Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

HTPC im LOEWE. BluTech Vision Look

Erstellt von sgherkan, 03.11.2007, 13:00 Uhr · 6 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sgherkan

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    15

    HTPC im LOEWE. BluTech Vision Look

    Erstmal hallo an alle,
    nachdem ich seit ca. einem Jahr im stillen mitlese, beginne ich nun auch mit der planung meines HTPCs...

    Bisher ist aber noch nicht allzuviel klar...

    Geplant ist bisher:

    -ein möglichst flaches und wenn möglich passives gehäuse im look von Loewe BluTech Vision.
    Dazu habe ich einige Bilder (verschiedene Farbkombinationen) von der Loewe Homepage:






    dazu schon die erste frage... wie bekommt man eine solche Front hin... Plexiglas?!

    Wenn ich für den TV Empfang via digital Sat eine Technisat Skystar HD nehme, und dazu eine HDMI Grafikkarte nehme; ist dann das Signal auf meinem Fernseher mit HDMI auch wirklich in HD-Qualität? Oder arbeiten nur bestimmte Grafikkarten mit bestimmten TV-Karten zusammen; was ja eigentlich unsinnig wäre...

    Zur Steuerung möchte ich (da das gehäuse nur ein paar versteckte tasten haben soll) komplett auf die bekannte windows mce fernbedienung von toshiba zurückkommen.

    kann ein hd-dvd bzw ein blueray laufwerk auch noch die jetztigen dvds abspielen? oder nur das entsprechende neue format...
    und was glaubt ihr wird der neue standard?? blueray oder hd-dvd?


    das wars erstmal
    sgherkan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Marcellino

    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    249
    Hallo

    Was das Gehäuse betrifft, schau Dir mal den Rechner von maicox an

    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=9520

    oder gleich auf deren Homepage http://www.hq-modding.de

  4. #3
    Benutzerbild von sgherkan

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    15
    danke... auf hq-modding hatte ich das ganze schon einmal gesehen; ist aber lange her...

    spionfolie/fassadenfolie heißt das zauberwort...

    aber ich habe noch ein weiteres problem... ich kann überhaupt kein cad...

    gibt es hier im board leute, die ein gehäuse für andere in cad entwerfen?

    sgherkan

  5. #4
    Benutzerbild von blueheaven

    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    168
    probiers mal mit google sketch up oder so ähnlich ist n tolles freeware prog von google

  6. #5
    Benutzerbild von sgherkan

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    15
    danke für deine antwort, aber ich habe sketchup... ich habe es auch probiert...

    aber sowas liegt mir nicht

    naja vll findet sich mit der zeit jemand, der mir das gehäuse entwirft....

    bis dahin beschäftige ich mich weiter mit der detaillierteren planung

  7. #6
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    also ich sag mal so.
    sketch up ist echt ein heißer tipp!
    weil du die selbst soviele komponenten im kopf ganed zusammen stellen kannst mit allen abmessungen und so!

    ich hab mich bei so einigen planungen und konzepten dann mit sketch up sehr viel leichter getan im nachhinein alles gut vorzustellen.

    vorallem aja eine schraube muss da ja auch noch hin wie mach ich das....
    und so weiter

  8. #7
    Benutzerbild von sgherkan

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    15
    ok; du hast recht... ich werde es die tage einmal probieren... dann frage ich halt, wenn ich nicht weiter komme... und hoffe das das board hier mit sketchup usern gefüllt ist =)


    EDIT:

    Ich hab sketchup mal installiert und ein wenig rumprobiert... es nimmt formen an das gehäuse =) ...

    wie kann ich in sketchup atx blenden; netzteile; boards etc... integrieren? bzw laufwerke und buttons für die front; um das ganze nicht nur wie einen gefärbten kasten aussehen zu lassen ???


    weiß das hier niemand? oder ist es gar nicht möglich?!?!?!

    sgherkan

Ähnliche Themen

  1. ASROCK Vision 3D (Sandy Bridge) -Hilfe Bild geht weg
    Von Mulla81 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 21:56
  2. Asrock Vision 3D: Laut Anandtech der beste Mini-HTPC
    Von Angel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:40
  3. HTPC im Loewe Blutech Vision/Technisat Digicorder HD S2 Design
    Von sgherkan im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 23:29
  4. Matrox G200 an Loewe Planus Anschluß-Problem
    Von vkrf1 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 17:29
  5. Die andere Seite: LOEWE
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 14:20