Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

maicoX-maicoxHTPC (ACHTUNG: SEHR VIELE BILDER!!!)

Erstellt von maicox, 14.05.2005, 00:41 Uhr · 18 Antworten · 4.543 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von maicox

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    27

    maicoX-maicoxHTPC (ACHTUNG: SEHR VIELE BILDER!!!)

    Tach,

    Einige von Euch haben bestimmt mitbekommen das ich neben dem Alien http://www.pc-max.de/forum/portal.ph...icles&id=23583 noch ein weiteres Projekt gebaut habe. Dieses Projekt ist etwas ganz anderes wie mein Alien! Ein richtig hübscher und vor allem leiser HTPC sollte es werden, schließlich soll er später meinen Videorekorder und meinen DVD-Player ersetzen. Als Mainboard verwende ich ein VIA-Epia M10000, als Festplatte eine 2,5" Notebookfestplatte. Als Netzteil wurde ein externes Netzteil verwendet (Wandlerplatine intern). Als optisches Laufwerk ist ein Slim-DVD-Brenner verbaut. Ein Display, eine intern verbaute USB-Streamzap-Empfängereinheit und ein Griffin-PowerMate sollte auch noch Platz finden und für eine bequeme Bedienung sorgen. Aus zwei 20mm (!) starken Acrylglasplatten und zwei Aluminium-Strangkühler entstand das Gehäuse. Aussenmaße: 390 x 250 mm. Innen-Maß (für die komplette Hardware) 310 x 250 x 50 (!) mm. Die Front wurde aus verspiegeltem Plexiglas und schwarzem Plexiglas gebaut. Die "Füsse" wurden aus ebenfalls aus Plexiglas und Aluminium-Rohr angefertigt. Genug......BILDER !






































































































  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Marco78

    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    1.575
    Sieht echt Klasse aus! Respekt!
    Ich hab Bilder und Text nur mal kurz überflogen, aber was ich gesehen habe sieht super aus.

    Was für ein LCD ist das?
    Wie groß ist denn die Fläche vom Cu-Blech, die am KK anliegt?
    Womit hast du die Wärmebrücke gebaut? Sieht aus wie 3,0X35 Bandeisen?!

    Wie hast du die Füsse gebaut?

  4. #3
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231
    Hut ab. wirklich sehr nett. Ich wünschte, ich wäre handwerklich nur halb so begabt. Die CPU-Temperatur sieht mir ein wenig hoch aus. Was hast du da gemacht?

    Gruß

    Paloema

  5. #4
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    WOW - Sieht wirklich super aus. Eine Frage dazu: Ist dein Projekt schon komplett fertig? Falls ja sollte es nämlich eher in die Kategorie mit den fertigen Projekten wandern, wenn nicht hab ich nüscht gesagt

  6. #5
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von paloema
    Hut ab. wirklich sehr nett. Ich wünschte, ich wäre handwerklich nur halb so begabt. Die CPU-Temperatur sieht mir ein wenig hoch aus. Was hast du da gemacht?

    Gruß

    Paloema
    Ich glaube auf dem Bild wurde die Last angezeigt


    @ Autor: Sag bitte noch kurz ob das schon fertig ist oder nicht, wenn fertig dann werde ich es in Projekte verschieben.

    Ansonsten sehr gelungen, wirklich WAHNSINN! Was einige interessieren drüfte: Was sind deine Bezugsquellen für das Acryl und Plexi?

  7. #6
    Benutzerbild von Hewlett600

    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    906
    Wirklich sehr chic.

    Aber, warum hast du die CPU doppelt gekühlt?
    Der dicke Kupferblock recht doch Dicke, wozu dann noch die Phaselane?

    Das siehr mir ja schon fast nach einer Kühlung für einen Athlon aus.

  8. #7
    fstimm
    Benutzerbild von fstimm
    wooow nicht schlecht herr specht


    gruss fstimm

  9. #8
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von bigblue
    Ich glaube auf dem Bild wurde die Last angezeigt
    Upps...da habe ich wohl das %-Zeichen übersehen...

  10. #9
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Supergeiles Case Mal sehen, ob ich dich mit meinem Projekt noch übertrumpfen kann

  11. #10
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Schon saubere Arbeit, nicht nach meinem Geschmack, aber auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Karte für sehr gute Bilder
    Von Shadows im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:22
  2. sehr sehr sehr flacher kühler für cpu gesucht
    Von Nordwind im Forum Kühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 14:20
  3. maicox-Tri Media
    Von maicox im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:09