Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ich bau jetzt auch ein!!

Erstellt von cinhcet, 28.12.2005, 23:00 Uhr · 11 Antworten · 2.749 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635

    Ich bau jetzt auch ein!!

    Hallo Leut
    Ich hab es mir jetzt lang genug überlegt!!!!!!!!!!!
    Jetzt gehts los!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da ich mein Gehäuse selberbau wird das jetzt erst mal das Hauptthema sein.
    Weil es jetzt schon spät ist srell ich noch keine Fotos rein.
    Aber ich hab ein normales ATX Gehäuse genommen, und bau das dann auf die Desktop bauweiße um. Ich hab nur das Problem das ich einen Gemmauerten-Hifi-Schrank hab, der aber nur 43 cm tief ist, das ATX Gehäuse hat aber 45cm = Passt nicht, desshalb hab ich als erstes alle Nieten aufgebort, na ja fast alle. Dann hab ich das Gehäuse um 7cm gekürtzt. Damit alles wieder stabiel wird kommt morgen ein Rahmen aus Alu-Winkeln drumrum. Die Frontplatten würde ich bei Schaefer fräsen lassen. Da kommt mir auch gleich eine Frage: Was ist eigendlich der Rahmen, den der Frontplatten Designer berechnet?
    Ich würde als Kühlung die von Aquacomputer nehmen, hat mit der schon jemand erfahrungen damit gemacht?


    Bis Morgen dann!
    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Hallo cinhcet,

    Schön das du den Anfang mit deinem HTPC-Tagebuch gemacht hast.

    Solltest du Hilfe für das Einstellen der Bilder benötigen melde dich einfach. Ich würde dich bitten an deiner Rechtschreibung noch etwas zu feilen, dann liest es sich für alle anderen besser

    Ich bin gespannt auf erste Fotos, dein Gehäuseumbau hört sich schon nach Arbeit an!

    Deine Frage bezüglich des berechneten Rahmens im Schäffer FPD müsstest du noch etwas präzisieren, ich weis nicht recht was du meinst.

    Gruß, Alex

  4. #3
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Ich hab ja das Gehäuse mit Aluwinkel bauen wollen, also jede Leiste auf 45° gesägt, und dann probiert, passts??
    Nee tuts nicht, der Winkel war überall falsch, dann hab ich mit so ner Gehrungsleist probiert, auch nicht geklappt.
    Das hat mich so aufgeregt, dass ich das ganze erstmal ruhen lassen hab.
    Bis vor ein paar Wochen, als das mit der YARD Bestellung aufkam.
    ch hab dann ein bisschen im I-Net geforscht und was gefunden: das da http://www.plexmod.de/index.php?acti...s/004/rv004_01
    www.alfer-modellbau.de
    von der Firma Alfer gibt es Verbinder, die das Aufbauen von so einem Gehäus mit Profilen einfach gestalten.
    Heut Mittag ging die Bestellung raus.
    Danach hab ich mich mal um den Rest gekümmert.
    Ich werde zwei Gehäuse über einander bauen, eins(das große) wird mit Hardware und Dem Touch und der Wakü bestückt.
    Das Andere(das kleine) hat den Radi, Display, Taster und zwei Laufwerk(eins für später mal Blu-ray und das Andere für das DVD Laufwerk).
    Es kommt eine Conroe CPU und das Asus P5W Deluxe rein, als Graka dient die Sapphire X1600 HDMI und der Speicher von Crosair oder so.
    Wie findet ihr das Konzept??
    Im Anhang sind die Schaefer Fontplatten Dateien von den beider Frontplatten(stimmen noch nicht, nur so mal da mit man sieht wie es aussieht)

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    ich hab mal den Beitrag editiert

  6. #5
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    soo, heut hab ich das Paket von Alfer bekommen und hab daruf los gebastelt.
    Grad is nur der Akku vom Drehmel leer(bis 18:34 muss geladen werden) dann gehts weiter.
    Im nächsten post kommen mal ein paar Bilder.

  7. #6
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    das kleine Gehüse(noch nicht ganz fertig, wegen Drehmel)


    das große Gehäuse(fehlt auch noch ne leiste, wegen Drehmel)

    (soory für den Untergrund, das sind gaaaaaaaaaaanz alte Wasserfarbbilder(lagen so rum))

  8. #7
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    weiter gehts





    Jetzt warte ich auf die Bestellung von der Aphotheke mit dem großen C.... und von ITV Media

  9. #8
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    keineKommentare, komisch, sonst ist das Forum doch immer so lebhaft.
    Warum kommt die Bestellung von Conrad nicht??
    Normalerweise dauert das doch nur zwei Werktage.
    Ich hab heut mal einen Cardreader gekauft, Bilder folgen.
    Das dumme bei dem ist nur, dass der CF Slot schräg ist, wenn man ihn dann ein bisschen drhet, sind die anderen schief.
    Sieht man das später??
    Morgen dann mal ein Bild davon

  10. #9
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635


    den hab ich, in Richtung des Pfeiles ist er schräg nach unten.



    So möchte ich den Cardreader im Gehäuse befestigen.

    [OT]@AMD die Upload Funktion vom Forum klappt ja prima[/OT]

  11. #10
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Eure Meinung ist gefragt:
    Soll ich die Laufwerksklappen aus michigem Plexi, oder aus einer Schaeffer Frontplatte machen?
    An meinen Brenner hab ich heut mal zwei Kaebl gelötet, so kann ich ihn dann per Taster in der Frontplatte öffnen. Nacher ein Bild.

    ICh möchte das Mainboard ja auch auf einer Schaeffer Frontplatte befestigen. Wie ist der Lochabstand von einem Mainboard??(bei formfactors.org werd ich nicht schlau) Und wie groß ist das Gewinde?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt öffnet auch NVIDIA die Pforten: CUDA jetzt offen für Jeden
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:46
  2. Bin jetzt auch dabei
    Von Langes im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:01
  3. Jetzt hab ich auch einen
    Von LittleDevil im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 00:17
  4. so - jetzt fang ich auch mal an ;)
    Von netlord im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:48
  5. Jetzt will ich auch einen...
    Von MISTAX im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 14:59