpackt


    ...dafür brauch man aber wieder Werkzeug

  10. #19
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    So der Düsenkühler für den Prozessor geht langsam auch in die Schlussrunde, ich hoffe, dass ich die Kühler am Wochenende in Betrieb habe



    Ist ja momentan auch ideales Testwetter

  11. #20
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    geil!!!!!
    Respekt!!!!!!!!!
    Bei deinem Kreuztisch, ist das der alleibe, oder braucht der noch was, dass man so eine Fräse einspannen kann???
    Kannst du mir mal bitte die Artikelnummer oder so geben??

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48