Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kann ich aus einem Pentium 4 einen HTPC basteln??

Erstellt von Woiferl, 17.03.2008, 11:17 Uhr · 3 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woiferl

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    7

    Reden Kann ich aus einem Pentium 4 einen HTPC basteln??

    Hallo an alle!

    Wende mich mit einer Bitte an Euch! Teile euch aber gleich vorweg mit, dass ich neu hier bin und mit "Fachbegriffen" nicht wirklich viel anfangen kann! Hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.

    Nun meine Frage:

    Kann ich einen Pentium 4 CPU 2.00 GHz als HTPC verwenden. Möchte diesen mit meinen neuen Plasma Fernseher (Pana 37PX80E) und mit meinem LapTop verbinden. Ich möchte mit dem HTPC zB Fernsehsendungen aufnehmen oder auch Filme vom Laptop weg ansehen. Weiters möchte ich den HTPC nicht im Wohnzimmer stehen haben. Kann man da einen Empfänger installieren und das man zB im Wohnzimmer einen Sender samt Fernbedienung hat??

    folgende Daten habe ich mir von meinem alten PC herausgesucht:

    Was benötige ich dann noch dazu bzw. welche Dinge muss ich aufrüsten??

    - 768 MB RAM
    - Windows XP Home Edition
    - Service Pack 1
    - Lite on DVDRW SHW.1635S
    - Philips CDRW4021p
    - NEC DV 5800B
    - Speicherkap. 39 GB

    Herzlichen Dank schon im voraus. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    lg Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Woiferl

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    7
    sodale habe mir mal ein paar sachen zusammengesucht! würden diese dinge reichen um meinen pc auf einen htpc aufzurüsten????

    - Festplatte - Hitachi CinemaStar P7K500 500GB
    http://geizhals.at/a320293.html
    - Grafikkarte - ASUS EAH3650 SILENT/HTDI, Radeon HD 3650, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CK80-J0UAY00T)
    http://geizhals.at/a318027.html
    - Fernbediengung - iTV Control - Einzeln
    http://www.itvmedia.de/XTShop/produc...--Einzeln.html

    lg wolfgang

  4. #3
    Benutzerbild von ralf1985

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    35
    Ich bin auch erst dabei, meinen HDPC zu planen. Ein wenig kann ich vielleicht trotzdem weiterhelfen.

    Also ich weiß nicht wie das beim Pentium 4 mit 2GHz aussieht, aber ich hatte mal einen P4 mit 3Ghz im normalen PC, der hat enorme Hitzeprobleme gemacht. Da du den Prozessor aber anscheinend schon länger benutzt wirst du Lüfterlautstärke und Systemstabilität kennen. Oder ist die Lautstärke der Grund für den Standort außerhalb des Wohnzimmers?

    Das mit der Fernbedienung im Wohnzimmer müsste gehen. Zum einen gibt es externe Infrarotempfänger
    mit Klinkenstecker (hatte das mal bei der Fernbedienung für eine Terratec TV
    Karte). Da wäre es sicher möglich über eine Verlängerung den Empfänger ins Wohnzimmer zu legen. Zum anderen meine ich, in Werbeprospekten schon
    Infrarot-Übertragungssysteme gesehen zu haben.

  5. #4
    Benutzerbild von westsmoker

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    1
    Hy,

    also mein HTPC steckt derzeit noch in nem schönen HP d530 sff drinne mit 2,6Ghz Pentium 4 und dat läuft eigentlich sehr gut und leise... gut bei Sachen ab 1080i ruckelts, aber drunter sprich Dvd und so läuft das ganz gut....
    Und Temperaturprobleme hat der kleine in keinster Weise...
    Also wenn du kein BD oder HD machen willst geht ein P4.

    Edit: was ich grade gesehen habe. Du willst einen P4 nehmen und dazu eine PCIe Graka...die alten Boards haben kein PCIe. Ram hab ich bei mir 2 GB drin, aber auch nur weil ich die noch rumliegen hatte. Das ganze läuft noch mit ner 6200LE Graka.

    grüße West

Ähnliche Themen

  1. Aus altem PC einen HTPC basteln!
    Von nokal im Forum Hardware generell
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:01
  2. ich bitte um Hardwareberatung ... Kann ich damit was basteln?
    Von GodxIsxAxPlaya im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:28
  3. Kann man da was basteln ?
    Von bookweb im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:51
  4. Interesse an einem Pentium-M Mainboard mit AGP?
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 01:33
  5. kann man damit einen htpc bauen?!
    Von Neuling im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 09:52