Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

HTPC Tagebuch Frust oder Spass

Erstellt von Dynamics1967, 13.12.2011, 12:21 Uhr · 52 Antworten · 8.169 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Hallo,

    das mit dem Arctic Freezewr war ein Griff ins Klo ...., er war viel zu hoch für das Gehäuse und geht deshalb zurück, den Be Silent Gehäuselüfter habe ich eingebaut und einen der beiden Gehäuselüfter wegrationalisiert. Bis jetzt keine negativen Temperaturauswirkungen. Leider ist die Hauptlärmquelle noch der Intel Boxed Lüfter. Ich habe versucht einen CPU Kühler für das Fusion Remote Black zu finden bin aber bis jetzt gescheitert. Ich hab die Befürchtung das ich Kollisionprobleme mit den RAMs bekommen werde da die doch ziemlich hoch herausstehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Schau mal nach dem Silverstone NT01-E. Da sparst du dir einen weiteren Lüfter. Da sollte es auch keine Probleme mit den RAMs geben, allerdings müßte dann das Mainboard nochmal raus wegen der Backplate-Montage.
    SilverStone Technology Co., Ltd.- NT01-E

  4. #33
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Dynamics1967 Beitrag anzeigen
    das mit dem Arctic Freezewr war ein Griff ins Klo ...., er war viel zu hoch für das Gehäuse und geht deshalb zurück
    Hatte mich schon gewundert. Schau mal ob der Big Shuriken passt: Big Shuriken 2 Rev. B: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe

    Zitat Zitat von Dynamics1967 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Befürchtung das ich Kollisionprobleme mit den RAMs bekommen werde da die doch ziemlich hoch herausstehen.
    Hast du einen genauen Link auf die Speicherriegel? Kühlkörper haben die ja hoffentlich keinen?

  5. #34
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gewundert. Schau mal ob der Big Shuriken passt: Big Shuriken 2 Rev. B: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe


    Hast du einen genauen Link auf die Speicherriegel? Kühlkörper haben die ja hoffentlich keinen?
    ein Top-blower ist aber bei dem Gehäuse suboptimal. Man verschenkt dadurch vorhandenes Potenzial.
    Die RAMs haben Kühlkörper

  6. #35
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    @fax Die Ram sind folgende G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit und ja sie haben Kühlkörper, danke für deinen Tip mit dem BIG Shuriken hatte ich mir schon angesehen und eben wegen den Kühlkörpern der RAMs gezweifelt.

    @Alexander danke auch für den Tip der Silverstone hat eine Höhe von 109 mm das wird dann schon kanpp nach meinen Höhenmessungen gestern. Das passive Kühlkonzept ist halt genial, weil da wo sich nix dreht kann auch nix lärmen.

    Bis die Tage
    Grüße Helmut

    Ich werde jetzt aber beide Kühler ordern ... einer wird schon passen

  7. #36
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Dynamics1967 Beitrag anzeigen
    @fax Die Ram sind folgende G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit und ja sie haben Kühlkörper
    Nicht die optimale Wahl. So was ist eigentlich nur für Übertakter interessant mit reichlich Platz im Towergehäuse.

  8. #37
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    @fax Die Ram sind folgende G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit und ja sie haben Kühlkörper, danke für deinen Tip mit dem BIG Shuriken hatte ich mir schon angesehen und eben wegen den Kühlkörpern der RAMs gezweifelt.

    @Alexander danke auch für den Tip der Silverstone hat eine Höhe von 109 mm das wird dann schon kanpp nach meinen Höhenmessungen gestern. Das passive Kühlkonzept ist halt genial, weil da wo sich nix dreht kann auch nix lärmen.

    Bis die Tage
    Grüße Helmut

    Ich werde jetzt aber beide Kühler ordern ... einer wird schon passen

  9. #38
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Zitat: Nicht die optimale Wahl. So was ist eigentlich nur für Übertakter interessant mit reichlich Platz im Towergehäuse.

    - Hab mich da vom Preis und den Empfehlungen vom großen Fluss leiten lassen, dass die Kühlkörper mal Probleme machen werden passt dann zu meinem Eingangspost ;-))

    Also bei meinem nächsten Projekt kann ich das berücksichtigen ... aber das wird wohl eine Weile dauern bis ich wieder einen HTPC bauen werde

  10. #39
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Der NT01-E passt ins Antec Remote: HD-HTPC im Antec Fusion

    Ein Ninja Mini passt auch perfekt, ist aber nicht mehr zu bekommen.

  11. #40
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Alexander1978 Beitrag anzeigen
    Der NT01-E passt ins Antec Remote: HD-HTPC im Antec Fusion

    Ein Ninja Mini passt auch perfekt, ist aber nicht mehr zu bekommen.
    schön zu lesen nur hoffen ,dass ich auch fogendes bekomme:
    *LGA1155/LGA1156/LGA1366 supported with serial number AS09160001 and after
    sonst kann ich den auf dem I3 1155 vergessen :-((

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein vom Audio/CD-Server zum HTPC Tagebuch
    Von AlexanderK im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:59
  2. Alleskönner HTPC Tagebuch
    Von DJSuicide im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:18
  3. HTPC - Ein weiteres Tagebuch...
    Von Gollum im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 17:59
  4. snowbound's HTPC Tagebuch
    Von snowbound im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 08:40
  5. frust ablassen
    Von w_schoerg im Forum Spielwiese
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 12:18