Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

HTPC "Think Big"

Erstellt von mAc, 02.02.2007, 23:15 Uhr · 13 Antworten · 2.060 Aufrufe

  1. #11
    mAc
    Benutzerbild von mAc

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    12

    Ansicht, VFD-Blende, HD-Rahmen

    Ungeachtet der Technischen Probleme ist der Rechner äusserlich fertig.



    Die Kunststoffblende des VFD-Displays passt farblich sehr gut zum Alugehäuse. Hier sehe ich keinen Bedarf noch etwas anzupassen. Weiterhin hab ich die drei freien 5,25" Blenden mit einem Festplattenrahmen aus dem Lian-Li Sortiment ersetzt.
    Hinter dem Rost hab ich eine blaue Kaltlichtkathode platziert, anfangs aus jux, doch nachdem meine Freundin sich tatsächlich positiv dazu geäussert hat wird es jetzt ein fester Bestandteil.

    Ich hatte versucht die Kathode über die Lüftersteuerung des M-Play dimmen zu können, doch das Vorschaltgerät der Kathode macht aus geringeren Spannungen als 12V ein regelmässiges Flackern. Schade, ich hatte gehofft ich könnte auf einfache Weise einen "Dicke-Hose-Effekt" integrieren, der anspringt, wenn der Rechner unter Leistung steht und die Lüfterspannung hochregelt. Das Flackern ginge höchsten als Diskoeffekt auf ner Party.

    Gibt es solche regelbare Kathoden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    mal ne frage zu deim VFD, kannst du damit (wegen der kleinen größe) ordentlich navigieren, ich mein durch musik oder so?

    edit: warum kommt wenn ich deine pics vergrößern wil das?

    http://forum.htpc-news.de/vbimghost....ayimg&imgid=89

  4. #13
    mAc
    Benutzerbild von mAc

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    12

    Vfd

    Wenn ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe zeigt Mozilla mir die Fotos an. Soll ich ne andere Methode benutzen Bilder einzustellen?

    Das VFD dient eher der Info, weniger dem Navigieren. Aus 4m Entfernung kann ich aber noch die 2 Zeilen mit der Musiktitelangabe gut lesen. Dem VFD liegt eine Fernbedienung bei. Der optimale Einsatz des VFD mit der Fernbedienung ist ausschliesslich für den Windows Media Center geeignet. Ansonsten steuert die Fernbedienung den Mediaplayer und Winamp, sowie einen Softwareaufsatz, mit dem man die Anzeigeeinstellungen steuern kann (Fan-Controll, Syteminformationen etc). Ausserdem gehört zu der Software eine eigene MediaCenter-Oberfläche. Die hab ich aber nur auf XP mal angetestet. Ich bezweifel, das das schon unter Vista läuft.

    Also zum erfolgreichen gezieltem Navigieren ohne Bildschirm, etwa in einem Dateimenue, oder in einer umfangreichen Mediabibliothek ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

  5. #14
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Zitat Zitat von Aviator
    edit: warum kommt wenn ich deine pics vergrößern wil das?

    http://forum.htpc-news.de/vbimghost....ayimg&imgid=89
    Zitat Zitat von mAc
    enn ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe zeigt Mozilla mir die Fotos an. Soll ich ne andere Methode benutzen Bilder einzustellen?
    mAc, du musst die Bilder alle auf 'öffentlich' stellen.
    Bei 'privat' hast nur du den vollen Zugriff.

    gruß
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. "KPC" / "Kitchen-PC": Gibt es so etwas?
    Von Tobias Claren im Forum Software generell
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:27
  4. Q-Sonic: "Maus-Kreuz" als "normales" Cur
    Von jroeben im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:29
  5. "Arctic CopperSilent 2 TC" oder "Zalman CNPS
    Von Nelix im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:08