Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Küchen Unterschrank Subwoofer HTPC

Erstellt von Mr. Bean, 23.11.2008, 16:35 Uhr · 42 Antworten · 16.536 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Heute ist wieder "Basteltag"

    Ich habe das Pico Netzteil eingebaut und die fehlenden Kabel des Netzteils ergänzt. Bei der Gelegenheit habe ich die Kabel auch verlängert. Die sind nämlich so "lang", das man garantiert niergendwo die ausreichende Länge vorfindet

    Auch habe ich den höllisch lauten Lüfter gegen einen größeren getauscht. Auch das DVD-Laufwerk wurde gegen ein Slim-Laufwwerk getauscht.









    Und nun geht es weiter mit dem Bauen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    sehe ich das richtig, dass der Lüfter freifliegend da herumhängt?

  4. #23
    Benutzerbild von Prinz

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Zitat Zitat von mhund Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig, dass der Lüfter freifliegend da herumhängt?
    Nö, sieht man im drittletzten Bild, dasss der mit einem Winkel angebracht ist. Wenn der langsam dreht, reicht das vermutlich gerade so aus. Wenn er schneller dreht oder bei bestimmten Umdrehungen könnte das ganze System in starke Schwingungen geraten.

    Verbersserungsvorschlag: Zwei Winkel wären sicherlich schon stabiler.

    Gruß
    Print

  5. #24
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Der Lüfter arbeitet glaube ich besser, wenn Du ihm einen gewissen Strömungskanal verpasst. Wenn der Lüfter frei im Raum hängt, kann es passieren, dass er völlig difus Luft herumwirbelt ohne eine wirkungsvolle Stömung herbeizuführen. Dann saugt er vieleicht seine eigene heisse Luft hinten wieder an.

  6. #25
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Also ich finde das Projekt super ...
    @Mr. Bean
    Weiß nicht, ob ich es überlesen habe,
    aber könntest du mir sagen wie hoch
    dein "Gehäuse" ist ...
    Ein Slot-In Laufwerk würde sich vielleicht besser
    machen unter dem Schrank.
    Der CPU-Kühlkörper sieht ein wenig klein aus,
    da wäre doch sicher noch etwas mit einem
    größeren Kühler zu machen um das ganze wirklich
    passiv zu machen ...

  7. #26
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Verbersserungsvorschlag: Zwei Winkel wären sicherlich schon stabiler.


    Wieviel PS hat den so ein Motor

    Ne: Mal im Ernst. Das Hält locker mit einem Winkel. Der Lüfter deht rel. langsam. Befördert aber dabei wesentlich mehr Luft als der Originallüfter. Und ganz nebenbei kühlt er die CPU und das Netzteil.

    Kühlt die CPU mit Ja: Gekühlt wird bei diesem Board nur der Chipsatz. Die verbrät 16W. Die CPU 8W. Ist ein Atom 330 Board.

    Und in dieser höhe strömt die Luft sauber durch den Lüfter auf das Board darunter. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Nehmt mal einen Lüfter und haltet freischwebend in die Luft. Was besseres kann ihm gar nicht passieren. Ohne Staudruck kann er herrlich Luft schaufeln.

    Zum DVD Laufwerk: So wenig wie dies hier benutzt werden dürfte, reicht das eingebaute locker. Ist ein günstiges gebrauchtes aus der Bucht. Ein neues Slot in Laufwerk wäre auch teurer als der gesamte PC gewesen ...


    Der HTPC ist jetzt fertig: Natürlich mußte ich noch einige Spannungsteiler ändern, da die Verstärkung zu groß war. Aber jetzt läuft alles.


    Leider gibt es keine Bilder vom Drahtverhau unter dem Schrank. Meine Kamera hat zwar Bilder gemacht, diese aber nicht gespeichert. Weil ich mal ausnahmsweise auf den Sucher geschltet habe, habe ich die Fehlermeldung nicht sehen können


    Hier die Bilder von der fertigen Anlage:









    Die Lautsprecher werden natürlich noch schwarz lackiert.


    Weiß nicht, ob ich es überlesen habe,
    aber könntest du mir sagen wie hoch
    dein "Gehäuse" ist ...
    16cm. Wir haben hohe Sockel!

  8. #27
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Freue mich immer über kreative Ideen so wie diese. Das Ergebnis sieht gut aus. Warum nimmst Du nicht die Lautsprecher im Monitor? Sind vermutlich zu leise ...

  9. #28
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Wenn ich das ganze so sehe, fügt sich das Slim-Laufwerk super in die Lüftungsöffnung ein.
    Leider fehlt mir der Kabelanschluss in der Küche, so dass ich kein TV-Programm
    empfangen kann. Und das wäre schon wichtig, um solche Bauvorhaben in der
    Küche realisieren zu dürfen

  10. #29
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    naja was ist mit streamen?
    bei mediaportal nutzte ich es imma mim notebook wenn ich in der badewanne liege :-)

  11. #30
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    @Hanfmaster
    ich habe meine Anfrage mal in einen eigenen
    Thema eingestellt.
    TV ohne direkten Anschluss

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AV Receiver gegen aktiv Subwoofer tauschen?
    Von ashopedies im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:57
  2. Audigy 2 + CMSS + Subwoofer
    Von theomega im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:12
  3. Wer von Euch verwendet Subwoofer?
    Von Nathan im Forum Audioabteilung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 20:51
  4. beste Maße für Subwoofer
    Von schock im Forum Audioabteilung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 15:46