Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Ich bau jetzt auch ein!!

Erstellt von cinhcet, 28.12.2005, 23:00 Uhr · 11 Antworten · 2.749 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Keine Kommentare etc.??(ok, man sieht ja noch nicht wirklich viel, ich hab halt grad kaum zeit, besser gesagt gar keine)

    Bei dem HTPC mach ich die Füße aus einer 15mm dicken Plexiplatte, in die Platte kommen LEDs rein.

    ich hab da Kabelkanäle reingefräst(mit ner CNC, bei der anderen Platte hab ichs mit ner handfräse gemacht, von der hab ich jetzt halt kein Bild) und die Kanten sandgestrahlt.

    Ich glaube, ich werde den ganzen HTPC aus Plexi machen, oder lieber aus alu, was findet ihr besser??
    Schaeffer brauch ich jetzt nicht mehr, hab ja Zugang zu ner gescheiten Handfräse(mit kreuztisch etc.)
    Zu ner CNC zwar auch, aber da weis ich nicht wirklich wie ich die ansteuer(habs nur mal probiert)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    ICh kann mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen wie das genau aussehen soll. Scheint aber mal was anderes zu werden, also weiter so.

    Alu würde ich jetzt nicht mehr nehmen, mit dem plexi scheinst du ja ganz gut klar zu kommen.

    Soll man hinterher die innereien sehen können oder nicht?
    Falls nicht könnnte ich mir auf der innenseite eine sehr dünne nicht (kaum) durchsichtige weiße (?) acrylplatte oder folie gut vorstellen. Das würde den plexi-charakter erhalten und läßt die unordnung im innneren nur erahnen.

    EDIT: ICh habe auch schon mal plexi beleuchtet. Du solltest das mal schnell testen, ich glaube nämlich, dass du ein paar LEDs zuviel einsetzten willst (Es sei den denn du willst die raumbeleuchtung gleich mit ersetzten ). Versuch macht kluch, also ausprobieren und für den fall der fälle gleich ein poti mit verbauen (macht eh sinn).

    have fun

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jetzt öffnet auch NVIDIA die Pforten: CUDA jetzt offen für Jeden
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:46
  2. Bin jetzt auch dabei
    Von Langes im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:01
  3. Jetzt hab ich auch einen
    Von LittleDevil im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 00:17
  4. so - jetzt fang ich auch mal an ;)
    Von netlord im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:48
  5. Jetzt will ich auch einen...
    Von MISTAX im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 14:59