Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 175

Marcellino's HTPC und WaKü im Eigenbau

Erstellt von Marcellino, 24.12.2005, 00:48 Uhr · 174 Antworten · 23.169 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Arbeitet es nur mit MCE zusammen? Also, zeigt es nur Sachen an wenn das Prog läuft?
    Das iMon VFD läuft ja auch so, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Man kann es mit Programmen verknüpfen, wo dann Info's angezeigt werden.

    Es hat allerdings nur, finde ich, dünne Anzeigemöglichkeiten...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Nachbar
    Arbeitet es nur mit MCE zusammen? Also, zeigt es nur Sachen an wenn das Prog läuft?
    ich hab das display auch. allerdings mit blauen zeichen . das display zeigt wunderbar alles unter mce2005/vista (mediacenter) an. aber eben wie gesagt leider ohne umlaute. aber der größte schwachpunkt ist, dass das display nichts anzeigt (außer dem standard beim starten), wenn der rechner aus dem ruhezustand geweckt wird. da muss echt noch nachgearbeitet werden. werde mich mal diesbezüglich (und wegen vista-support) mit der firma in verbindung setzen.

    du kannst von der software her auch andere sachen anzeigen lassen, wie infos vom wmp oder winamp, speedfan und standardsachen. am besten mal auf der homepage stöbern.

  4. #153
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Das Problem, was ich mit dem LIS habe, dass der Controller ausschließlich mit der LIS-Soft zusammenläuft und wenn da was dabei ist was einen stört, wie z.B. mit dem Zeichensatz, kann man einfach gar nichts machen.

    Wenn ich nicht schon so viele neue Ideen im Kopf hätte, würde ich mich selbst daran machen mal ein gutes Grafikdisplay mit 'ner RealTimeClock zu bauen, aber für mich haben andere Dinge im Moment Vorang.

  5. #154
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    So, nun aber wieder zurück zum Rechner

    Nun geht der ganze Fummelkram los, heute Stand der Einbau der TFT-Elektronik auf dem Plan. Diese habe ich unter die Mechanik der Frontblenden/ DVD-Einheit plaziert. Apropos Platz - davon ist nicht viel da und ein bisschen Luft muss auch noch ran.

    Das Teil mit dem Plastikschutz ganz vorn ist die Zündelektronik...



    ...und die gesamte Einheit



    ...aber es wird langsam.


    ...

  6. #155
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Wow schaut schick aus, die User von Car-PC.info werden schon neidisch auf Deinen "InDash"

    Klappt das VFD eigentlich wieder hoch, wenn der TFT ausgefahren ist? Davon war im Video nichts zusehen, würde sich aber bestimmt gut machen.

  7. #156
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Nein, das bleibt unten.

    Ich hatte zuerst auch geplant gehabt es wieder hochzufahren, aber da die Frontblende breiter als der TFT-Schirm ist, schaut das sehr eigenartig aus, was mir nicht gefallen hat. Umgeklappt fällt es wiederum nicht so auf.

    Außerdem befindet sich auch das DVD-Laufwerk dazwischen



    EDIT:

    Ich habe die Bilder von meinen Projekten entfernt, da jemand in den vergangenen Tagen in einem anderen Board eine etwas andere Auffassung über den Selbstbau von PC-Gehäusen hatte und ich keine Lust habe, mir ein Projekttagebuch durch irgendwelche Diskussionen zerschießen zu lassen.

    Drum habe ich beschlossen, die Projekte demnächst auf einer eigenen Website separat zu zeigen, dann können interessierte User sich in aller Ruhe das "Tagebuch" durchlesen. Diskussionen können dann in Boards und Foren geführt werden wie jeder mag

    Es ging dabei nicht um dieses Board, das möchte ich nochmal ganz deutlich betonen.

    Die URL werde ich dann bei Gelegenheit hier posten dann wird auch mein Rechner fertig sein.








    ...

  8. #157
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Ich wollt' mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Meine Homepage steht soweit, jetzt muss ich noch die Artikel schreiben und die sind recht umfangreich. In wenigen Tagen könnt Ihr dann auf bastelrun.de den Projektverlauf wieder verfolgen.

  9. #158
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249

    www.bastelrun.de online

    Hallo

    Meine Website www.bastelrun.de ist nun online.

    Es sind noch nicht alle Bereiche geschrieben, da ich doch gemerkt habe, das ich schon ganz schön viel gebastelt habe, aber der Bereich über den Rechnerbau ist soweit fertig, auch mit neueren Informationen über die Mechaniken.

    Die weiteren Bereiche werde ich nun nach und nach schreiben, je nach dem, wie ich Zeit dazu finde. Sobald ich wieder etwas bastel werde ich es gleich veröffentlichen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

  10. #159
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Da hat man ja ne Menge Lesestoff

    Meine Proxxonfräse ist nun auch da und wurde schon mit Kleinigkeiten eingeweiht. Erstmal kommt ein CarPC Gehäuse dran, wenn es gut läuft hast Du ja ne gute Vorlage geliefert. Aber erst einmal alle Berichte lesen

  11. #160
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Ja, wie gesagt, alles andere werde ich in den kommenden Wochen auffüllen und ich hoffe, das ich bald mal wieder etwas Zeit für den Rechner finde, damit es dort auch weiter geht.

    Ich wollte jetzt aber wenigstens mal einen Grundstein gelegt haben.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Audiodudes Wakü Jukebox
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:08
  2. Ext. NT -> WaKü?
    Von Marcellino im Forum Kühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:18
  3. Alter Gamer-PC mit Wakü soll zum HTPC werden!
    Von wacs601 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:27
  4. Designer Wakü
    Von kai im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 12:30
  5. Spunkys WaKü
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 13:48