Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

HTPC von reel

Erstellt von reel, 11.08.2010, 18:04 Uhr · 103 Antworten · 10.440 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    die karte ist PCIe.

    hmm das ist ja schon nervig mit dem seitenverhältnis! kann man den zoom für die sender individuell einstellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Ne, die Einstellung ist global. Aber das Seitenverhältnis ändert sich ja mit der ausgestrahlten Sendung, z.B. alte Folgen Simpsons 4/3, neue 16/9. Ältere Filme strahlt Pro7 mit schwarzen Balken aus in 4/3, während neue Filme in 16/9 ausgestrahlt werden. Irgendwo wirds dann immer kneifen
    Evtl. kann dein Fernseher die Anpassung übernehmen. Mein alter Röhren-Fernseher von Philips hatte eine automatische Erkennung, die recht zuverlässig funktioniert hat. Die hat bei 4/3 Sendungen die schwarzen Balken, auch wenn darin ein statisches Senderlogo drin war, ausgeblendet.

    Ich gehöre zu den Leuten, die einen Anfall kriegen, wenn jemand eine echte 4/3-Sendung auf einem 16/9 Fernseher streckt . Ich nutze nie die Streckfunktionen, nur Zoom.

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Die Streckfunktion ist schrecklich, vor allem wenn Christina Aguillera nen Arsch schimmer wie J-Lo´s hat...

  5. #14
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Die Streckfunktion ist schrecklich, vor allem wenn Christina Aguillera nen Arsch schimmer wie J-Lo´s hat...
    Und jetzt stell dir vor, J-Los Hinterteil wird noch zusätzlich gestreckt.

  6. #15
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    als ich von 4:3 auf nen 16:9 fehrnseher gewechselt habe ging mir das auch so! aber da hab ich mich innerhalb von ner woche oder so dran gewöhnt! ich finds schrecklich auf nem 16:9er ein 4:3 bild zu sehen. das sieht unglaublich bescheuert aus.

  7. #16
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    und jetzt stell dir vor, j-los hinterteil wird noch zusätzlich gestreckt. :d
    16/9

  8. #17
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    naja dazu fält mir nur das ein ^^ :



  9. #18
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Alexander1978 Beitrag anzeigen
    16/9
    Ürgh, ich hätte mir das lieber nur vorgestellt...

  10. #19
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    habe grade festgestellt, dass ich den VGA share memory gar nicht auf 512mb stellen kann. also ich kann schon aber er übernimmt das nicht! hab jetzt gedacht man muss erst den overclocking junmper setzten ...aber daran liegts auch nicht! hat jemand ne ahnung warum?

    und hat schon jemand ein bios update gemacht? ich verstehe nicht wie das gehen soll...

  11. #20
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habe ich auch noch nicht geschafft. Jedesmal steht es wieder auf 256 MB.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte