Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 104

HTPC von reel

Erstellt von reel, 11.08.2010, 18:04 Uhr · 103 Antworten · 10.439 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich hab nun wieder ein XFX, das mit der 512 Umstellung geht tatsächlich auch bei mir nicht...

    Bios Update wird wohl auch nichts, da auf der Herstellerseite immer noch nur die Version 1.0 steht.
    Ich hab nun die Sharkcodecs (bei 32 bit), CoreAVC 2.0 installiert und bisher lief alles.

    Wie ists bei dir reel?

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    was genau meinst du? ich kann eigentlich auch alles unterm mediacenter abspielen. bildquali beim tv schauen is glaube ich auch etwas besser geworden seitdem ich nen anderen renderer und so eingestellt habe. für das bios update fehlt auch dieses winflash. aber das da nur die v1.0 zu haben ist, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ (is ja schon sau arm eigentlich). auf die 512mb bin ich leider auch nicht gekommen ...aber im prinzip scheints ja auch zu reichen.

    ciao reel

  4. #23
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Kleiner Nachtrag: Ich sitze gerade im Nachtdienst und hatte etwas Zeit und das XFX dabei.

    Mit Win 7 64 Bit ist nach jedem Neustart 512 MB Grafikkartenspeicher eingestellt, keine Zurückstufung.

    Alex

  5. #24
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    hä? wie geht das denn? windows kann doch dem bios nicht sagen "mach das wieder auf 256mb" ...strange! aber mit 64 bit gehts? ja danke für die info!
    hast du auch die möglichkeit zu testen ob sich dann irgendwas an der gpu temperatur ändert.
    ich wüsste zwar nicht wieso aber... beim xfx is ja scheinbar alles mögllich-

    ciao reel

  6. #25
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habe bei mir Win7 64 bit drauf und es wird bei mir wieder auf 256 MB zurückgestellt...zumindest im BIOS.

  7. #26
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ja wie jetzt? oben hast du doch geschrieben das die 512mb drin bleiben mit 64bit.

    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    ...Mit Win 7 64 Bit ist nach jedem Neustart 512 MB Grafikkartenspeicher eingestellt, keine Zurückstufung.

  8. #27
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von reel Beitrag anzeigen
    ja wie jetzt? oben hast du doch geschrieben das die 512mb drin bleiben mit 64bit.
    Alexander1978<->alROD

  9. #28
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ahhh das erklärt einiges ^^! ...aber nicht warum es bei alrod geht und bei alex nicht. und bei mir natürlich auch, auch wenn ich nur die 32 bit version habe.
    wie sieht es denn bei euch mit der bios version und der revision aus? evtl. liegts daran.

    ciao reel

  10. #29
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Macht da eventuell der Treiber Probleme?
    Bei ATI kann man den Framebuffer auch im Treiber verstellen, vielleicht gibbet da eine Priorität...

    Greetz Audiodude

  11. #30
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Anhang 969Anhang 970
    kein Plan woran es liegt...in der Nvidia Systemsteuerung kann man nur die Werte auslesen, nicht ändern. Da gibt es Videoospeicher 3 mal. Und die 256MB sind dedizierter Grafikspeicher.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte