Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Ich starte das 1. Projekt....mein Tagebuch...

Erstellt von visionsurfer, 07.05.2005, 20:21 Uhr · 46 Antworten · 7.158 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Und was ist aus dem ganzen geworden?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von ak323

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    143
    ... das würde mich auch mal interessieren ... !

  4. #43
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hallo,

    in den letzten Monaten ist schon viel passiert Zwar noch nichts Vorzeigbares aber die richtige Richtung ist schon mal vorbereitet. Nicht das ihr denkt ich mache da gar nichts mehr Man stellt bei so einem Ziel aber fest das es tausend Sachen zu bedenken gibt Vieles stellt sich als total nutzlos raus, wie z.B. eine Bedienung per PDA. Außerdem passiert auf dem Markt total viel. Ich habe mich jetzt ca. 1 Jahr extrem mit der Media Center Software "Windows Media Center 2005" beschäftigt. Eigentlich dachte ich "das ist es". Leider musste ich aber feststellen das es selbst dort viele Fehler und Probleme gibt. Außerdem lässt sich dort eine Client/Server Variante bisher nur mit einer teuren und lauten Xbox 360 realisieren.

    Ich bin seit einigen Wochen dabei die Software Media Portal in der neusten Entwicklung extrem zu testen. Es sieht schon sehr gut aus. Ich habe bereits ein Netzwerk mit 2 Clients und einem Server aufgebaut und es läuft aktuell recht zuverlässig.

    Nächste Woche kommt mein erstes Paket für das Thema "Hausautomation". Ich baue dabei eine komplette Funklösung in meine Wohnung. Als "Basis" setze ich auf die Lösungen von ipsymcon. Als erstes werde ich meine Heizung und mein Licht "Steuerbar" machen. Eventuell lässt sich damit noch eine Multiroom Audiolösung realiseren.

    Gerade suche ich noch einen passenden LCD Fernseher.

    Was ich schon habe ist ein lautloses hochleistungs HTPC System.

    Also es geht noch was

    Grüße,
    Visionsurfer

  5. #44
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Wie, man kann mit Mediaportal ne Server/Client Strucktur aufbauen??Kannst du das mal genauer beschreiben?
    Was sind das für clinets PCs??
    Fragen über fragen, denn ich suche sowas auch, kannst du damit vom 1 Client auch den 2 Client fernsteuern??

  6. #45
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hallo,

    schau dich einfach mal auf der Webseite von media Portal ab. Die neue TVengine 3.0 ist dort schon als Beta verfügbar. Damit kannst du sowas machen. Ich habe es schon am laufen und funktioniert soweit auch. Bis halt ein paar Kleinigkeiten. Ist aber halt noch eine Beta Ich habe einen Server und 2 Clients am laufen.

    Im Augenblick habe ich noch nicht die richtige Hardware dafür.

    Für den Server schon. Das ist mein Hightech HTPC im Wohnzimmer. DIe Clients sind im Augenblick zwei Notebooks. Später wird das dann irgendwie ein netter Client PC oder ein ThinClient. Ich bin da an verschiedenen Ideen dran.

    Warum willst du von einem Client den anderen Client fernsteuern ? Leuchtet mir gerade nicht ein, was das für ein Sinn machen soll ? Fakt ist aber das sowas wohl nicht geht. Warum auch ?
    Trotzdem kann man sowas garantiert über Fernbedienungen und Webbedienung usw. realisieren.

    Ist halt die Frage was man genau machen möchte ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  7. #46
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    danke, werde ich machen.
    Warum andere Clients fernsteuern?? Ganz einfach: Ich habe einen Client im Schlafzimmer und in der Küche, sowie den HTPC im WOhnzimmer, also, ich will was kochen aber da auch noch TV schauen, beim HTPC stell ich dann ein Küche TV oder so und wenn ich dann da bin kann ich gleich weiter schuaen, mir fallen noch mehr sachen ein.
    Kann man denn auch TV streamen?

  8. #47
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hi,

    natürlich. Damit kann man ALLES machen, inkl. TV streamen. Sonst wäre es ja schwachsinn.

    Also ich habe auf meinen Client überall die gleiche Oberfläche wie auf dem HTPC im Wohnzimmer. Ich spaziere einfache ins Klo oder in die Küche drücke dort auf dem Display auf "Mein TV" und schon habe ich liveTV mit allem was ich will.

    Da finde ich braucht man keine Fernsteuerung.

    Grüße,
    Visionsurfer

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mein Jukebox Tagebuch
    Von Audiodude im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:21
  2. Mein vom Audio/CD-Server zum HTPC Tagebuch
    Von AlexanderK im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:59
  3. Mein 130mm Case Tagebuch
    Von Cableguy im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:49
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:54
  5. Mein 1. Projekt
    Von Rockford im Forum Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:32