Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

HTPC Tagebuch Frust oder Spass

Erstellt von Dynamics1967, 13.12.2011, 12:21 Uhr · 52 Antworten · 8.004 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Blu Ray leider nicht gekommen :-((

    Aber ich habe die SAT Karte in Betrieb genommen. Alle SAT Sender gefunden auch die HD. Mich nervt nur diese Zwischenspeicherung des laufenden Programmes auf der SSD. Aber ich glaub das kann ich noch auf eine RAMDisk umbiegen damit die SSD geschont wird.

    Das HD Bild sieht auf dem 8" Display echt scharf aus.

    Die Kanal Sortierung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber da kann ich mich ja spielen wenn die Hardware richtig funzt

    Grüße Helmut

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    HD auf 8", das versüßt meinen Abend dann doch noch!

    Viel Spaß, schön das du Fortschritte machst!

  4. #13
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    HD auf 8", das versüßt meinen Abend dann doch noch!

    Viel Spaß, schön das du Fortschritte machst!
    Danke, macht echt Spaß und ich komm wirklich voran insbesondere die Inbetriebnahme der SAT Karte hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt die Cine S" ist echt Klasse.

    Ich hab leider nur einen Fernseher der im Wohnzimmer steht und den belegt der WAF normalerweise. In dem Zustand kann ich noch nicht aus dem Keller mit dem Schätzchen. So muss ich eben alles auf dem kleinen 8Zöller, der später für die Bedienung und Anzeige im "Musik Modus werden soll, austesten. Aber trotz der Größe der Unterschied zwischen ARD (normal) und ARD HD ist klar zu sehen.

    Grüße Helmut

  5. #14
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Hallo,

    der neue Speicher ist da und läuft ohne Probleme (bis jetzt). :-)
    Das Blu Ray LW immer nocht nicht :-(.

    Grüße Helmut

  6. #15
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Na also, was wollen wir mehr?

    Ich habe bei meinem neuen Liebling nun eine alte Lärmfestplatte drin und bin gerade fertig mit der Einrichtung. Nun kommt der Umzug ins Wohnzimmer.

    Viel Spaß noch weiterhin!

  7. #16
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Hallo, gestern hab ich den IR Empfänger und das Display mit einem internen USB verbunden, allerdings ohne irgendwelche Zusatzsoftware zu installieren. Das Ergebnis ist mehr als bescheiden .... Immerhin reagieren die Zahlen der mitgelieferten Fernbedienung mit dem TV so dass die Kanalvorwahl, das Steuerkreuz und ein paar Tastaturemulationen (z.B rechts click) im MCE ankomen. Da bin ich ja gespannt was das für ne Frickelei gibt

    Heute im Laufe des Tages die IMON Software und die Software für das Touch Panel installiert. Desweiteren MORE Radio 2008. Für die Fernbedienung und das Touchdisplay ist glaube ich eine Menge Feintuning erforderlich. Ich möchte ja den HTPC später mit einer Logitech Harmony 555 steuern (WAF).

    Grüße Helmut

  8. #17
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    Hallo,

    Heute Blu Ray Laufwerk eingebaut und getestet. Kabel ordentlich verlegt. Da der kleine 8" kein HDCP hat bin ich dann vom Keller ins Wohnzimmer umgezogen und habe den HTPC an den Denon AV Receiver der den Samsung TV ansteuert angeschlossen.

    Das die Fernbedienung irgendwie nicht mehr das tut was sie vorher schon ganz ordentlich gemacht hat ist ein kleineres Übel. Schlimmer ist, dass das Fernsehbild an den Seiten in die Breite verzerrt wird und in der Mitte gestaucht erscheint. Da ist der WAF dann quasi 0. Gut das der olle Kathrein noch da ist und Fernsehen damit ohne große Probleme möglich ist.

    IMG_0356.jpg
    Grüße

  9. #18
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Das Bild kommt mir sehr bekannt vor...

    Hast du im IMon Manager die richtige Fernbedienung eingestellt? Du kannst auch Befehle selbst programmieren.

    Das Bild kannst du eventuell beim TVdirekt einstellen oder die Größe in der Systemsteuerung abändern.

  10. #19
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Für die FB mußt du erstmal den Imon Manager installieren, falls noch nicht geschehen. Im Imon Manager kannst du dann für jede benutzte Software, die nicht bereits ein Plugin hat, die Tastaturkürzel den Tasten zuweisen. Imon macht da noch Unterschiede zwischen den Anwendungsbefehlen und Windows-Befehlen. Das mit dem Bild kann an der falschen Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz liegen. Ich muß an meinem HD-Ready TV bei hdmi 720p einstellen und dann nochmals die Desktopgröße manuell nachstellen, was dann zu einer effektiv noch geringerer Auflösung führt. An meinem LG-full-HD TV habe ich diese Probleme nicht/fast nicht. Soll heißen, dass das Bild in der Grundeinstellung auch zu groß/abgeschnitten war, aber beim LG-TV muß ich nur von "16/9" auf "Just Scan" umstellen und schon passt es.

  11. #20
    Benutzerbild von Dynamics1967

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    37
    So das Thema Verzerrung ist gelöst :-))), Nachbarforum sei Dank, es gibt im Intel Treiber unter Erweitert - Medien - Bildskalierung den Menüpunkt Skalierung Letterbox auf Breitbild dieser war aktiviert. Warum??? Keine Ahnung,

    Was auf alle Fälle wieder weg kommt ist die Drive Activity LED die nervt doch ziemlich....

    Bis dann Helmut

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein vom Audio/CD-Server zum HTPC Tagebuch
    Von AlexanderK im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:59
  2. Alleskönner HTPC Tagebuch
    Von DJSuicide im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:18
  3. HTPC - Ein weiteres Tagebuch...
    Von Gollum im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 17:59
  4. snowbound's HTPC Tagebuch
    Von snowbound im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 08:40
  5. frust ablassen
    Von w_schoerg im Forum Spielwiese
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 12:18