Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 104

HTPC von reel

Erstellt von reel, 11.08.2010, 18:04 Uhr · 103 Antworten · 9.873 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich kann erst an Samstag wieder spielen. Das Board ist in ein Antec Gehäuse gezogen, da muß ich aber erst neue Kabeldurchbrüche dremeln um Laufwerke anzuschließen. Dann kann ich nach einer Woche stromfrei sagen ob das bei mir auch so aussieht.

    Was mir noch eingefallen ist: Habt ihr nicht beide 2 GB Ram verbaut? Kann es damit zusammen hängen?

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen

    Was mir noch eingefallen ist: Habt ihr nicht beide 2 GB Ram verbaut? Kann es damit zusammen hängen?

    Alex
    ...seit paar Wochen nicht mehr. Keine Änderung trotz 4 GB.
    Hier konnte die Frage auch nicht beantwortet werden: http://www.hardwareluxx.de/community...572661-29.html

  4. #33
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe ihn nun im Dauereinsatz und Blu Ray getestet, immer wenn ich das Bios aufrufe sind 512 angewählt. Habe ich einfach nur Glück gehabt?

    Ich werde am Donnerstag mal das zweite Board zum laufen bringen und das kontrollieren.

    Alex

  5. #34
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    das ist die frage! eine weitere frage ist warum ich meinen htpc manchmal nicht direkt aus dem ruhezustand aufgeweckt bekomme. wenn ich dann an der logitech fernbedienung den "help-button" drücke und auf "is the media pc on" mit nein antworte versucht er es nochmal und meistens klappt das auch. aber es nervt mich! woran liegt das wohl? an der logitech oder dem htpc?

    noch was anderes: wenn ich meinen htpc in den ruhezustand versetzt habe und startet zur aufnahme einer sendung fährt er danach nicht wieder in den ruhezustand. ist das normal?? kann man das irgendwo einstellen?

    ciao reel

  6. #35
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von reel Beitrag anzeigen
    eine weitere frage ist warum ich meinen htpc manchmal nicht direkt aus dem ruhezustand aufgeweckt bekomme. wenn ich dann an der logitech fernbedienung den "help-button" drücke und auf "is the media pc on" mit nein antworte versucht er es nochmal und meistens klappt das auch. aber es nervt mich! woran liegt das wohl? an der logitech oder dem htpc?
    Was hattest du für einen IR Empfänger genau? Aber prinzipiell kann das Problem überall liegen: Logitech sendet schlechtes Signal (falls angelernt wurde), Wake On USB funktioniert mit dem Mainboard nicht zuverlässig, die IR Diode ist nicht optimal plaziert, ...

    Meine Logitech funktioniert jedenfalls sehr zuverlässig und besser als die originale iMon FB.

  7. #36
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    sonst klappt ja mit der fehrnbedienung alles. der befehl ist auch nicht angelernt. IR empfänger ist der, der standardmäßig bei der wmc fehnbedienung dabei war. ich weiß nich wie ichs sonst beschreiben soll der war bei dem notebook von meiner freundin dabei. ich schaue mir das heute abend nochmal in der logitech software an. beim schreiben ist mir grade eingefallen, dass man da so verzögerungen einstellen kann. evtl. liegts ja daran.

    jetzt ist es aber auch schon vorgekommen, dass ich ihn noch nicht mal mehr mit maus oder tastatur aufwecken konnte. die maus hat beim klicken angefangen zu leuchten ...aber das wars dann auch schon.

    ciao reel

  8. #37
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Als erstes schaust du mal, was bei dir im BIOS unter "Wake"-Einstellungen (k.A. wie das jetzt genau heisst, die Tochter blockiert gerade den HTPC) drin steht. Da kannst du irgendwo von "BIOS" auf "OS" umstellen. Richtig wäre hier "OS". Da hat mein Empfänger auch gebockt, da es auf "BIOS" eingestellt war. Dann schaust du noch in der Systemsteuerung/Gerätemanager beim eHome-Infrarotempfänger unter Eigenschaften, letzte Seite, ob das Häckchen "das Gerät kann PC aus Ruhezustand aufwecken" gesetzt ist.
    Zu deinem Aufnahmeproblem: du nutzt doch das Win7 MC? Dann hol dir das MST: Slick Solutions - MCE Standby Tool
    Direktlink: http://slicksolutions.eu/cgi-bin/dow...mst0.9.100.exe
    Das Tool ist super! Damit habe ich keinerlei Probleme mit Standby/Ruhezustand mehr und du musst dich nicht durch die Energieeinstellungen durchwühlen.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen, bei Verwendung der TV-Funktion von MC, Standby statt Ruhezustand zu verwenden. Dies hat den Vorteil, dass du bei einer laufenden Aufnahme, den Rechner nicht versehentlich ausschalten kannst, was dir bei Ruhezustand durchaus passieren kann. Wenn man Standby verwendet, geht der PC in den "Away Modus" bis die Aufnahme zu Ende ist und geht dann automatisch in Standby.

  9. #38
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    sieht vielversprechend aus! vielen dank! wird sobald als möglich getestet!

    ciao reel

  10. #39
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    hey!
    alex kannst du mal bitte deine einstellungen vom mce tool posten? irgendwie läufts bei mir immer noch nicht ganz rund!

    ciao reel

  11. #40
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Anhang 971Anhang 972Anhang 973Anhang 974Anhang 975Anhang 976Anhang 977Anhang 978

    Wo genau hackt es denn noch?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte