Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

HTPC in HIFI-Anlage von Harman/Kardon

Erstellt von t-rex_2000, 04.11.2006, 20:20 Uhr · 56 Antworten · 21.284 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von blueheaven

    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    168
    dein fernseher sieht gut aus, von welcher marke ist er?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    so wieder ein kleines update.....

    hab jetzt meinen fest installierten 7" tft touchscreen, gegen einen 8,4" mobilen touchscreen getauscht, welcher auch über w-lan mit meinem htpc verbindung aufnimmt.

    jetzt muss ich mir noch das programm remote2pc besorgen und dann hoffe ich mal, dass ich den neuen simpad auch als fernbedienung benutzen kann. aber eigentlich soll auch dieser touchscreen ausschließlich zur steuerung des htpc (auswahl von musik, aufnahmeplanung etc.) dienen, damit ich meinen 32" lcd nicht jedes mal bemühen muss.

    ein bericht und bilder werden auf jeden fall folgen.....

  4. #53
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    so meinen simpad hab ich nun schon etwas länger. allerdings bekomme ich den nur ins netzwerk (wlan) eingebunden, wenn ich keinerlei verschlüsselung habe. bei verschlüsselung wird die verbindung sofort abgebrochen. ich hoffe, dem noch auf die schliche zu kommen (alles in einem anderen thread beschrieben).

    trotzdem gibt es was neues......

    ab es jetzt zeitlich endlich mal geschafft, meine cpu zu undervolten. dazu habe ich im bios c'&'q ausgeschaltet. das tool rmclock läuft in aktueller version auch endlich stabil unter vista. somit kann ich mit meinem vcore bis auf 0.825v herunter gehen. die temperatur ist merklich gesunken (9-10 grad), was in meinem gehäuse schon sehr von vorteil ist. damit dürfte dann auch der stromverbrauch des gesamten systems gesunken sein.

    eventuell lasse ich mir noch etwas bezüglich einer passiven cpu-kühlung mit notfalllüftung einfallen. da muss ich dann mal die werte beobachten.

  5. #54
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    so von mir gibts jetzt auch mal neues......

    mein mediacenter und der lcd stehen jetzt auf lowboard.......und das sieht verdammt g**l aus auch wird es wieder einen 7" touchscreen geben, weiß nur noch nicht ob, gleich daneben oder an der couch....

    bilder folgen dann am wochenende

  6. #55
    Benutzerbild von N!ghtfly

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von t-rex_2000 Beitrag anzeigen
    bilder folgen dann am wochenende
    Da bin ich mal gespannt... Idee ist jedenfalls gut mit der Anlage... Ist halt wie immer bei sowas eine sehr schwierige Umsetzung...

  7. #56
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    hier mal ein neues bild......


  8. #57
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    so.......nach einem umzug wird es bei mir demnächst auch mal ein update der hardware geben

    angedacht ist folgendes......

    netzteil 300w passiv, entweder von silverstone oder fsp, mainboard wird ein asus m4a785g htpc, prozzi kommt wohl ein amd athlon II x2 240e (verlustleistung 45watt). eventuell baue ich auch eine kleinere festplatte (entweder 3,5" oder ssd) ein nur für betriebbsystem und extrapartition für treiber.......die daten wie bilder, musik und videos werden dann auf meine 500gb platte ausgelagert (mit hilfe eines usb-plattencases). die cpu wird mit meinem vorhandenen cpu-kühler passiv gekühlt und der lüfter soll nur im notfall anlaufen.

    achja einen 7" touchscreen hab ich auch wieder zur bedienung.

    da ich jetzt kein analog-tv mehr habe, sondern analoges sat-fernsehen werde ich wohl die extra leitung meiner m$-fb raussuchen, damit ich diesen auch steuern kann.......

    edit: ob ich dieses gehäuse behalte, oder mir was anderes überlege, weiß ich auch noch nicht genau.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. mein Harman Kardon Media PC
    Von Jepe im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:09