Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

HTPC Project - Hilfe benötigt!

Erstellt von lurid, 21.10.2008, 11:32 Uhr · 3 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lurid

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1

    HTPC Project - Hilfe benötigt!

    Servus, Grützi und Hallo

    Ich hab da mal ein paar bezüglich meine HTPC Projekts was ich geplant habe und auch so bald als möglich umgesetzt haben möchte.
    Habe mir demletzt eine NAS und ein neues Notebook zugelegt, sodass ich meinen alten Desktop Rechner nicht mehr brauche.
    Dessen Hardware sieht wiefolgt aus:

    P4 2,6GHZ @ 3,0
    Seagate 200GB
    ATI Radeon 9600TX
    ASUS P4P800
    DVD Brenner
    DVD LW
    Sound + LAN on board
    1 GB RAM

    ein neues Netzteil wird noch fällig werden, da ich mein altes bei meinem Vater einbauen musste

    ich denke die Hardware sollte für die Ansprüche die ich habe durchaus genügen.

    - Filme und Musik wiedergeben
    - DVD Player
    - Internet Radio
    - Fernsehen über DVB-T oder DVB-S

    Gut, dazu fehlt mir jetzt noch eine WLAN Karte/USB Stick und eine TV Karte.
    Könnt ihr mir zu der TV Karte Empfehlungen geben?
    Am besten eine wo direkt eine Fernbedienung dabei ist, damit ich das ganze bequem von meinem Bett aus steuern kann

    Soo und kommen wir jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
    Wo rein mit dem Ding?

    Ich habe mir mal ein paar Gehäuse rausgesucht und würd gern wissen, was ihr davon haltet.
    Gerne auch neue Ideen oder Anregungen whatever.. Hauptsache es bringt mich weiter
    Achja, das Gehäuse muss auf jeden Fall ATX tauglich sein!

    http://cgi.ebay.de/Design-Gehaeuse-f...d=p3286.c0.m14

    http://cgi.ebay.de/Nox-Line-HTPC-Geh...d=p3286.c0.m14

    http://cgi.ebay.de/JCP-HTPC-Gehaeuse...d=p3286.c0.m14

    Ich schwanke sehr zwischen 1 + 3 !
    Das erste gefällt mir wegen Preis sehr gut.
    Das dritte kann auf jeden Fall wegen dem LCD und der Fernbienung punkten.
    Frage ist ob die auch was taugt..

    Hoffe auf hilfreiche Antworten

    Gruß,
    lurid

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von lurid Beitrag anzeigen
    Das dritte kann auf jeden Fall wegen dem LCD und der Fernbienung punkten.
    Frage ist ob die auch was taugt..
    iMon ist eine der populärsten Fernbedienungen/VFDs (merkwürdig, dass von LCD gesprochen wird). Daher ist die Softwareunterstützung ganz gut. Ich persönlich bin mit der Reichweite der Fernbedienung nicht so zufrieden, aber mit einer guten Universalfernbedienung hat sich das Problem gelöst. Für den Preis meiner UniversalFB kannst du dir allerdings schon ein komplettes Gehäuse kaufen.

  4. #3
    Benutzerbild von maxmolle

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    3
    Hallo !

    Also bei Gehäuse 1 wäre ich vorsichtig, da dort sehr wahrscheinlich nur Low-Profile Steckkarten eingebaut werden können, wegen der geringen Gehäusehöhe !!! Die sind rar und teuer (leistungsfähige Grafikkarten gibt fast keine in diesem Format). Deine alte Grafikkarte passt schonmal nicht...

    Auf den ersten Blick sieht die Optik recht cool aus, denke aber mal das dort vieles aus Plastik ist (beim diesem Preis aber auch verständlich).
    Wie es um die passgenauigkeit bestellt ist, wissen auch nur die Götter...

    Mein Tipp : Finger weg !

    Gehäuse 2 macht da schon einen wesentlich besseren Eindruck, ist allerdings auch wesentlich teurer ... Das gleiche gilt für Gehäuse 3. Die Beschreibung ist allerdings bei beiden etwas dürftig...

    Ich würde mich auf jedenfall für Gehäuse 2 oder 3 entscheiden - ist aber auch eine Geschmacksfrage.

    Zum Thema Fernbedienung kann ich dir leider nicht viel sagen, da fehlt mir einfach die Erfahrungen. Bin selbst noch recht neu hier...

    Gruß,

    Maxmolle

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Über das 2. Gehäuse gibt es schon einen Thread:
    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=11194

    vielleicht hilft es weiter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:09
  2. Hilfe beim HTPC Neuaufbau benötigt
    Von maschmik im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:45
  3. ralfs erster HTPC - Hilfe benötigt
    Von ralf1985 im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 03:45
  4. Referenz HTPC Tipps und Hilfe benötigt
    Von DenoneJoghurt im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:24
  5. Hilfe benötigt für neuen HTPC
    Von Jacques Hoden im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 10:28