Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

HTPC-Versuch aus Siegburg

Erstellt von florianemrich, 18.09.2005, 18:35 Uhr · 1 Antwort · 1.540 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von florianemrich

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    13

    HTPC-Versuch aus Siegburg

    So, nachdem ich in meinem Sommerurlaub viel Zeit zu lesen hatte und auch noch Geld wieder mitgebracht habe gibt es nun einen HTPC fürs Wohnzimmer.

    Nachdem ich zuerst von einem Barebone geträumt habe, habe ich diese Idee zugunsten eines leistungsstarken und leisen PCs verworfen. Basis des Systems soll nun ein A64 3000+ S939 sein.
    Als Case kommt ein Silverstone LC10S zum Einsatz, dass u.U. nachträglich mit Display und Frontbedienknöpfen ausgestattet wird.
    Als Basis des Rechners wollte ich dann ein lüfterloses Board mit Onboardgrafik, die (wenn sie sich als zu schlecht bewahrheitet) durch eine PCI-E ersetzt wird. Auf AsRock und Elitegroup hatte ich nicht wirklich Lust, also hab ich mich für ein MSI RS480M2 mit ATI-Chipsatz entschieden.
    Um das ganze auch ordentlich leise und stromsparend zu bekommen kommt ein Seasonic SS-301HT in den Rechner, dass ja a) leise und b) besonders effizient sein soll.
    Um zusätzlich Geräusche zu dämmen habe ich um die Samsung 200 GB SATA-Platte einen SilentMaxx HD-Silencer gepackt. Wie gut der wirklich ist wird sich zeigen ...

    Das ganze soll auf DVB-T-Basis laufen. Evtl. kommt nacher noch eine DVB-S-Karte rein, wird sich zeigen wenn mein Premiere-Abo vorbei ist .

    Derzeit warte ich noch auf Teile der Hardware, weil ich bei ebay, primus und einem lokalen Händler eingekauft habe um soviel Geld wie möglich zu sparen.


    Softwareseitig kommt Windows-XP mit TvCentral in der CT-Edition drauf.

    Soweit wärs das fürs Erste ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von mllerj

    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2
    Smile von den Hardware - Komponeten sind wir ja fast identisch.

    Habe selben Prozzi und auch selbes Board gewählt.
    Obwohl ich mit dem Board nicht mehr so ganz zufrieden bin, da es keine Möglichkeit hat einen TV und einen PC Monitor gleichzeitig u versorgen.

    Mann kann immer nur eines von beidem benutzen.

    Als Gehäuse habe ich ein Silverstine SG01 in schwarz.

    mfg

    Alex

Ähnliche Themen

  1. HTPC Eigenbau Versuch
    Von René Lohmann im Forum Hardware generell
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 02:05
  2. Erster HTPC Versuch
    Von blooob2 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:57
  3. HTPC - 2. Versuch
    Von DocVacc im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:30
  4. HTPC der erste Versuch
    Von commander1979 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:59
  5. mein erster HTPC-Versuch
    Von Hanno im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:50